Itakura

  • Wenn er perfektionistisch ist, hätte er also so lange an dem Programm gearbeitet, bis es wirklich perfekt ist.

    Dass ihm die verschobenen Sachen auffallen, zeugt nicht nur von Paranoia, sondern auch von einem guten Sinn fürs Detail, oder? Dann hätte er aber schon relativ früh erkennen müssen, was das Programm anrichtet, außerdem hätte er sehr misstrauisch sein müssen.

    Wenn er keinen Stress verträgt, könnte das Programm ihn auch wegen dem Inhalt gestresst haben. Welche Sache könnte jemanden stressen?

    Vielleicht mag er seine Brille ja nicht. (Was bin ich gut im Ableiten, ne? Ich glaube, das muss jemand anders übernehmen.) Meine Freundin trägt in der Öffentlichkeit nur Kontaktlinsen, weil sie ihre Brille hässlich findet. Itakura ist also eitel? ... Ich verzweifele.

    Vielen Dank für die Informationen, Corab! Ich werde mir schnell noch die Folgen mit ihm anschauen, vielleicht fällt mir dann noch etwas ach-so-geniales ein ...
  • magi-chan schrieb:

    Er ist garantiert nicht der einzige Programmierer. Er war zwar wohl auch wichtig, aber ich denke schon, dass er ersetzbar war. Ich sage das deshalb, weil wir uns genau genommen über das Programm unterhalten und es einem Programm wohl sehr egal ist, von wem es bearbeitet wird.

    Das wage ich mal ein wenig anzuzweifeln. Es gäbe sicher andere Programmierer, die besser oder auch billiger oder von der Persönlichkeit besser geeignet als Itakura waren. Er scheint sich auf die Entwicklung von Software für Spiele wie Go, Schach oder Shogi spezialisiert zu haben. Und ich denke schon, dass er auch wegen seiner spezifischen Qualifikation ausgesucht wurde.
    Es ist natürlich auch möglich, dass mehrere Programmierer an einem größeren Projekt arbeiteten, aber warum sollten diesen mehr persönliche Freiheit gelassen werden als den Chemikern?
    Sein Charakter lässt jetzt weniger Rückschlüsse zu, das Mordmotiv würde eher darauf hindeuten, dass er sehr gewinnorientiert und nicht sonderlich idealistisch ist. Deswegen würd ich auch eher ausschließen, dass die BO nur ein paar Unternehmen schaden wollte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Da hast du recht, ich weiß selbst nicht mehr genau, was ich eigentlich mit den Informationen wollte ... Tut mir Leid!

    Du hast auch gute Gegenargumente, die ich gerade nicht bedacht habe. Dass Itakura ausgewählt wurde, weil er eine Qualifikation hat, ist logisch und die Frage, warum den Programmierern mehr Freiheiten gelassen werden, kann ich auch nicht richtig beantworten. Hmm. Andererseits können sie ja auch niemanden seiner Freiheit berauben, da der oder die eben auch in berühmten Kreisen tätig ist und es auffallen würde, wenn der oder die nicht mehr da wäre?

    Oh Gott, es sind immer noch so viele Fragen ...
  • Nun ja Itakura gehörte ja nicht als Mitglied zur BO. Schon deswegen hat er mehr Freiheiten, denk ich mal. Wobei er am Anfang ja auch sehr stark unter Beobachtung stand.
    Allerdings finde ich es seltsam, dass die nicht ihre eigenen Programmierer haben, wenn sie doch auch eigene Wissenschaftler beschäftigen. Vielleicht brachten die Entwickler der BO aber auch nicht die nötigen Qualifizierungen oder den nötigen Perfektionismus mit...? Oder Itakura brachte zwar die nötigen Fähigkeiten mit, aber da er keinen Stress verträgt und in wichtigen Programmierphasen abhaut (wie Corab schrieb), war er für eine "längere Zusammenarbeit" mit der BO nicht zu gebrauchen...?
    Irgendwie kommen bei mir gerade zu viele Fragen auf... :oconfused:

  • Vielleicht war das auch so eine Art Prüfung, wie viel der Typ aushält. Möglicherweise hatten sie vor, ihn in die BO aufzunehmen bzw. hineinzuzwingen? Es könnte ein Test betreffend Zuverlässigkeit, Skrupel, usw. gewesen sein. Das ist momentan meine Theorie. Vielleicht sollte ich mir aber noch einmal die ensprechenden Kapitel/Episoden ansehen... :huh: Ich hab die nämlich nicht mehr so ganz im Kopf.
  • Die Theorie mit der Prüfung finde ich sehr gut, denn irgendwie müssen sie ja eingrenzen, wer in die Organisation darf und wer nicht. Um wenigstens ein bisschen Vertrauen zu bekommen, musste ja auch Kir jemanden umbringen, deswegen ist es auch möglich, dass "Außenstehende" mit Potenzial erst einmal getestet werden. Ich jedenfalls finde diese Theorie logisch! Wäre ja auch irgendwie ... unvorsichtig von der Organisation, wenn jeder ohne weitere Überprüfung dahin dürfte.
  • Ich denke eher nicht, dass es bei der BO eine wirkliche Aufnahmeprüfung gibt die werden in den Nachrichten oder in der Unterwelt Leute suchen die sie gebrauchen können wie zum Beispiel Numabuchi es wird dann erst im verlauf ihrer Mitgliedschaft entschieden ob sie aufsteige oder nicht so wars im Endeffekt ja auch bei Kir sie erhielt das volle Vertrauen Anokatas nach dem sie angeblich ihren Vater tötete es war ja mehr Zufall, dass das passiert ist denn Kir hatte ja nicht den Auftrag Ethan Hondo zu töten

    bezülich Itakura: Ich vermute, dass sie Ihn nach erledigung seines Jobs getötet hätten um Mitglied zu werden war er nicht skrupellos und Machtbesessen gewesen

    @ShinXShiFan:
    Im Conan Wiki stand, dass Elena Miyano sich wünschte dass ihre Kinder von der Organisation frei kämen und wer solche Gedanken hegt und diese auch nur Andeutungsweise preisgibt hat vermutlich eine extrem erhöhte sterblichkeitsrate

    und zu der Frage warum Akemi bei der BO bleiben musste:
    ganz einfach: sie wusste dass sie existiert und auch wenn sie nur sehr wenig über ihre mitglider wusste hätte sie doch die erkennungsmerkmale wie die schwarze Kleidung sowie Shihos Arbeitsplatz und noch andere "Hauptquartiere" der BO preisgeben können sie war also eine potenzielle Gefahr
    Wir sind keine Mörder, wir leisten nur aktive Sterbehilfe

    BO

    Suchen noch FBdIe Agenten als Versuchskaninchen :evil:
  • Ich bin der Meinung das Vermouth mit ihrem Spruch auf Apotoxin anspielt das sie ja ihn gewisser Weise schon länger Leben lässt!
    Deswegen Unsterblichkeit, weil sie das Apotoxin ja öfter einnehmen könnte (bin mir aber nicht sicher ob die Wirkung weiterhin dieselbe ist!)
    Und das Leben beenden kann man auch auf das Gift beziehen oder halt auf Mord!! :opassed:


    Kirito :o^.^: (by Shinobi96)




    SAO *-*



  • Aber Aptx hat Shiho entwickelt und es wirkte sich bis jetzt auf alle tödlich bis auf Shinichi und Shiho.

    Als sies an mäuschen getestet hat sind auch bis auf 1 alle verreckt. Selbst wenn Wermut irgendwas davon gewusst hätte, hätte sies nicht in denn zusamenhang Itakura verraten.

    shiho hat Aptx in gewisser weise weiter entwickelt weils von anfang an als tötungsgift geplant war und sterbewahrscheinlichkeit sehr hoch ist. ich denke nicht das dich das länger Leben lässt ganz im gegenteil 2ter schluck boom tot.
    Wermut ist eigentlich sharon, chris mutter. Das steht fest da Ihre fingerabdrücke auf Jodies Vater Brillen zu finden sind der vor 20 Jahren von Wermut gekillt wurde. Sharon wäre in etwa 50 chris keine 30. sharon sah wirklich Alt aus in der New York folge aber wenn man sich die hollywood stars von Heute anguckt die 60jährige omas sehen auch aus wie keine 30. soll heißen das Wermut ihre jugend nicht zwangweise einen gift zu verdanken hat.

    interesanter wäre was für ein Programm Itakura gebastelt hat. Er darfs zum wolle der Menscheit dieses Programm nicht beenden hat er gesagt. Also ich dachte zuerst es wäre ein Programm womit man von jedem Konto Geld auf sein eingenes Überweisen kann ohne spuren zu hinterlassen oder so, aber dann hätte er nicht gefragt was die damit wollen denn es wäre ja wohl offensichtlich.

    Meine derzeitige vermutung ist ein Programm um denn Stromflus auf ganzer Welt kontrolieren zu können was wesentlich interesanter wäre und auch für die Menschheit sehr gefährlich wenn die auf einmal bsw in Tokio Strom mit 1 klick ausschalten könnten.
  • wie kommst du auf die Stromfluss Geschichte???

    Das programm muss irgendetwas mit ihren Hauptzielen zu tun haben. AUßerdem ist Itakura ja nicht der einzige!! Überall hohlen sie sich Computerspezialisten!!
    Ich bin der Meinung das es sich dabei eigentlich um einen nicht findbaren Virus oder Trojaner handelt!!


    Kirito :o^.^: (by Shinobi96)




    SAO *-*