mist, jetzt eine woche pause mitten in einem fall -.-
Kapitel 771-774 Sera und die Bombe in der Detektei Mori
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gosho will es wohl nochmal so richtig spannend machen durch die Pause, ne? Das ist echt gemein. Aber das ist endlich wieder ein Fall, der mir richtig richtig gut gefällt oder wie geht's euch bisher damit? Kann's kaum fassen ... so aufgeregt war ich wegen den Spoilern schon lange nicht mehr!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Typ sich nicht umbringt. Und die Frau auch nicht, ich kann's mir nach Goshos bisherigen Fällen einfach nicht vorstellen. Es wäre natürlich eine krasse Wende.
Ich denke eher, dass Shinichi sich mal wieder auf irgendeinen Hinweis stützt, der ihm verrät, dass nichts passieren wird und deshalb hat er den Namen der Mörderin genannt. Anders kann ich's mir nicht erklären.~ Meine Tumblr Blogs ~
gin-and-his-betrayer
(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)
senora-sehnsucht
(Asian Girls - Fanblog)
-
Ich möchte keine Woche warten.
-
Lol, kaum wirds mal wieder spannend, muss Gosho plötzlich recherchieren O.o
Aber auf jeden Fall ist das neue Kapitel sehr spannend und mich interessierts schon, was Sera plant. Außerdem bin jetzt restlos davon überzeugt, dass Sera nicht Bourbon ist, denn wäre sie es, hätte ihr der Tod zweier Menschen egal sein können (Bourbon wird als Organisationsmitglied wohl kaum Skrupel haben) Die Auflösung der Tiere hat mir nicht so gefallen, ich bin sicher, dass die Tiere auch problemlos für was anderes stehen könnten, mir fehlt da die Eindeutigkeit.
Naja Gosho, genieß deine Pause, du Sack! -
Eine Woche warten, und dass an so einer Stelle.
Ich bin mir sicher, Gosho macht das extra, der denkt sich jetzt: "Hibbelt ihr da mal rum, ich mach jetzt Urlaub.":D
Aber ich bin dann gespannt, was sich Shinichi jetzt (in zwei Wochen ._.) einfallen lässt um die da alle lebend rauszuholen.
Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion
-
Meiner Meinung nach ist durch diese Auflösung die Möglichkeit, dass Sera Bourbon ist, eher wieder offen. Denn ein direkter Bezug zu Shuichi oder gar dem FBI/CIA wurde nicht hergestellt, und das Opfern des Täters würde auch zu Bourbon passen - dass sie die Fassade einer Schülerdetektivin aufrecht erhalten muss, dürfte klar sein.
Die Auflösung hat mir au net gefallen, vor allem weil ein Teil der Begründung erst in diesem Kapitel erstmals erwähnt wurde. Aber das gerät eh zur Nebensache.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Ich finds echt megaspannend aber ich war schon ein bisschen enttäuscht als da plötzlich soviel Polizei rundherum war. Der Täter kann ja fast nix machen, sonst stürmen diese Spezialeinheiten das Gebäude ja. Es wäre doch viel spannender gewesen, wenn sonst niemand davon gewusst hätte, oder? Naja wie auch immer. Sera verhält sich schon ganz schön komisch, die würde doch glatt einen sterben lassen ? Find ich aber supersüß wo Ran dann die Vorhänge vorgezogen hat und gesagt hat, dass Shinichi nie jemanden sterben lassen würde
Achja die Auflösung mit den Tieren war echt lahm xD
Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club
Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.
-
oh, das kapitel erscheint ja sogar erst in 2 wochen... noch schlimmer -.-
-
Hi ihr,
wenns jetzt so lange dauert bis zum nächsten Manga, wollt ich mich auch mal in die muntere Diskussion einmischen
Denkt ihr nich auch, dass die Ratte NICHT die Mörderin ist?* Von daher vermute ich ja, Conan hat vor, dem Bombenmann so lange neue Schlussfolgerungen mit neuen Mördern um die Ohren zu hauen und gleichwieder zu widerlegen, bis der einsieht, dasses Selbstmord war (X
[Ich meine, wäre ja möglich: Miku hat diese Posts getippt, um ihre letzte Stunde zu dokumentieren, wollte alle schnell loskriegen, um endlich ein Ende machen zu können; hat vorher schon Schlafmittel genommen, damit es ihr dann leichter fällt - und weil die drei so lange bei ihr waren, schlug das Schlafmittel zu früh an... Das Geräusch, das der Bruder gehört hat, könnte dann einfach ein Knacken in der Leitung gewesen sein beim Notarzt-Rufen. Nur der blutige Handabdruck passt nicht.]
Was Sera angeht - ich bin für die Theorie, dass sie ne Verwandte von Shu ist. Wenn der ihr mitgeteilt hätte, er wäre bei Kudo in Sicherheit, hätte sie Grund genug, Conan nachzuschnüffeln um nach Shinichi zu suchen.
Für BO sagt sie zu offen was sie weiss, finde ich... (trotzdem täte ich sie gerne mal dem Haibara-Test unterziehen *g*)
Und die Geheimdienste hätten echt andere Möglichkeiten, an Informationen zu kommen (und wären auch vorsichtiger). Bin jedenfalls gespannt!
Zusammgenfgefasst wissen wir ja:
- Ratte: War zuletzt da, hat einen Riss im Buch, ist aufgelöst den Gang runtergerannt.
- Fuchs: war als 2. da, ihr Buch ist nicht angerührt worden, sie hat nasse Schuhe zurückgelassen (!)
(Sorry, die Namen kann ich mir irgendwie nicht merken ^^)
Angenommen, die Ratte wäre die Mörderin. Warum rennt sie den Gang runter? Dazu müsste sie ja über den Balkon ausgestiegen, im Nachbarzimmer eingestiegen und auf den Gang gekommen sein. Die Nachbarzimmer sollten allerdings abgeschlossen sein (Oder es wären sogar Leute drin!), falls es nicht ihr eigenes Zimmer war, wo sie reingekommen ist. Dann wäre es wiederrum sehr dumm von ihr, sich in dem Zustand auf dem Gang zu zeigen. Ausserdem, mit ihrer Statur hüpft sichs nicht allzu schnell von Balkon zu Balkon. (Gestern hatte ich noch ein Argument, ist mir entfallen /-: )
Die Alternative Erklärung wäre, dass Miku beim Signieren eingeschlafen ist, die Ratte dachte, es wäre sonstwas (hat sich aus irgendeinem Grund die Schuld gegeben o.ä.), hat das Buch unter der schlafenden Miku vorgezogen (=> Riss) und hat das weite gesucht.
Jetzt zum Fuchs: Ihr Buch ist wie neu... also ungelesen? Warum? Hat sie ... es etwa selbst geschrieben? Und somit ein Motiv?
Sie könnte folgendes gemacht haben:
* Als sie das Autogramm geholt hat, Schlafmittel in Mikus Getränk geben
* sich im Zimmer verstecken, statt zu gehen (Darum vielleicht die Bemerkung von Miku "sie hat eine Ausrede gefunden, um nocheinmal zu kommen" - vielleicht wäre sie im 1. Versteck aufgeflogen, und hat daher so getan, als wäre sie nochmal da) Das erklärt, warum die nassen Schuhe von ihr noch da waren! (Mit denen hätte sie nasse Abdrücke hinterlassen, müsste also, wenn sie sowas plant, die trockenen benutzen)
* sobald das Schlafmittel wirkt, den Mord ausführen (und sich über die nun verdächtige Ratte freuen)
Würde mMn besser passen. Einwände?
{Was noch nicht passt, sind dann die Äußerungen der Ratte, Miku hätte sie nicht ins Bad gelassen.} -
Schön, dass du mir zuvorgekOmmen bist.
Chekhov hat mir grad ihre Auflösung geschickt: detectiveconanworld.com/forum/…__60__p__40250#entry40250
Ich werd mich nach Feierabend en detail damit befassen, und übersetzen möchte aber jetzt darum bitten, diesen Thread für Spekulationen über den Fall zu verwenden, und für Spekulationen rein über Sera den dazugehörigen Thread. Ich habe nämlich audie Vermutung, dass die Ratte nicht die Täterin ist, sonst hätte Conan das au so formuliert. Evtl spielt er auf Zeit.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0