Kapitel 771-774 Sera und die Bombe in der Detektei Mori

• Vllt. ist sie ja die Tochter einer stinkreichen Familie und das ist ihr Bodyguard oder so... Aber da glaube ich noch eher, das sie zum FBI oder so gehört...

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Es könnte sein, dass Sera vom FBI (mein vermuteter Ursprung des Scharfschützen) überwacht, weil sie Shuus Schwester ist. Dafür, dass der Mann ihr untersteht gibt es eigentlich kaum Anzeichen, da der ja gerde mit wem redet, schient jemand anders das Kommando zu haben. Außerdem konnte Sera sich unmöglich auf die Situation vorbereiten. Und wenn die Geiselnahme gestellt wäre, dann hätte Ai im Internet nicht so viele Infos gefunden.
  • Wenn man den Kommentaren bei den Spoilern glauben kann, hat es der Sniper entweder auf Kogoro oder auf den Bomber abgesehen hat.
    Sera weiß aber offenbar was los ist. Ich beurteile die Situation so, dass der Mann von der Situation überrascht ist. Eine Überwachung durch das FBI wäre von daher folgerichtig. Das würde also bedeuten, dass das FBI weiß, dass Sera im Land ist. Allerdings nimmst du auch eine Kooperation zwischen Shuichi und Sera an, korrekt?
    Allerdings sollte doch Shuichi Kontakt mit dem FBI unter allen Umständen vermeiden wollen, und ihm sollte dann auch die Möglichkeit bewusst sein, dass Sera überwacht wird.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Shuichi hat eine, wie auch immer geartete, Möglichkeit gefunden, einen Kontakt mit Sera aufzubauen, ohne, dass ihre Überwacher etwas mitbekommen haben. In dem Fall wird Sera zwar beschattet, aber Shuu weiß, wie er es trotzdem zu einer Kooperation kommen lassen kann (Er selbst wird wahrscheinlich ohnehin nicht aktiv werden)

2. Shuichi hat Vertraute beim FBI, die ebenfalls eingeweiht sind. Wenn diese Überwacher Shuus Vetraute sind, die aus Amerika kommen, (wodurch sie auch der Nachkontrolle ducrh Bourbon entgehen) würde das ebenfalls noch Sinn ergeben.

Ansonsten:

Hat es der Sniper tatsächlich auf Kogoro abgesehen, stellt sich die Frage, wieso:
    - Handelt er in Seras Auftrag, der nur zufällig mit der Geiselnahme zusammenfiel: warum sollte Sera Kogoros Tod anordnen? Sie scheint ja eher an Conan interessiert zu sein. Und welchen Grund hätte sie, freiwillig in eine Detektei zu gehen, in der ein Sniper Kogoro erschießen soll? Das wäre mehr als dumm, da es ja trotzdem nicht ganz ungefährlich ist (Querschläger z.B.)
    - Handelt er nicht in Seras Auftrag bedeutet das, dass eine dritte Partei mitmischt und da es um eine Ermordung geht, ist das wohl die Organisation. Allerdings lässt das Seras Kommentar eigenartig erscheinen, sie verspricht ja einen guten Ausgang. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Schützen kennt bzw. zumindest zuordnen kann, ist hoch. Wenn sie aber mit dem Schützen rechnet - warum betritt sie die Detektei??? Da sie das Attentat also wohl kaum initiiert hat, kann es eigentlich nur der Fall sein, dass sie einen Scharfschützen erwartet, der den Geiselnehmer erledigt, sie sich also täuscht. In dem Fall müsste sie prinzipiell die Ankunft eines Scharfschützen erwarten. Ihr Kommentar ist aber so formuliert, dass sie eine Beteiligung Shinichis ausschließt, also nicht davon ausgeht, dass er die Polizei/den Sniper gerufen hat. Doch wer sollte ihn dann gerufen haben? Daher geh ich nicht von der Beteiligung einer dritten Partei, die Kogoro ermorden möchte, aus.

Wenn es um die Ermordung des Geiselnehmers geht:

- Den Schützen, sollte er nicht Sera überwacht haben, müsste ja wiederum jemand gerufen haben. Conan halte ich für ausgeschlossen, nicht zuletzt wegen seiner Philosophie, Täter am Leben zu lassen. Außerdem hatte er keine Gelegenheit, jemanden anzurufen. Sera hatte ebensowenig eine Gelegenheit. In diesem fall müsste also wieder eine dritte Partei involviert sein, die irgendwie anders von der Angelegenheit erfahren hat. Doch wie?

Deshalb halte ich die Theorie, dass jemand Sera überwacht hat, momentan für die Wahrscheinlichste...
  • All diese Diskusion - quasi umsonst. (Da waren 2 Scharfschützen von der polizei) :oaffected:
    Ich hab das Kapitel jetzt durchgeschaut... und danach direkt noch mal, dass wird immer spannender da in dem Fall.
    Und diese zwei Scharfschützen die da waren, gehören zur Polizei und so wie ich das verstanden habe, hat Sera die irgendwie gerufen um den Geiselnehmer erschießen zu lassen. o.o
    Nur dann is ja Ran dazwischengegangen... wuh spannend. ^^ Freu mich schon auf die englische Version. ^^ (Und auf das nächste Kapitel)

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Ich sag's ja immer: Denken ist für die Katz. :P

Ich bin wirklich gespannt, was Sera da so von sich gibt. Eine Möglichkeit, wie sie die Polizei hätte informieren können, sehe ich partout net, und sie scheint auch mehr über Shinichi (und Conan!) zu reden. Ich vermute, sie sagt Ran, dass sie sich über ihn informiert hat und warum.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Achja hier war ich ja lange nicht unterwegs. Ich habe das ganze mal so überflogen, bin auch der Meinung Sera hat was mit dem FBI zu tuen und finde die ansteigenden Spannungskurve von Conan in letzter Zeit bemerkenswert :D
    Auch ich stelle mir die Frage, wie sie von Conan erfuhr (Shuichi der keinen Kontakt zum FBI haben sollte??)
    Aber noch viel mehr frage ich mich, wie viel sie bereits weiß?
  • Sera hatte also nix mit der Sache zu tun. Ob sie da genug Informationen hatte, um sicher sein zu können, dass es die Polizei ist, wage ich zu bezweifeln. :S
    Dass Shinichi sie gerufen hat, überrascht, denn a) will das nicht so recht zu seiner selbstbewussten Art passen und b) wann?
    Die Polizei muss Teil seines Plans sein, als Back-Up würde er sie nicht rufen.
    Und Urlaub hätt er jetzt wirklich net nehmen müssen. :ocry4:

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Dass Shinichi sie gerufen hat, überrascht, denn a) will das nicht so recht zu seiner selbstbewussten Art passen und b) wann?
    Die Polizei muss Teil seines Plans sein, als Back-Up würde er sie nicht rufen.

Vielleicht hatten ihn Ai's Worte nachdenklich gemacht? Ich weiss es nicht. Aber das Ran die Vorhänge zumacht, damit hatte ich gerrechnet als Sera es so gedreht hatte, dass der Schütze hätte schiessen können.

Hab's auch grad gelesen, wieso macht er die Langweiligen Fälle durch und bei den spannenden macht er Urlaub!! NEIIIN! :ofall:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle