Dus schrieb:
So ganz genau sieht man's ja nicht, aber Ai bringt offenbar die Möglichkeit ins Spiel, dass Ran von der Bombe entstellt wird.
Die Aussage muss ich wohl zurücknehmen, da ist scheints die Fantasie mit mir durchgegangen.

Überrascht mich jetzt weniger, dass er den Stimmtransposer vor den Kindern benutzt, das hat er in der Vergangenheit schon häufiger getan. Und in letzter Zeit schießt er sowieso jegliche Vorsicht in den Wind. Er hätte zumindest den Professor mimen können, der is in der Hinsicht ja au kein unbeschriebenes Blatt.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Es ist viel zu offensichtlich, dass die Spitznamen nach Charaktereigenschaften verliehen werden, nicht nach dem Aussehen. Allerdings bin ich mir net sicher, welche Eigenschaften den Tieren typischerweise zugeschrieben werden (in Japan). Ich vermute, dass die mit den Hasenzähnen der Elefant ist (da der gerade aus dem Bad kam und sich Elefanten ja au gerne baden), die mit der Brille die Ratte (OCD scheint mir zumindest mehr auf Ratten als auf Füchse zuzutreffen) und die Dicke muss dann der Fuchs sein - warum auch immer.
Allerdings finde ich es auch seltsam, dass die Sternzeichen erwähnt werden, wo die Blutgruppe in Japan doch ungleich wichtiger wär. Aber außer Ratte kann ich bei keinem Tier einen Bezug zu i-welchen Sternzeichen feststellen.
P.S.: Alkohol wirkt schon lange nicht mehr und ohne Grund gibt ihm Ai sicher kein Gegenmittel.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン