Kapitel 771-774 Sera und die Bombe in der Detektei Mori

• Dus schrieb:

So ganz genau sieht man's ja nicht, aber Ai bringt offenbar die Möglichkeit ins Spiel, dass Ran von der Bombe entstellt wird.

Die Aussage muss ich wohl zurücknehmen, da ist scheints die Fantasie mit mir durchgegangen. :P Aber i-wie sieht Ran da schon komisch aus.

Überrascht mich jetzt weniger, dass er den Stimmtransposer vor den Kindern benutzt, das hat er in der Vergangenheit schon häufiger getan. Und in letzter Zeit schießt er sowieso jegliche Vorsicht in den Wind. Er hätte zumindest den Professor mimen können, der is in der Hinsicht ja au kein unbeschriebenes Blatt.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Es ist viel zu offensichtlich, dass die Spitznamen nach Charaktereigenschaften verliehen werden, nicht nach dem Aussehen. Allerdings bin ich mir net sicher, welche Eigenschaften den Tieren typischerweise zugeschrieben werden (in Japan). Ich vermute, dass die mit den Hasenzähnen der Elefant ist (da der gerade aus dem Bad kam und sich Elefanten ja au gerne baden), die mit der Brille die Ratte (OCD scheint mir zumindest mehr auf Ratten als auf Füchse zuzutreffen) und die Dicke muss dann der Fuchs sein - warum auch immer.
    Allerdings finde ich es auch seltsam, dass die Sternzeichen erwähnt werden, wo die Blutgruppe in Japan doch ungleich wichtiger wär. Aber außer Ratte kann ich bei keinem Tier einen Bezug zu i-welchen Sternzeichen feststellen.

P.S.: Alkohol wirkt schon lange nicht mehr und ohne Grund gibt ihm Ai sicher kein Gegenmittel.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Was meint Ai mit dem letzten Satz? Two corpses?! Der Kerl will doch bloß den Täter abknallen = eine Leiche O.o

Ansonsten geht der Fall wie erwartet ziemlich interessant weiter, wobei es diese ganzen Spitznamengeschichten ja schon mal gab (erster Fall mit Subaru). Aber Ran hat jetzt ja auch noch einen weiteren Verdachtsmoment und Sera interessiert mich eh am meisten, also bin ich bisher ziemlich zufrieden. :)
  • Der Täter kündigt doch an, dass er Selbstmord begehen will. ;)
    Und da ist Conan jetzt natürlich im Zugzwang, entweder er taucht in der Detektei auf, oder er koordiniert sich mit Sera. Oder er redet dem Täter überzeugend ein, dass es doch Selbstmord war. Das würde aber nicht zu ihm passen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Der Täter kündigt doch an, dass er Selbstmord begehen will.

k, hatt ich vergessen.

Und da ist Conan jetzt natürlich im Zugzwang, entweder er taucht in der Detektei auf, oder er koordiniert sich mit Sera.

Er könnte auf Ran und Kogoro scheißen und Eis essen gehn :P

Der Zugzwang macht die ganze Sache schon spannender (wobei mich das ganze iwie an 24 erinnert, welches Gosho bekanntlich ja gern guckt.) und ich bin gespannt, wie das gelöst wird (Hauptsache es wird nicht so eine Billiglösung wie z.B. beim London-Fall) Dass er sich mit Sera koordiniert, scheint mir im Augenblick ziemlich unwahrscheinlich, wie sollte er das anstellen? Eine Notlüge finde ich nicht so abwegig. Wenn der Kerl erst einmal verhaftet ist, kann man die Mörderin ja immer noch einkassieren.
  • Das Problem ist halt, dass der Täter schon jetzt davon überzeugt ist, dass es kein Selbstmord war, obwohl die Polizei fest vom Gegenteil überzeugt ist. Die Argumentation muss schon sehr überzeugend sein, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Eis essen wär wohl wirklich die bessere Lösung. :P

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

obwohl die Polizei fest vom Gegenteil überzeugt ist
    "Die Polizei" ist in diesem Fall aber Yamamura... das muss man berücksichtigen. XD

Corab schrieb:

Er könnte auf Ran und Kogoro scheißen und Eis essen gehn
    Das wärs! XD
    Geiselnehmer: (Zu Shinichi) Und? Wer ist jetzt der Täter? òó
    Conan (Shincihi):Hm... ich geh jetzt Eis essen. ^^
    Täter (und alle anderen): o.o

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Außerdem leistet Conan die gleiche Überzeugungsarbeit bei nahezu jedem sealed room murder (bezügl. der Polizei). Und Shinichi würde ich auch zutrauen, dasser den Täter überzeugt. Eine kompromisslose Lösung wäre, dass Sera den Fall auflöst (möglich, dass sie bezüglich Todesstarfe und Selbsmordtätern andere Ansichten hat) und dann kommt, was kommen muss. Wär aber zugegebenermaßen untypisch für Conan.
  • Ich bezweifle, dass Sera den Fall auflöst. Nicht, dass sie dazu nicht in der Lage wäre, aber es bereitet ihr sicher mehr Vergnügen, Conan dabei zuzusehen, wie er die Situation rettet und sich immer weiter in die Scheiße reitet.

Passionierter Teetrinker

• Also ein gelungenes Ende dieses Falles wär find ich, wenn Conan als Shinichi in der Detektei auftaucht, einen auf cool macht. Den Fall ganz lässig auflöst, Ran und Sera den Typ mit Karate erledigen und jeder überlebts :) Shinichi könnte hierbei die Detective Boys und Professor Agasa als Ablenkungsmanöver oder soetwas nutzen . Sind ja "nur Kinder" :P

Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

:omojo:
  • Ablenkungsmanöver = Die werden in die Luft gesprengt? :P
    Es ist natürlich möglich, dass Ai Conan das Gegengift gibt, damit er sich gegenüber Sera aus der Affäre ziehen kann - wobei die Wirksamkeit dieser Methode auch umstritten sein dürfte...

Passionierter Teetrinker