Quién será Sera....

  • Moment, wenn die Verhaftung für den Zeitpunkt vor 2 Jahren geplant war, passt doch eh alles. Shuichi muss erstmal in die BO eingeschleust werden. Dann erst kann er anfangen sich seinen Weg hochzuarbeiten, denn er wurde nicht von einem auf den anderen Tag zum Partner Gins ausgewählt (was ja auch gesagt wurde). Diese Vorbereitung dauerte sicher ein paar Monate, wenn nicht ein Jahr. Und seit dem Start von DC sind ein paar Monate vergangen, also sind 3 Jahre seit Seras Umzug nach Amerika schon drin.
    Dass man Shuichis Familie zuerst verlagert, bevor er die BO infiltriert ist klar, um sicher zu gehen
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Dass man Shuichis Familie zuerst verlagert, bevor er die BO infiltriert ist klar, um sicher zu gehen
    Genau darum ging es doch bei Corab und mir: Das ist nämlich genau nicht passiert. Sera sagt sie hat DREI Jahre in den USA gelebt. Shu hat die BO vor FÜNF Jahren infiltiert und ist vor ZWEI Jahren beim Versuch der Verhaftung von Gin aufgeflogen und musste die BO verlassen......
  • ShinxShiFan schrieb:

    Vor 5 Jahren? Wann wurde das gesagt?
    Und auch wenn, dann wurde es eben vor 3 Jahren ernst und man entschied sich die Familie zu verlagern.

    Aber warum? Das FBI ist nicht gerade bekannt dafür nach belieben irgendwelche Leute zu verlagern. FBI Agenten sind sich der Gefahr ihres Jobs bewusst und ihre Familien eigentlich auch. Das ist eigentlich eher unüblich... aber naja in Eisukes Fall war es ja unverständlicherweise auch so.
  • Nein :^) Berufsrisiko betrifft die eigene Person. Dass da Familienmitglieder, die nichts dafür können, dass sich der Sohn/die Tochter dafür entschieden hat, dem FBI beizutreten, mit reingezogen werden, ist unverantwortbar. Und ich glaube es liegt in Shuichis Interesse, in dem seiner Familie und in dem Interesse des Staates, dass seine Angehörigen nicht getötet werden.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Nein :^) Berufsrisiko betrifft die eigene Person. Dass da Familienmitglieder, die nichts dafür können, dass sich der Sohn/die Tochter dafür entschieden hat, dem FBI beizutreten, mit reingezogen werden, ist unverantwortbar. Und ich glaube es liegt in Shuichis Interesse, in dem seiner Familie und in dem Interesse des Staates, dass seine Angehörigen nicht getötet werden.

    Da stimme ich dir ja zu. Ich sage ja nur, das im Real-Life im Normalfall soetwas nicht gemacht wird.