Nur eine kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand die Stelle zeigen, wo gesagt wird, dass Sera sich vor den Befragungen drückt? Ich hab zumindest keine gefunden. Dafür aber einen klaren Beweis, dass sie mindestens nach dem Entführungsfall (Kap 800) auf jeden Fall bei der Polizei war wegen ihrer Aussage.
Quién será Sera....
-
-
Also ich glaube sehr, dass Sera die Schwester von Akai ist (oder das sie irgendwie miteinander verwandt sind, denn Conan nennt Shinichi auch Bruder, obwohl sie keine Brüder sind ;D). Ich weiß nicht, ob das jemanden aufgefallen ist, aber wenn man sich an die Stelle zurück erinnert, wo Kir wieder in die BO zurück geschickt wird, wollte sich Gin ja mehr oder weniger das Krankenhaus damals niedermetzeln. Daraufhin erwiderte Kir aber, dass das FBI das Krankenhauspersonal nicht in den Plan eingeweiht hat, weil sie alle unbekümmert ihre Arbeit nachgegangen sind. Dabei merkte sie allerdings auch an, das sie, als sie eingeliefert worden ist, als Akais Schwester ausgegeben worden ist. Womöglich wurde sie mit dem Namen von Akais Schwester eingeliefert und vielleicht findet man den Namen auf der Tafel bei der Rezeption wieder, die ja von Rikumichi Kusuda anfotografiert worden ist. Ich hab zwar die Stelle im Manga rausgesucht, aber ich konnte leider keine ähnliche Schriftzeichen die von Masumi Sera wiederfinden. (Vielleicht kann jemand mit richtigen japanisch Kenntnisse drüber schauen, vielleicht findet man dort sogar den richtigen Namen
)
Oder es war nur ein Hinweis seitens Aoyama, dass Akai eine Schwester haben könnte, oder es hat nichts mit den aktuellen Geschehnisse zu tun. Wollte es nur mal anmerken lassen. -
Theorie in die Runde werf Seras ist Akai's Halbbruder und Shinichis Halbbruder
-
Ran_chans_slave schrieb:
Theorie in die Runde werf Seras ist Akai's Halbbruder und Shinichis Halbbruder -
Außerdem gibt es hier das Problem des forshadowings. Auch wenn ein normaler Mensch die aller meisten Fälle nicht selbst lösen kann, bedeutet es nicht, dass Aoyama uns nicht die (zumindest) theoretische Möglichkeit gibt. Das gilt für die normalen Mordfälle, aber auch (und besser gesagt vor allem) für die Story Arcs. Alles wird irgendwann ersteinmal etabliert bevor es eine Bedeutung bekommt: FBI wurde im NY Fall und beim Treffen zwischen Ran, Conan & Akai genannt damit bei der Vermouth Enthüllung die Gruppe des FBIs nicht einfach so aus heiterem Himmel fällt. Ebenso beim CIA und Kir. Seras Rolle als Akais Schwester wird zwar nicht durch direkt Worte, aber durch Zeichnung geforshadowed (ich liebe neudeutsch ;)): Der aufmerksame Leser kann auch ohne Aoyamas Interview die äußerlichen Ähnlichkeiten zwischen Akai und Sera entdecken, aber eine Verwandtschaft von Sera und den Kudos? Dann würde Aoyama einfach eine essentielle Enthüllung in den Raum werfen ohne das es dafür mündliche oder zeichnerische Hinweise gäbe. Außerdem bin ich kein Fan davon, wenn am Ende die ganzen Charaktere untereinander eine Beziehung haben. Ich mochte immer die Vorstellung, dass es einfach Pech war, dass Shinichi als x-beliebiger Gin und Vodka begegnete. Nungut, diese Vorstellung wurde im Vermouth Arc heftig erschüttert, aber wenn jetzt auch noch direkte Verwandtschaften auftreten... nein. Case Closed
-
Außerdem ist Sera etwa so alt wie Shinichi, was bedeuten würde, dass Yusaku, kurz vor oder während Yukikos Schwangerschaft, mit Akais Mutter rumgemacht haben muss und das traue ich ihm nun wirklich nicht zu, auch wenn Yukiko dauernt denkt er hätte 'ne Affaire. Das würde die Story wirklich crushen.
-
Mein Tipp für Seras falschen Namen wäre eher keine Halbgeschwisterschaft. Eine Änderung der Identität durch das FBI scheint mir viel plausibler, ich vermute, dass dies im Zuge von Ryes Undercovermission geschehen ist. Sera wird ja drei Jahre vor DC nach Amerika geschickt, ich vermute, mit dem Rest von Akais Familie zum Schutze dieser. Akai wurde dann ein Jahr später, als die Vorbereitungen abgeschlossen waren, in Kontakt mit Gin gebracht.
Diese Annahme würde sowohl Seras Namen erklären, als auch, wieso James sie kennt (er weiß ja über die Details von Akais Undercovermission Bescheid) und wieso sie die nötigen Informationskanäle hatte, um von Akais "Tod" zu erfahren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()
-
naja black kannte sie ja auch ( weil er ja kamel gegenüber angemerkt hat, dass sie ein Mädchen ist und kein Junge), deswegen könnte es doch sein, dass sie damals ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde, ähnlich wie der bruder von KIR...
Parallelen sind ja gegeben beide infiltrieren/ infiltrierten die BO... Sie wollen j aauch, dass ihre Geschwister in Sicherheit sind, nur ist Sera anscheinend ziemlich stur bzw Black hält sie trotzdem illegaler Weise auf dem Laufenden und deswegen darf nicht rauskommen, dass sie in Japan ist ... -
Das wäre aber eine unübliche Vorgehensweise. Also ich habe noch nie davon gehört, dass das FBI Familienangehörige wegen Undercovereinsätzen neue Identitäten gibt. Aber naja ich habe auch noch nie was von japanischen FBI-Agenten gehört, wer weiß..
-
Wieso, eigentlich scheint es mir ziemlich plausibel. Schließlich kennt die BO mittlerweile Shuichi Akais Namen, es ist also nachgewiesenermaßen durchaus sinnvoll, im Vorhinein seine Familie zu schützen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0