Quién será Sera....

  • Amarula schrieb:

    Dafür fehlt mir bei Sera das Tollpatschige , zudem fällt es mir schwer zu glauben das er so schnell zu nem CIA Mitglied geworden ist.
    Na, gut. Aber schließlich hat Eisuke ja zugegeben, dass er solche Situationen oft gespielt hat (Ende der Episode 508 ).

    Und man weiß ja auch nicht, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Fällen nun vergangen ist, da Zeit ja in der Relativität der jeweils betrachteten Person zu suchen ist. Dementsprechend könnten auch schon einige Monate seitdem vergangen sein.

    EDIT: Achso, da fällt mir ein (wo ich gerade vom Ende der Episode 508 spreche). Eisuke sagt ja, er hätte sich zur Detektei Mori begeben, da er vermutete, dass Kogoro etwas mit der Organisation zu tun hätte. Er hat also von Anfang an vor, sich dieser Organisation zu stellen, schon als er nach Amerika geht. Und dadurch, dass sowohl sein Vater als auch seine Schwester zur CIA gehörten und er einige Verhörtechniken von seinem Vater schon zu kennen scheint (Episode 462 ), wäre er ja ein Super-Mitglied für die CIA, da man ihm das ja nicht erst beibringen müsse.

    Aber wie gesagt, alles nur Theorien von mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leeheaven ()

  • Sagt mal,was haltet ihr von der These,dass Sera rückwärts gelesen gleich Ares heißt? :)
    Und ich denke mal,dass jeder schon Mal etwas von ihm gehört hat.Er war der Kriegsgott schlechthin,der für sein skruppeloses ,aggressives und blutrünstiges Verhalten bekannt war.Außerdem heißt sein Name auf unserer deutschen Sprache übesetzt=Rache.Und wenn man jetzt den Gedanken weiterschnürrt,so könnte man auf den Gedanken kommen,dass sich Sera in ihrer symbolische Funtkion als Ares,dem Kriegsgott(Rächer) für den Tod ihres Bruders Shuichi Akai rächen will oder? :)

    Edit: Natürlich ist mir nicht entgangen,dass Sera auf der Figur Sayla Mass aus Gundam basiert :)
  • Das hört sich wirklich plausibel an. Fragt sich nur inwieweit Gosho europäische Gottheiten aus der Antike kennt und verwendet. Mit Sherlock Holmes hat er zwar schon den Bogen nach Europa gespannt, aber das ist schon sehr exotisch für einen Japaner. Auszuschließen ist es natürlich nicht, dass sich Gosho mit antiker Mythologie auskennt. Aber so viel ich weiß sind Sherlock Homles und Agatha Christy recht bekannt, auch außerhalb Europas.
  • Also, dass Aoyama von verschiedenen griechischen Mythen schon gehört hat, davon ist zu 100% auszugehen. Der Mann ist schlichtweg klug und da würde es gar nicht ins Bild passen, wenn er keine Ahnung hat von griechischen Mythen. Selbst Amerikaner kennen viele von denen und ein Japaner mit so einem breiten Allgemeinwissen und so einer Fantasie bei Kriminalfällen dürfte das auch wissen. Außerdem: Beim NY-Fall mit Ran und Shinichi (und Vermouth & AKAI...) hat er ja schon Bezug auf griechische Mythen genommen: Den goldenen Apfel und der daraus resultierende Throjanische Krieg etc. Also das Wissen hat er definitiv.

    Die Theorie mit Ares würde aber auch für Bourbon sprechen, denn normalerweise ist jemand, dessen Charakter von einem Kriegsgott (und Ares ist sogar für Massaker, Blutbäder bekannt) inspieriert, kein Protagonist.
  • Sherry schrieb:

    Das hört sich wirklich plausibel an. Fragt sich nur inwieweit Gosho europäische Gottheiten aus der Antike kennt und verwendet. Mit Sherlock Holmes hat er zwar schon den Bogen nach Europa gespannt, aber das ist schon sehr exotisch für einen Japaner. Auszuschließen ist es natürlich nicht, dass sich Gosho mit antiker Mythologie auskennt. Aber so viel ich weiß sind Sherlock Homles und Agatha Christy recht bekannt, auch außerhalb Europas.


    Ich gehe schon davon aus,dass er sich stark damit auseinandergesetzt haben muss.Das mache ich daran fest,dass er im London Fall an griechischen Namen bedient hat und auch ihre Funktion durch Handlungen vermittelt hat.Dazu könnte man als Beispiel den Jungen Apollo aus dem London Fall heranführen.Apollo(n) wird ja als Gott der Weissagung angesehen. Und in Conan hatte unser Apollon auch eine Weissagung(es sollte einer im Endpsiel erschossen werden).Deshalb liegt der Verdacht sehr nahe,dass er sich wieder an die antike Gottheit bedient hat.
  • Also diese Theorie gab es schon öfters im Thread, aber iwie glaube ich nicht daran ^^ Sera scheint nicht sehr nach Rache zu dursten, sie wirkt eig. relativ entspannt. Und eine Kriegsgöttin ist sie auch nicht wirklich ^^ Ich glaube einfach, dass es Zufall ist :)
    :)
  • Heiji schrieb:

    Außerdem: Beim NY-Fall mit Ran und Shinichi (und Vermouth & AKAI...) hat er ja schon Bezug auf griechische Mythen genommen: Den goldenen Apfel und der daraus resultierende Throjanische Krieg etc.

    Shuichi27 schrieb:

    Dazu könnte man als Beispiel den Jungen Apollo aus dem London Fall heranführen.Apollo(n) wird ja als Gott der Weissagung angesehen. Und in Conan hatte unser Apollon auch eine Weissagung(es sollte einer im Endpsiel erschossen werden).Deshalb liegt der Verdacht sehr nahe,dass er sich wieder an die antike Gottheit bedient hat.
    Ja das stimmt, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Sera sieht zwar nicht unbedingt aus wie jemand der Rache üben will, aber unmöglich wäre es nicht.
    Spoiler anzeigen
    Wobei sie dann auf keinen Fall eingeweiht sein kann, falls Conan und Akai tatsächlich mit Kir in diesem Krankenzimmer noch einen Plan ausgeheckt haben, der einschließt, dass der Tod von Akai nur vorgetäuscht ist. Und dann wiederum würde Akai seine Schwester ja wohl erkennen und Conan davon in Kenntnis setzen. Denn wenn sie einfach auftaucht und rumschnüffelt könnte sie aus Akais Sicht die ganze Operation gefährden falls die ihn erkennt und enttarnt. So wie Eisuke auch, der seine Schwester gesucht hat und damit beinahe eine FBI/CIA Aktion vermasselt hätte.Und es sieht nicht so aus als ob Conan bewusst wäre wer Sera ist. Außerdem müsste dann nicht auch Jodie Sera kennen? Akai und Jodie waren doch ein Paar, da hätte er ihr doch sicher auch von seiner Schwester erzählt.

  • Und was soll Conan tun wenn er erfährt, dass sie Akais Schwester ist? ^^ Sie weiß, dass Conan Shinichi ist und sie weiß whs auch, dass Shuichi lebt.

    Nun, er muss ja Jodie nie was von seiner Schwester erzählt haben. Und da sie einen anderen Nachnamen hat, kann es sein, dass das FBI aus Sicherheitsgründendem Mädchen eine neue Identität beschaffen musste, weswegen nur wenige (also Black als Vorgesetzter Shuichis) davon wissen.
    :)