Quién será Sera....

  • Seizo Kano schrieb:

    Diese Person war mir schon nach fünf Sekunden unsympathisch und mir wäre am liebsten diese Person würde wieder verschwinden, leider wird es so nicht kommen, da diese Person ein Hauptcharakter sein muß oder wird.
    Auf meiner Liste in DC für unsympathische Charaktere, welche grasfressende Hämorrhoiden bekommen sollten, steht diese Person noch vor Gin, Wodka, Wermut, Kir, Korn und Co..
    Vielleicht schicken wir ja ne Petition an Aoyama, 10.000 Unterschriften oda so würden wir bestimmt zusammenkriegen.
  • Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und ich denke das einige schon der gleichen Meinung waren wie ich..

    Meiner Meinung nach ist Sera verwandt mit Shuichi Akai. Die Gesichtszüge, die grünen Augen und die Friseur sowie diese Auffassungsgabe sind einfach so identätisch. Zudem scheint Sie ya zu vermuten wer Conan wirklich ist, d.h sie muss iein Hintergrundwissen haben.
    Btw ich bin erst bei der Geiselnahme in der Detektei also bitte keine Spoiler Infos danach :D
  • Die meisten haben keine Ahnung... Sie mag euch zwar unsympathisch vorkommen, aber sie ist wichtig für die Serie, und Aoyama wird sie sicher nicht wieder rausnehmen. Sie hat in ein paar Kapiteln die Story weiter gebracht als Subaru in 2 Jahren.
    :)
  • Mir ist da etwas zu den Augen von Sera eingefallen:
    Akai hat doch (für ihn charakteristische) Augenringe. Kann es nicht sein, dass sich die Augen von Sera und Akai nur deswegen so ähnlich sehen, weil sie (zufällig) auch Augenringe hat? Soweit ich weiß, haben wir Akai noch nie ohne Augenringe gesehen... Und die grünen Augen können auch nur Zufall sein. Auch wenn sie Geschwister wären. Ich bin mir im Moment nicht so sicher, ob Sera wirklich Akais Schwester sein soll. Im Moment sieht es schon fast eindeutig so aus, dass sie seine Schwerster ist. Für mich zu eindeutig. Ein Trick von Gosho?

    Idee: Wenn Sera nicht Akais Schwester ist, könnte sie Shihos Schwester (<- von der Shiho nichts weiß (ich weiß, das ist sehr wage formuliert)) sein? Es schwirrt in meinem Kopf herum, aber die Idee klingt so.. ich sage mal absurd. Shiho mit noch einer Schwester? Vllt. auch nur Halbschwester? Oder in freundschaftlichen Sinn "Schwestern"? :oask:

    <- Die Fragen treffen natürlich nur zu, wenn Sera wirklich die Schwester eines Charakters in DC ist. Ich gehe hier mal davon aus.
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • Um diesen Thread mal aus der Versenkung zu holen:

    Was glaubt ihr, war in Kapitel 814 mit Seras "Maybe I'm a bad kid after all", gemeint?
    Ich persönlich sehe dies als weiteren Hinweis, dass es sich bei Sera um eine BO-Aussteigerin handeln könnte, ebenso wie Ai, weswegen Gosho sie auch beide als "Wölfe" klassifiziert. In dem Fall hätte Sera ein schlechtes Gewissen wegen ihrer früheren Taten. Eine Verknüpfung mit Goshos Wolfaussage scheint insofern wahrscheinlich, als dass ja im aktuellen Fall wirklich alle Zeichen auf eine Konfrontation der großen Shiho mit Sera hindeuten. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sera wirklich Akais Schwester ist, da ja nicht nur die Augenringe darauf hindeuten und es von Goshos Seite unsinnig wär, Verwandschaftsbeziehungen anzudeuten. Denn wenn sie letzten Endes doch nicht seine Schwester ist, hat das auf die Story erst mal keine besonderen Auswirkungen.
    Mit der Szene in 814 hab ich mich noch gar nicht ausführlich beschäftigt, aber da Sera ja sogar Tränen in den Augen hat, scheint sie recht wichtig zu sein. Möglicherweise bezieht es sich auf die quasi-geschwisterliche Beziehung zwischen Ran und Conan, die sie an sich selbst und Shuichi erinnert. Interessant dann, dass sie kid sagt und nicht Schwester, d.h. die Eltern der beiden könnten noch einmal eine Rolle spielen.
    Bei einem Bezug auf eine BO-Vergangenheit stellt sich die Frage, weshalb sie daran erinnert wurde. Und ob sie schon Mitglied war, als Shuichi eingetreten ist und unter welchen Umständen sie ausgeschlossen wurde (möglicherweise, weil sie ihrem Bruder zum Eintritt verholfen hat?).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    (möglicherweise, weil sie ihrem Bruder zum Eintritt verholfen hat?).

    Interessant dann, dass sie kid sagt und nicht Schwester, d.h. die Eltern der beiden könnten noch einmal eine Rolle spielen.

    Könnte sein. Es ist ja schon interessant, dass genau dann, als Akai die Orga infiltrierte (vor 3 Jahren) Sera zu ihren Eltern nach Amerika gezogen ist. Vielleicht war das eine Art Absprache, dass Sera Akai mit in die Organisation verhilft und im Gegenzug z.B. durch Todesvortäuschung aus dieser rausgeholt wird. Unter anderem die Tatsache, dass sie nicht Akai heißt, ließe sich damit immerhin erklären. Und dann hat sie halt bei ihren Eltern gelebt, bis sie von Akais "Tod" erfahren hat, woraufhin sie nach Japan zurückgekehrt ist. (Laut eigener Aussage hat sie ja "rebelled", es war also gegen den Willen ihrer Eltern, vermutlich, weil sie in Japan immer in der Gefahr wäre, erkannt zu werden)
    Das "I'm a bad kid after all" wäre dann auch eine Bezugnahme darauf, vermutlich ausgelöst von der Fürsorge Rans, die sie beobachten kann. Ihre Eltern waren wohl auch fürsorglich und haben sich um ihre Sicherheit bemüht, aber sie zog es statdessen vor, sich in gefahr zu begeben. Würde ihr Weinen imo hinreichend erklären. ^^
    Lediglich Seras junges Alter spräche dagegen, aber
    a) scheint die BO - siehe Ai - ja durchaus Jungtalente zu rekrutieren und
    b) könnte es immer noch gelogen sein
    Amuro wäre dann in der BO ihr Freund gewesen, für den sie immer noch etwas empfindet (Gundam-Analogie) und der sie wohl wiedererkannt hat.
    Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber er klingt imo wenigstens vorstellbar. =D
  • Dieser Gedanke könnte aber auch was Wahres dran haben. Sera reagiert im neuen Kapitel geschockt, als sie Shiho sieht. Und zwar wirklich geschockt. Woher kennt sie sie? Entweder über die BO oder über Akai.


    Edit Im neuen Kapitel sieht man, dass Ai ihre Kapuze überzieht, als sie Sera sieht. Sie scheint aber nicht sonderlich viel Angst zu haben, auch spürt sie nichts. Sera hat also NICHT die BO-Aura, entfällt damit als Bourbon ^^
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

  • Schade, ich hätte es ziemlich interessant gefunden, wenn Sera zur BO gehört hätte (think)

    Mal was ganz anderes, im 73. Band taucht Sera ja das erste Mal auf, und sie spricht Conan auf einmal mit "Conan" an, obwohl sein Name vorher noch nicht gefallen ist. Ist das ein Übersetzungsfehler, hab ich mich verlesen oder steckt da mehr hinter, also hat sich Sera quasi an Ran und Sonoko "rangehängt", um an Conan ranzukommen? :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time