Quién será Sera....

• Gin fragt ja nach einer Erlaubnis. Könnte Wermut ihm nicht aufgetragen haben, die Person, die wie Akai aussieht zu schonen, OHNE dies zu begründen? Gin fragt nach der Erlaubnis des Bosses und Wermut weist ihn drauf hin, dass alles seine Richtigkeit haben müsse, weil der Boss die personifizierte Vorsicht ist? Und Gin reimt sich dann selbst zusammen, dass es Bourbon sein müsste, da es aus seiner Sicht keinen anderen logischen Grund gibt. Zwar deutet seine Beschwerde über eigenmächtiges Verhalten darauf hin, dass er Bourbon kennt, doch im Prinzip könnte er diese Information auch über Hörensagen erhalten haben.

Warum sollte Gin Vermouth blind gehorchen, obwohl diese keine Erklärung für Verhalten gibt?
    Schließlich sind sich Vermouth und Gin nicht gerade grün......

Dafür, dass er Bourbon nur von Hörensagen kennt, weiß er erstaunlich viel über ihn....
    (z.B. dass es Bourbon ziemlich aufgeregt hat, dass er nicht Shuu töten durfte etc.)
    Sei denn, es gibt in der BO eine große Plaudertasche, die gut über den eigenmächtig handelnden Bourbon Bescheid weiß und dieses Wissen auch weitergibt/weitergeben darf.....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • koibito-san schrieb:

Warum sollte Gin Vermouth blind gehorchen, obwohl diese keine Erklärung für Verhalten gibt?
    Schließlich sind sich Vermouth und Gin nicht gerade grün......

Er fragt ja extra nach, ob sie die Erlaubnis vom Boss hat - worauf Vermouth eher ausweichend antwortet. Und das was Gin über Bourbon weiß, kann auch nur aus Gerüchten bestehen. Nur seine letzte Aussage wirkt eindeutig so, als ob er ihn persönlich kennt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • magi-chan schrieb:

Aber handelt er nur selbst, wenn er persönlich betroffen ist?

Sieht so aus. Sonst hat er immer so etwas wie den Befehl des Bosses erwähnt.

magi-chan schrieb:

Und hört er wirklich auf jeden unbegründeten Befehl? Er ist ja keine Maschine ...

Schon, aber das Wermut gute Beziehungen zum Boss hat, ist ja altbekannt. Ich bezweifle, dass er in Ungnade fallen wollen würde, bloß weil der Boss ihn über seinen Plan im Dunklen lässt.

magi-chan schrieb:

Stimmt, sooo unähnlich sind sie sich nicht. Vor allem die Augen sehen sich ja sehr ähnlich. Trotzdem, würde Sera das ganz alleine hinkriegen?

Denke schon. Die Größenunterschiede spielen in DC keine Rolle und würden sich auch mit Stelzen u.ä regeln. Der Gang sieht dann zwar komisch aus, aber aufzufallen ist ihm/ihr schließlich nur Recht. Beim Gesicht müsste man noch etwas machen, aber so groß wie der Unterschied zwischen Araide und Vineyard ist es definitiv nicht, zumal sich die Narbe vielleicht auch noch für Verschleierungen eignet.

koibito-san schrieb:

Schließlich sind sich Vermouth und Gin nicht gerade grün.

Aber Wermut hat die größte Autorität der Organisation hinter sich. Gin ist ja bloß Befehlempfänger, er muss das halt machen, obs ihm passt oder nicht.

Dus schrieb:

Nur seine letzte Aussage wirkt eindeutig so, als ob er ihn persönlich kennt.

Mit dem eigenmächtigen Verhalten könnte er sich aber durchaus auch auf Wermut beziehen, die ihm einfach mir nichts, dir nichts mitteilt, dass er "Akai" am Leben lassen soll. Nachdem den Befehl bekommen hat, macht er sich ja erst einmal seine Gedanken und kommt zu dem Schluss, dass es sich um Bourbon handelt. Dieser Plan wäre "eigenmächtiges Verhalten" von Wermut und sein Kommentar über Detektive passt auch.
  • Deine Argumentation klingt ziemlich schlüssig, Corab - ich selbst war mir in allen Punkten relativ unsicher und bin jetzt froh, dass wir für beide Seiten Argumente haben. Deine sind auch wunderbar logisch - er müsste wirklich auch den Boss und Vermouth hören, egal, ob es ihm passt oder nicht, da er nicht so hoch gestellt ist wie sie.

Vertrittst du also die Meinung, dass Sera Akai oder Narben-Akai ist? (Oder allgemein jemand Verkleidetes)

Hmm, und ob jetzt dieser Kommentar auf Vermouth oder Bourbon bezogen war, wissen wir ja leider nicht genau - man könnte es wohl in beide Richtungen interpretieren, da hast du recht, aber da würden sich ja wieder neue Wege offenbaren. Aber so weit ich es verstanden habe, denkst du, dass Gin Bourbon nicht richtig kennt? (Wobei er ja teils wirklich direkt von ihm spricht und keine hohe Meinung von ihm zu haben scheint; da müsste er ihn zumindest indirekt kennen.)
  • Ja, aber die Information, dass er ein genialer Spürhund ist, hat sogar Kir. Vermutlich ist organisatiosintern die Gerüchteküche ganz schön am Brodeln über Bourbon, denn der ist ja doch ein ziemlich interessantes Mitglied. ;)

Vertrittst du also die Meinung, dass Sera Akai oder Narben-Akai ist?

Ich vertrete (und habe mich mittlerweile fast selbst überzeugt Dx) die Theorie, dass Sera Narbenakai ist und GEGEN die Organisation arbeitet, während der echte Akai in Wahrheit Bourbon und ihr Bruder ist, den sie bekämpfen möchte. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Ich glaube Narben-Akai ist jemand, den Gin kennen muss. Denn immerhin hat er zu Chianti gesagt, sie solle warten, bis Gin "Shuichi" sieht, dann würde er ihr sagen, ob sie schießen darf. Und er hat gesagt sie sollen sich zurückziehen, als sie Narben-Akai gesehen haben. Das bedeutet, er muss irgendwie erkannt haben, dass es sich NICHT um Shuu handelt. Am Aussehen wird es eher nicht liegen, da fällt mir nichts besonderes auf... Ich schätze mal es hat was damit zu tun, dass er wusste, wo Chianti ist.

Das würde dann die Narben-Akai = Bourbon Theorie stützen. Und ich glaube schon, dass Gin Bourbon kennt. Dass er ihn nur durch das Hörensagen so sehr hasst bezweifle ich, die haben eine gewisse Rivalität. Vor allem aber glaube ich, dass Gin (fast) alle Mitglieder der BO persönlich kennt (aufgrund seines hohen Ranges).

Dass er handelt, ohne zu zweifeln... finde ich nicht. Ich glaube nur, dass Anokata ihm einfach ebenbürtig ist beim Pläne schmieden und er einfach keinen Grund hat, einen Plan nicht zu befolgen. Und er handelt auch oft eigenmächtig (z.B. mit den Bombenimitaten, etc.)
    :)
  • Du vergisst, dass Gin nicht die Aktion abbläst, nachdem er Narben-Akai gesehen hat, sondern nachdem ihm Wermut i-eine Nachricht übermittelt hat. Dass er ihn erkannt hat, würde ich daher ausschließen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jo, das was Dus sagt stimmt schon. Aber welche Theorie hat sich damit erledigt? ^^

Dass er handelt, ohne zu zweifeln...

Er scheint das Wort des Bosses schon zu respektieren, z.B. lässt er Wermut immer in Ruhe, obwohl sie versagt hat. Pisco hatte dieses Glück nicht. Außerdem spricht er sich bei jeder Operation mit dem Boss ab, Sherry ist eine Ausnahme, aber die hat er ja zufällig auf dem Dach getroffen. Bombenimitate?
  • Neues Thema:
    Wie deutet ihr James' Reaktion?
    Mir scheint es klar, dass er sie kennt, und wohl auch weiß, was sie da macht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) Corabs Theorie trifft zu (was ich großartig fände :P), dann ist Sera (auch) auf James' Auftrag da, er ahnt etwas von der Shuichi=Bourbon-Geschichte und traut seinen Untergebenen nicht ganz.
    b) James is selbst bei der BO (der Bosss?) und Sera ist Bourbon. Da scheint mir seine Reaktion aber fast schon zu verdächtig.

Passionierter Teetrinker