Quién será Sera....

  • Also, soweit ich das richtig verstanden habe, soll nun Akai = Bourbon und Sera = Narbenmann sein?
    Ich ging auch davon aus, dass Sera den Narbenmann verkörpern könnte. Ich hatte die Theorie, dass Sera Akai provozieren wollte.

    Aber Corabs Theorie ergibt Sinn. Überzeugt hat mich diese Azanable (omg, wie wird diese Sch**** geschrieben?) Sache. Dass er im finalen Kampf die Seiten gewechselt hat, meine ich.
    Allerdings müsste es Bourbon schon länger gegeben haben: wie sollte er denn gleichzeitig Bourbon sein können, ohne dass die anderen einen Verdacht schöpfen würden? (Wurde das schon besprochen? XD)
    Warum um alles in der Welt sollte er beim FBI sein, wenn er im Grunde ein "schlechter" Mensch ist? Warum sollte Akai hinter Ai her sein? Er hatte damals die Möglichkeit, sie zu töten. Warum hat er damals seine Chance nicht genutzt?
  • Bourbon wurde ja erst nach Akais Tod reaktiviert. Zwischen der Aufdeckung seiner Identität als Rye und seinem Tod hat die Mitgliedschaft quasi geruht. Dass Bourbon Ai töten will ist nicht belegbar, es wird nur (seitens Kir) vermutet, dass er Sherry finden soll. Das kann auch schlicht einen Schutz für Sie darstellen, denn wenn jemand anders die Sache übernimmt, kann Gin nicht mehr so viel Energie drauf verwenden.
    Zumindest ich vermute eine Komplizenschaft von Anokata, Vermouth und Bourbon, die eben nicht in allen Belangen im Sinne Gins und Konstorten agieren.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • :oask:
    Sorry, aber das macht wenig Sinn!
    Nachdem Akais Tarnung vor 2 Jahren bei der BO aufgeflogen ist
    und der überaus vorsichtiger Ano-kata den Befehl gab, diesen
    zu töten - Bsp. durch Vermouths misslungener Versuch in der Ep.
    "Mord in New York" - weil dieser Akai als "Silver Bullet" fürchtete,
    soll Akai ein Doppelleben geführt haben:
    auf der einen Seite als guter und genialer Special-Agent des FBI
    und gleichzeitig getarnt und unter falschen Namen - ohne dass
    Jodie, Camel und James Black hierüber was wissen - erneut die
    BO infiltriert und als "Bourbon" zum 2. Mal eine Karriere in der BO
    gemacht haben?
    Sorry, aber das klingt alles andere als logisch!
    Und wie bereits erwähnt... hätte das FBI dies mit der Zeit bemerkt!

    :ocry2:
    Dazu muss gesagt sein, dass ich Akais Charakter auch NICHT so
    negativ einschätze!

    Es wäre sinnvoller und erklärbarer, wenn er nach der Inszenierung
    seines Todes die BO in Verkleidung erneut infiltriert hätte, weil
    diese ihn als tot glaubt und seine Tarnung diesmal nicht so schnell
    auffliegen würde, weil James Black als Einziger hiervon weiss!
    Das hätte Blacks Aussage "...damit haben wir jetzt bei der Organi-
    sation einen Fuß in der Tür. Und zwar so fest, dass sie ihn nicht
    mehr rausbekommen." zumindest gut erklärt!

    :ouch:
    Doch meine Theorie wurde vor Wochen von Dus schon angezweifelt,
    weil Akai in diesem Fall nicht so kurzfristig einen Codenamen in der
    BO - hier "Bourbon" - erhalten hätte, ohne zuvor innerhalb der BO-
    Hierarchie erfolgreich aufzusteigen sowie 5 - 2 Jahren v.S.!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru Okiya ()

  • Ist Wermuts Ziel, Akai zu töten eigentlich durch eine verlässliche Quelle belegt (d.h. ein ranghohes Mitglied der BO)? Außerdem ist der Erhalt der Tarnung nun mal äußerst wichtig. Hidemi Hondo hat ihren eigenen Vater dafür getötet (k, der hat mitgeholfen).
    Bourbon wird ja reaktiviert, nicht neu eingestellt. Während er also beim FBI war, war seine Identität auf Eis gelegt, er musste also nur eine Rolle spielen. Und außerdem hat Akai fast gottgleiche Fähigkeiten, da wäre eine Doppelrolle für ihn vermutlich auch kein Problem. Rye hat er ja schließlich auch spielen können.

    Was weiß man über Akais Charakter? Nichts. Das, was der Kerl bisher zeigt, ist flach wie ein Blatt Papier. Es ist schwer, daraus Einschätzungen abzuleiten.

    Btw wäre die Reihenfolge andersrum.

    Er ist Bourbon. Er tritt zur Tarnung ins FBI ein. Er tritt im Auftrag des FBI als weitere Tarnung in die BO ein. (informiert aber den Boss, sodass er zunächst nicht enttarnt wird). Seine Tarnung in der BO wird durch rangniedrige, nichteingeweihte Mitglieder zerstört. Er arbeitet weiter beim FBI und lenkt die Geschicke in die richtige Richtung. Dann passiert die ganze Sache mit Kir und er hat eine neue Möglichkeit, dem FBI falsche Infos zukommen zu lassen. Daher fälscht er seinen Tod und wir gelangen beim derzeitigen Serienstand an.
  • Diese Infiltrierung funktioniert auch nur unter der Voraussetzung, dass der Boss (oder zumindest Vermouth) ihn einschleusen. Das Vermouths Absichten nicht unbedingt mit denen von Gin harmonieren, ist bekannt, ebenso dass der Boss mit ihr sympathisiert oder sie zumindest gewähren lässt. Dass ein gewisser Kreis innerhalb der BO eigene Interessen verfolgt, halte ich dswegen für gut denkbar.
    Interessant finde ich hierbei die Erwähnung von Black (an die Aussage erinnerte ich mich gar nicht). Denn dass dieser seinen Untergebenen nicht alles erzählt scheint mir fast sicher. Möglicherweise spricht das auch für ihn als Boss.
    D.h. Shuichi kann nur in der BO so schnell aufgestiegen sein, wenn die entscheidenden Leute (also der Boss und evtl. Vermouth) wissen, wer er ist. Dies würde allerdings wiederum heißen, dass sowohl Black als auch Akai mit den Zielen des Bosses sympathisieren, nur nicht mit den Methoden, die von der BO um Gin teils angewendet werden.
    Aber mal wieder zurück zu Sera: Im Prinzip kann sie nur eine unabhängige Partei sein, die zu ahnen scheint, dass ihr Bruder mit der BO kooperiert. Dies erklärt zum Einen ihr Misstrauen gegenüber dem FBI, zum anderen Subarus Misstrauen ihr gegenüber und v.a. erklärt es, weshalb sie Conan stetig testet. Sie weiß wohl, wer er ist, und wohl auch, dass er mit Akai kooperiert, aber sie kann sich ihm natürlich nicht anvertrauen, ohne zu wissen, wie er genau zu Akai und zur BO steht.

    Wobei Corabs Theorie natürlich auch ihren Reiz hat. Allerdings muss dann Blacks Rolle und v.a. sein Verhalten zu Sera geklärt werden. Denn als Boss hätte er es ja wohl nicht nötig, einen Spion einzuschleusen - einen so fähigen Mann wie Akai auf seine Seite zu ziehen, wäre aber wohl dennoch in seinem Interesse.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hatte ja als Möglichkeit geäußert, dass Sera zu einer Art Sonderkommission gehört, oder dem CIA. In dem Fall könnte Black sie gerufen haben, oder zumindest von ihr informiert worden sein - was erklärt, wieso er sie als weiblich erkennt. Die andere Möglichkeit wäre, dass sie bloß aus privaten Motiven handelt, aber Black so weit mit Akais Vergangenheit vetraut ist, dass er dessen Schwester kennt. Das würde ja auch funktionieren, wenn Shu von Anfang an Bourbon gewesen ist, d.h. seine wahre Loyalität der BO gilt...
  • Nachdem, was Akai schon alles für Conan und co. getan hat, schließe ich es eindeutig aus, dass er in Wirklichkeit der Organisation treu ist. Außerdem würden so viele Handlungen gar keinen Sinn machen - allein schon, da er Mitglieder der Organisation bedroht und den 'Guten' hilft. Dass das alles nur eine Täuschung sein soll, kann ich nicht glauben. Für mich wäre dies also unlogisch.

    Hmm, aber wieso hat dann kein anderer Sera als weiblich erkannt? Es heißt zwar nicht, dass alle sich blendend mit Akais Vergangenheit auskennen, aber Jodie würde doch trotzdem erkennen, wenn sie es mit der Schwester von Akai zu tun hätte, oder? Dass Sera zu einer Sonderkommission gehört, glaube ich langsam auch, da sie sich nicht richtig zuordnen lässt. Ich hoffe bloß, dass sie nicht wie Akai auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt!
  • magi-chan schrieb:

    was Akai schon alles für Conan und co. getan hat

    Was denn? Außer der Wiedereinschleusung von Kir. Er hat ja auch nicht wirklich BO-Mitglieder bedroht (abgesehen von der Situation mit Calvados), obwohl er sie mittlerweile schon so ziemlich alle hätte erschießen können.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube, dass Sera Shuichis Halbschwester ist. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie Jodie nicht kennt/erkennt, aber trotzdem eine Ähnlichkeit zu Shuichi aufweist. Und der Familienname ist auch anders, so erkläre ich mir das (außer wenn Seras Name ein Fake ist, aber dann muss sie einen guten Reisepassfälscher haben ^^)
    :)
  • Du weißt ja nicht, ob Shuichis Name echt ist :P

    Und wie Dus schon sagt, Akai tut kaum was für die Helden. Außer das auf dem Dach der Detektei, was sich entweder mit seiner Tarnung rechtefertigen ließe, oder mit einer Boss-Position von Agasa.

    Außerdem wird IMMER, wenn Akai die Gelegenheit hat, ein BO-Mitglied zu verletzen, erklärt, dass bzw. warum er es nicht getan.

    Wermut - er schoss in dem Wissen auf sie, dass sie eine schusssichere Weste hatte
    Gin - er schießt ihm nicht in die Beine, offiziell, damit es nicht zu einem Blutbad kommt, doch wenn man folgendes bedenkt:
    - Gin ist für viele Tode verantwortlich, Shuichi erscheint mir ein Zweck-heiligt-die-Mittel-Typ zu sein, denn um in der BO (als Rye) aufzusteigen, musste
    er sicherlich auch töten, hat dies aber für die Sache getan. Warum dann nicht bei Gin?
    Calvados - Er sagt, dass er ihm die Beine gebrochen hat, aber man sieht keinen onscreen-Tod. Könnte Calvados noch leben?
    Rikumichi Kusuda - hat in seinem Wagen Selbstmord begangen, das ließ sich kaum verhindern. Vll. kommt es Akai auch gelegen, da so der Kommunikationskanal der BO dem FBI verborgen blieb...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()