Quién será Sera....

• Corab schrieb:

Gerade kontrolliert (auch wenn du das falsche Kapitel angegeben hast :P) und ich muss mich korrigieren. ^^ Dort steht tatsächlich, dass er mit Ai befreundet war. :osweat:
    :osorry:
    Sorry, stimmt! - Hab auf der Liste die falsche Zahl erwischt!
    Kenne das Kapitel nur als Fall 2 des Band 58!

Dus schrieb:

Aber ich hab noch einen Widerspruch: Weshalb kann sich Sera so verkleiden? Das ist normal Schülern von Toichi vorbehalten, was sich nur erklären lässt, wenn Narben-Akai Bourbon ist.
    Wer sagt, dass es nicht auf Vermouths Kappe geht?
    Schließlich wird sie von Jodie nicht umsonst als die "Hexe mit den
    tausend Gesichtern" angesprochen!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Es würde zumindest erklären, wieso Bourbon auf einmal aktiviert wird. Mitglied scheint er zwar schon länger zu sein, aber Auftauchen tut er erst anch Shuichis Tod. Nach Ai wird schon einige Zeit gesucht, wieso man auf einmal Bourbon braucht, frage ich mich schon. Natürlich könnte es mit den bisherigen Misserfolgen zu rechtfertigen sein, aber das Timing wirkt zu perfekt. Um das FBI aufzuscheuchen reicht eigentlich auch Wermut. Außerdem ist das merkwürdige Gefühl von Ran Subaru gegenüber so leichter zu erklären - vorausgesetzt wir halten Rans Fähigkeiten für akkurat. Und mit der Agasa = Boss-Theorie lässt sich das ganze auch besser kombinieren. Außerdem gibt es ein ziemliches Misstrauen Kir gegenüber, obwohl Gin während ihres Krankenaufenthalts selbst noch sagt, dass er ihr vertraut. Vielleicht liegt dies daran, dass sie nur noch am Leben ist, um dem FBI falsche Informationen zuzuspielen?

Wenn man sich noch mal mit den Andeutungen auseinandersetzt, passt eigentlich auch alles ziemlich gut. Akai mag Bourbon. Die oben erwähnte Aznable-Sache und der Dialog zwischen Shuichi und Conan.

Das ist normal Schülern von Toichi vorbehalten, was sich nur erklären lässt, wenn Narben-Akai Bourbon ist.

Erstens scheint Toichi offiziell Unterricht gegeben zu haben, (Yukiko erwähnt, dass Sharon und/oder sie für eine Rolle extra Stunden bei einem Magier genommen haben) es ist also nicht auszuschließen, dass Toichi noch mehr Schüler hatte (unter denen dann auch Sera war, die die gleiche Begabung wie Sharon gehabt hätte). Außerdem könnte es durchaus Magier geben, die auf einem Niveau mit ihm oder ihm durchaus überlegen sind. Und drittens hat dich dieser Aspekt bei deiner Sera = Bourbon-Theorie auch nicht gestört. :P
  • Corab schrieb:

Erstens scheint Toichi offiziell Unterricht gegeben zu haben, (Yukiko erwähnt, dass Sharon und/oder sie für eine Rolle extra Stunden bei einem Magier genommen haben) es ist also nicht auszuschließen, dass Toichi noch mehr Schüler hatte (unter denen dann auch Sera war, die die gleiche Begabung wie Sharon gehabt hätte). Außerdem könnte es durchaus Magier geben, die auf einem Niveau mit ihm oder ihm durchaus überlegen sind. Und drittens hat dich dieser Aspekt bei deiner Sera = Bourbon-Theorie auch nicht gestört.

Klingt zu sehr nach deus ex machina. Und wenn Sera (als Bourbon) und Vermouth unter einer Decke stecken, ist das ja auch kein Problem. Dass Vermouth hier schon wieder intrigiert halt ich für zu weit hergeholt und auch der Satz "der Boss geht eben keine Risiken ein" (oder so) erklärt sich in dem Kontext nicht wirklich.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Corab schrieb:

Es würde zumindest erklären, wieso Bourbon auf einmal aktiviert wird. Mitglied scheint er zwar schon länger zu sein, aber Auftauchen tut er erst anch Shuichis Tod. Nach Ai wird schon einige Zeit gesucht, wieso man auf einmal Bourbon braucht, frage ich mich schon. Natürlich könnte es mit den bisherigen Misserfolgen zu rechtfertigen sein, aber das Timing wirkt zu perfekt. Um das FBI aufzuscheuchen reicht eigentlich auch Wermut. Außerdem ist das merkwürdige Gefühl von Ran Subaru gegenüber so leichter zu erklären - vorausgesetzt wir halten Rans Fähigkeiten für akkurat. Und mit der Agasa = Boss-Theorie lässt sich das ganze auch besser kombinieren. Außerdem gibt es ein ziemliches Misstrauen Kir gegenüber, obwohl Gin während ihres Krankenaufenthalts selbst noch sagt, dass er ihr vertraut. Vielleicht liegt dies daran, dass sie nur noch am Leben ist, um dem FBI falsche Informationen zuzuspielen?

Wenn man sich noch mal mit den Andeutungen auseinandersetzt, passt eigentlich auch alles ziemlich gut. Akai mag Bourbon. Die oben erwähnte Aznable-Sache und der Dialog zwischen Shuichi und Conan.

Das ist normal Schülern von Toichi vorbehalten, was sich nur erklären lässt, wenn Narben-Akai Bourbon ist.

Erstens scheint Toichi offiziell Unterricht gegeben zu haben, (Yukiko erwähnt, dass Sharon und/oder sie für eine Rolle extra Stunden bei einem Magier genommen haben) es ist also nicht auszuschließen, dass Toichi noch mehr Schüler hatte (unter denen dann auch Sera war, die die gleiche Begabung wie Sharon gehabt hätte). Außerdem könnte es durchaus Magier geben, die auf einem Niveau mit ihm oder ihm durchaus überlegen sind. Und drittens hat dich dieser Aspekt bei deiner Sera = Bourbon-Theorie auch nicht gestört. :P

Da gibts aber einen kleinen Schönheitsfehler:
    der gute Toichi Kuroba ist vor 8 Jahren ermordet worden!

Sera ist 17 - dürfte also max. 9 Jahre alt gewesen sein und...

weil die Nebenwirkung des APTX 4869 zu diesem Zeitpunkt
    sehr wahrscheinlich nur Vermouth bekannt gewesen ist,
    schließe ich Sera als Toichis Verkleidungsschülerin aus!

Auch glaube ich nicht, dass Sera mit Vermouth unter einer
    Decke steckt!

Es ist ja nicht einmal sicher, ob ausser Ano-kata und Sherry
    noch jemand aus der Organisation über die Nebenwirkung des
    APTX 4869 Bescheid weiß!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru Okiya ()

• Naja, es ist nicht so, als ob es in Conan keine Deus Ex Machina geben würde (eher so, dass es sie haufenweise gibt):
    - In Band 49 liegt auf einmal Shu auf dem Dach, kurz bevor Conan und Kogoro beinahe sterben. Außerdem ist Akai praktisch eine Deus Ex Machina mit Beinen...
    - Im Shiragami-sama-Fall braucht Conan mindestens eine halbe Stunde für die erste Rückverwandlung, doch auf dem Klo am Ende gehts auf einmal binnen weniger Minuten.
    - Nicht zu vergessen die Fälle, in denen die Täter angesichts lächerlicher Beweise zusammenbrechen. (z.B. der erste Mordfall. Ich meine, Tränen?! WTF?)
    Außerdem ist über Seras Charakter noch nicht so viel bekannt, ihre Verkleidungsfähigkeiten könnten in Zukunft also durchaus noch eingeführt werden.

auch der Satz "der Boss geht eben keine Risiken ein" (oder so) erklärt sich in dem Kontext nicht wirklich.

Worauf genau beziehst du das jetzt? :r?:

Dass Toichi etwas zu früh gestorben ist, stimmt allerdings, wir wollen aber nicht vergessen, dasses in diesem Manga uch andere Verkleidungsgenies gibt. Ich sag nur Sirenenfall...
  • Hm, ja, gut möglich, dass es einfach noch länger bis zur Auflösung des ganzen dauert und Seras Verkleidungskünste dann erwähnt würden. Aber momentan weist nix darauf hin, dass sie diese Fähigkeit besitzt.
    Und ich bezieh mich auf Bd. 67, Kap. 8 (704), s. 11. Der Boss ist sehr vorsichtig und reisst alle Brücken hinter sich ab. Wenn sie Gin gesagt hätte, dass Akai auf ihrer Seite steht, ergibt das Kommentar keinen Sinn. Auch bei einer Lüge fällt mir kein passender Kontext ein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bezweifle, dass sich Sera verkleidet (also ihre momentane Gestalt!), denn man hat sie schon alleine zu Hause in Unterwäsche gesehen. Warum sollte sie zu Hause mit Maske rumlaufen? Wenn man mal davon ausgeht, dass sie nicht verfolgt wird.
    :)
  • @ ShinxShiFan: Niemand hat behauptet, dass Sera in ihrer Form als Sera verkleidet ist ;)

Ansonsten sind Sera und Akai sich nicht übermäßig unähnlich. Das sie dafür Verkleidigungsfähgigkeiten auf Wermuts Niveau bräuchte, bezweifle ich.

Gin fragt ja nach einer Erlaubnis. Könnte Wermut ihm nicht aufgetragen haben, die Person, die wie Akai aussieht zu schonen, OHNE dies zu begründen? Gin fragt nach der Erlaubnis des Bosses und Wermut weist ihn drauf hin, dass alles seine Richtigkeit haben müsse, weil der Boss die personifizierte Vorsicht ist? Und Gin reimt sich dann selbst zusammen, dass es Bourbon sein müsste, da es aus seiner Sicht keinen anderen logischen Grund gibt. Zwar deutet seine Beschwerde über eigenmächtiges Verhalten darauf hin, dass er Bourbon kennt, doch im Prinzip könnte er diese Information auch über Hörensagen erhalten haben.
  • Stimmt, und Gin ist ja auch eher der, der Befehle befolgt, ohne sie zu hinterfragen (auf jeden Fall fällt mir da kein richtiges Gegenbeispiel ein) und eben ab und zu eigenmächtig handelt. Aber handelt er nur selbst, wenn er persönlich betroffen ist? Und hört er wirklich auf jeden unbegründeten Befehl? Er ist ja keine Maschine ...

Stimmt, sooo unähnlich sind sie sich nicht. Vor allem die Augen sehen sich ja sehr ähnlich. Trotzdem, würde Sera das ganz alleine hinkriegen?