Quién será Sera....

• 1) Wenn Vermouth nur hören wollte, dass Sera Shuus Schwester ist, hätte sie das auch an einem anderen Tag machen können. Warum musste es gerade JETZT im Zug sein? Warum? Und wenn Vermouth nur DAS überprüfen sollte, wo soll bei Sera dann angeblich das Hindernis sein?
    Und Vermouth hatte nicht die Gelegenheit dazu… DIE hatte Vermouth sicherlich mehr als genug. Z. B. in 801 als Narben Akai sich vor Sera zeigte. Sera sagte, sie wollte nun nach Hause gehen, Ran und Sonoko wären in der Detektei geblieben. Demnach wäre Sera alleine nach Hause gegangen. Auch als Sera nach Gunma fuhr war sie alleine… hätte Vermouth sie lange beobachtet, wäre das auch eine Gelegenheit gewesen. Oder wäre Amuro Bourbon… er hatte ja gehört, dass Sera fragte, wohin Conan und Co. zum Camping gefahren sind. Wenn Sera schon so fragt und auch noch welches Auto Agasa hat, ist es doch eher naheliegend, dass Sera auch dorthin will. Also man kann mir nicht erzählen, dass Vermouth keine Gelegenheit hatte.

Warum sollte Vermi Sera vorher schon außer Gefecht setzen? Vorher war sie ihr doch nicht im Weg und Bourbon hatte noch nicht alle Informationen beisammen, um sein Ziel umzusetzen. Immerhin haben Bourbon und Vermi auf etwas gewartet, bis sie Gin Bescheid gegeben haben. Und die beiden konnten auch nicht erahnen, dass Sera im Zug dabei sein würde. Wie auch immer, leider hat Gosho zu wenig Informationen preisgegeben, sodass ich nur mutmaßen kann. Aber ich denke, dass Vermi von Sera was anderes wissen wollte. Sie wollte wissen, ob sie An Akais Tod glaubt.
    2) Mehr Theater für Ran und die anderen. Ran wollte doch nach Sera suchen. Was wäre nun gewesen, wenn Ran genau DIESEN Schaffner gefragt hätte? Er hätte gesagt, da wäre ein Mann mit Sera gewesen, die angeblich unter Anämie leiden soll. Ran könnte es komisch vorkommen, weil sie vielleicht noch nie von Sera sowas gehört hat. Und möglich, dass der Schaffner den Schocker zwar sah, diesen jedoch anfangs nicht für einen Schocker hielt. Wenn die anderen wie Ran dahinterkommen, dass es sich hierbei um einen Schocker handelt, könnten sie losziehen und nach Sera suchen. Und dabei könnten sie Ai außer Acht lassen. Da hätte Sera als Bourbon Gelegenheit Ai in Ruhe zu schnappen ohne dass irgendjemand von den anderen an ihrem Rockzipfel hängt. Wenn Sera einfach nur gegangen wäre ohne Grund und es wäre ihr nichts passiert und später stellt sich raus, dass Ai weg ist… könnte man darauf kommen, dass Sera was mit Ais Verschwinden zu tun hat. Wenn Sera jedoch „entführt“ wurde, hätte sie ein „Alibi“.

Stimmt, aber bisher hat Ran DIESEN Schaffner nicht gefragt. Sie sitzt noch mit den anderen in ihrem Abteil und macht sich Sorgen um Ai. Bisher scheint der Plan also nicht aufgegangen zu sein...

Dann vergleicht doch mal das Kanji mit dem Fall wo Jodie in Band 65 betäubt wurde und in Band 68, wo Conan von Kid betäubt wurde. Und dann das mit Sera… Die Kanji von Sera sind länger als die von Jodie und Conan. Da ist ein Kanji mehr. Und auch im „Leerlauf“ vom Schocker waren es die gleichen Geräusche. Wenn ich wen damit treffe, dann muss doch der Ton sozusagen „unterbrochen“ sein. Und das war bei Jodie und Conan wohl der Fall. Bei Sera scheinbar jedoch nicht. Außerdem… WO hätte Vermouth sie mit dem Schocker treffen können? Am Hals eher nicht… am Oberkörper? Kann man wirklich jemanden betäuben, wenn man den Schocker an eine dicke Jacke drückt? So viel Spannung hat ein Schocker nun auch wieder nicht. Bei Jodie und Conan und auch bei Ran kamen die Täter alle von hinten, demnach wäre der Nacken eine ideale Stelle. Aber Vermouth stand genau gegenüber von Sera. Den Nacken hätte sie nicht treffen können… UNd die Wahrscheinlichkeit ihre Hände zu erwischen wäre auch recht gering und außerdem... wenn man die Person an der Hand erwischt... hätte es ebenso den gewünschten Effekt gebracht? Der Nacken ist eine recht empfindliche Stelle. Mit einem gezielten Schlag kann die Person ohnmächtig werden, aber ein Schlag auf die Hand... die Person hätte nur Schmerzen, aber wäre immer noch bei Bewusstsein. Und das könnte beim Schocker eine ähnliche Wirkung haben.
    Jap, das stimmt. Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt, aber ich denke mal, dass sich Gosho diesbezüglich keine genauen Gedanken gemacht hat. Sera war wirklich geschockt und dachte, sie hätte ihren Bruder endlich wieder. Wenn das eine Show gewesen sein soll, verstehe ich nicht, warum Sera dann so überrascht tut. Ihre Konversation hätte doch niemand belauschen können. Yukiko würde als Option infrage kommen; allerdings verdünnisiert sie sich.
    3) Aber Gin hätte vielleicht Interesse wie die Sache nun läuft und wie aktuell die Lage ist. Er möchte halt gerne wissen, wie weit sie damit sind, damit er sich freuen kann Sherry wieder zu sehen. Wenn man auf etwas sehnsüchtig wartet, dann möchte man doch gerne wissen wie weit man gerade ist. Und dass Amuro gleich danach vorkam muss nichts bedeuten.

Stimmt. Aber er möchte wissen, wie weit sie mit ihrem Plan vorangekommen sind, Sherry zu fangen. Warum sollte Vermi Gin schon Bescheid geben, wenn sie nicht annähernd soweit sind und Sera als "Hindernis" betrachten? Wenn überhaupt, wäre Subaru = Akai das Hindernis. Gin interessiert sich gar nicht für Sera.
    4) Wenn Sera Hoffnung hätte, warum dann total überrascht ihn zu sehen? Hätte sie Hoffnung gehabt, hätte sie nicht eher anders reagiert? Mehr Freude? Sozusagen „Shuichi? Du lebst? Du lebst wirklich? Bin ich froh!“
    Das hätte sie nach der Schockstarre definitiv gemacht. Leider hatte sie die Möglichkeit nicht mehr dazu. Sie hatte ja nicht mal richtig verarbeitet, dass sie Akai vor Augen hatte, obwohl sie dachte, er wäre tot. (!)
    5) Ja klaaaaaaaaaar… Shuichi hatte einfach keine Zeit und konnte daher nicht überall sein. Dann hätte man einen Plan gemacht, sodass man beides unter einem Dach kriegt. Das wäre einfach unprofessionell und das von einem Top FBI Agenten. Und toll, Yukiko ist für Sera zuständig… trotzdem wurde sie entführt. Hat ja viel gebracht. Yukiko ist keine FBI-Agentin, da kann man doch nicht einem Zivilisten wie sie, die überhaupt keine Erfahrung mit der BO hat mit so einer Aufgabe betreuen. Da hätte man doch eher einen FBI-Agenten mitgenommen, der Erfahrung damit hat. Und dass Akai so einen Schritt nicht zutraut… das glaube ich nicht wirklich? Akai kennt die BO sehr lange und ich denke, Shuichi wird der BO genau DAS zutrauen. Und selbst wenn nicht.. das wäre total leichtsinnig. Überhaupt nicht professionell. Man muss auf alle Situation vorbereitet sein. Und wenn Conan die Aufgabe gehabt hätte, auf Sera Acht zu geben, warum ließ er Sera alleine losziehen? Conan hat eine SMS zuvor erhalten. Möglich, dass er informiert wurde, dass die BO auch im Zug ist. Wenn Conan Bescheid wüsste, dass er auf Sera aufpassen soll, weil sie wohl Akais Schwester ist, hätte er sie nicht alleine gelassen. Aber Conan unternahm nichts.
    Ich weiß auch nicht, warum man sie allein gelassen hat. Das wird mir der Zeit hoffentlich geklärt. Conans Verhalten stört mich seit Seras Debüt dermaßen.
    7) Ja, Shinichi war FRÜHER häufig in der Zeitung. Heute nicht mehr. Sagte man nicht, dass man recht wenig noch was über Shinichi Kudo weiß und erfährt? Die Frage ist, seit wann kennt Sera Shinichi schon? Vor seinem Verschwinden oder danach? Und wenn danach ist… wie konnte sie an solch eine Info kommen, die zumal nicht mal wichtig ist, warum er so ein guter Detektiv ist. Das ist einfach sein Geschmack. Das wird wohl kaum in einer normalen Tageszeitung stehen.
    Ob das FBI irgendwelchen Dritten was über Conan erzählt? Akai sagte selber, wenn Conan sich in die Sache einmischt könnte die BO selber Jagd auf ihn machen. Sie würden Conan in Gefahr bringen, wenn sie Seras Familie erzählen, dass Conan da mitgeholfen hat. Und eine Verbindung vom FBI zu Kudo GIBT ES NICHT. Also woher könnte Sera die Info sonst her haben? Vor allem sagte Sera ja nur, dass sie lange wüsste, dass Shinichi Holmes Fan ist. Aber scheinbar weiß sie das mit Conan und Holmes Fan erst gerade eben. Warum kennt sie von Shinichi so eine Info, aber die gleiche Info kennt sie bei Conan scheinbar nicht. Da ist es doch bei Conan eher rauszufinden als bei Shinichi, der verschollen ist.
    Conan meinte, Sera käme ihm bekannt vor. Vllt haben sich Sera und Shinichi in der Vergangenheit mal getroffen. Vllt sind die Akais und Kudos befreundet? Yukiko scheint Akai auch zu helfen. Ihre Motive kennen wir auch noch nicht.
  • 1) Welchen Informationsgewinn bringt es Vermouth, wenn sie weiß, dass Sera denkt, Shuichi sei tot? Das heißt ja nicht, dass er tot IST. Ich denke, entscheidend war, dass sie Shuichis Schwester ist. Die BO hat sich wohl gefragt, wer sie ist und warum sie rumschnüffelt, aufgrund ihres falschen Namens aber nix befriedigendes rausfinden können.

5/7)Ich denke, Conan weiß, wer Sera wirklich ist. Sonst hätte er ihr nicht grundlos vertraut, wie er es zuvor nur bei Subaru gemacht hat.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Welchen Informationsgewinn bringt es Vermouth, wenn sie weiß, dass Sera denkt, Shuichi sei tot? Das heißt ja nicht, dass er tot IST. Ich denke, entscheidend war, dass sie Shuichis Schwester ist.

Wieso hat Vermouth dann gesagt dass sie genau das hören wollte, als Sera meinte Shuichi wäre tot? Ich glaube schon, dass es Vermouth darum ging.
    :)
  • Eben, dafür gibt es keinen Anlass. Und solange mir keiner einen sagen kann, bleibt die einzig logische Erklärung, dass entscheidend war, dass sie Shuichis Schwester ist.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hat sie mit diesen Worten was in Erfahrung bringen können? Nein. Also kann es auch nicht "das sein, was ich hören wollte".
    Wenn Sera gesagt hätte "Was läufst du denn hier rum, du sollst dich doch versteckt halten?", wäre das etwas anderes.

Passionierter Teetrinker

• Was bringt ihr das? Sie und Bourbon wollen doch raus finden, ob Akai nicht doch noch lebt. Nur weil Sera überzeugt ist, dass er tot ist, bestätigt dass nicht, dass er wirklich tot ist. Für die beiden heißt das nur, dass sie über sie keine neuen Informationen erhalten können, zumindest nicht direkt.

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Was bringt ihr das? Sie und Bourbon wollen doch raus finden, ob Akai nicht doch noch lebt. Nur weil Sera überzeugt ist, dass er tot ist, bestätigt dass nicht, dass er wirklich tot ist.

Es hat eigentlich das gebracht, was es auch NA gebracht hat, Jodie zu testen ob sie glaubt dass Akai noch lebt. Nämlich dass man weiß, dass Akai nicht heimlich überlebt und es jemandem mitgeteilt hat. Und für Vermouth ist es sicher eine zufriedenstellende Antwort, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass man es einem Familienmitglied sagt. Und wie gesagt, Vermouth hätte sie gleich betäuben können, nachdem sie "Shuu-nii..." gesagt hat, sie hat es aber erst getan als Sera gesagt hat sie dachte Akai wäre tot.
    :)