Quién será Sera....

• Oh je, jetzt lasst ihr mich zweifeln ... Ich glaube, ich meinte ursprünglich (auch), dass Akai bis jetzt auch nichts wirklich Schlechtes für Conan und co. getan hat, oder? In New York hat er Ran vor dem Serienmörder gewarnt, allgemein niemandem der 'Guten' etwas zuleide getan ... Aber ich bin trotzdem gespannt, wieso er den Typen von der Organisation nichts antut ...

"Akai" heißt ja bekanntlich "Rot", was auch Blut anspielen könnte ... Es ist nicht auszuschließen, dass das ein Deckname ist (vielleicht sogar vom FBI persönlich gestellt?). Ich bin gerade total durcheinander ...
  • Naja, es wäre auch nicht wirklich ratsam, jetzt offen gegen Conan zu handeln, denn dann wär die Tarnung futsch. Und dass er Ran vor Wermut warnt, kann auch einfach bedeuten, dass er nicht will, dass Unbeteiligte der BO so nahe kommen. Außerdem verschwindet er dann ja auch recht schnell wieder und beschwichtigt seinen Kollegen, dass Wermut nicht vor Ort sein könne. Sie IST aber vor Ort. Wie konnte das Akais Aufmerksamkeit entgehen?
    Ich spinn jetz mal ein bisschen rum und sage, dass er vielleicht sogar wollte, dass Ran und Kudo Wermut in die Arme rennen, damit die sich ihrer entledigen kann. Und gleichzeitig hat er ihr geholfen, durch das Fahndungsnetz der Polizei zu kommen. Das mag zwar ein bisschen viel Spinnerei sein, aber kann man es ausschließen? Obwohl man sich zugegebenermaßen fragen müsste, welchen Zweck ihre Verkleidung als Serienmörder dann gehabt haben könnte.
    Natürlich lässt die Theorie sich nicht sicher belegen, aber es gibt nun einmal einige Indizien, die mir aufgefallen sind. Und ich persönlich fänds toll, wenns zuträfe... ^^
  • Chekhov hat sich grad zu der Thematik geäußert:
    Ihrer Meinung nach wird Sera Narben-Akai begegnen, der Meinung sein, es sei der echte Akai und muss dann von Conan gerettet werden. Dieses Szenario halte ich aber nicht nur aufgrund der hier entstehenden Theorie für unwahrscheinlich:
    Sera hat definitiv ihre Hausaufgaben gemacht: Sie scheint genug zu wissen, um Conans und Ais wahre Identität zu kennen. Sie gibt sich aber dennoch nicht zu erkennen sondern scheint Conan auszutesten. Imho da sie wissen will, wie sehr sie ihm vertrauen kann. Jemand so vorsichtiges würde Narben-Akai nicht einfach in die Arme laufen.
    Dann ist da noch die Tatsache, dass Okiya ja alles andere als begeistert war über ihr Erscheinen war und zum einen Ai verfolgt, zum anderen Conan abgehört hat.
    Dass er Ai verfolgt, spräche dafür, dass er Angst um Sie hat, sprich Sera ist Bourbon. Dagegen spricht einfach, dass Gosho sie absichtlich verdächtig macht und dasss Conan sich aufführt wie der letzte Volltrottel. Das würde Gosho nicht machen, wenn Sera BO ist.
    Dass er Conan abhört spräche hingegen dafür, dass er Bourbon ist und Angst davor hat, dass die beiden kooperieren.

Momentan denke ich, dass James Sera bestellt hat, da er bemerkt hat, dass es im FBI einen Spion geben muss, weswegen er eine unabhängige Ermittlerin benötigt. Shuichi hat er vertraut, aber der ist ja jetzt tot, daher wurde sie nun bestellt. Erklärt, weshalb er sie verleugnet und weshalb Sera spöttisch grinst, als sie vom FBI erfährt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sie soll glauben, dass Narbenakai der echte ist und ihm dann einfach so in die Arme laufen? Unwahrscheinlich, das ist nicht ihr Stil, sie würde wohl erst einmal nur beobachten, so wie du es sagst, Dus. Ist das echt Chekhovs Theorie? Seltsam, ist man gar nicht gewohnt, dass sie es sich so einfach macht... (Ende eines wohl völlig unnötigen Posts :huh: )
  • Ja, das war auch mein Hauptkritikpunkt. Ich hab das früher schon angemerkt, dass sie sich zu sehr auf ihre (grundsolide) Theorie versteift, was dazu führt, das eventuelle Gegenanzeichen nicht immer ganz schlüssig gedeutet werden. Und gerade Sera will mir nicht so recht in dieses Schema passen.
    Deswegen finde ich es auch wichtig, dass man auch alternative Theorien sucht, selbst wenn diese zunächst abwegig erscheinen, solang sie in sich halbwegs schlüssig sind.
    Deswegen noch mal an Corab: Mach mal hinne. :P

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es gibt schon einige Hinweise, dass Sera Bourbon ist. Da Gosho den offensichtlichen Verdacht auf Subaru lenkt, denken sich die meisten Leser, dass dies zu einfach wäre, um wahr zu sein (was es auch ist :P). Dann taucht Sera auf, die ungewöhnlich viel weiß, Detektivin ist und alles hinter einer fröhlichen Fassade versteckt. Was mir zuerst nicht aufgefallen ist, ist dass Gin gesagt hat, Bourbon wäre ein guter Detektiv. Da Sera zu Conan sagt, sie wäre (auch) Detektivin, gibt es eine gewisse Ähnlichkeit mit Bourbon.

Es kann sein, dass Sera auch Akais Schwester ist (eine Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten), und (da sie ihn ja sehr gut kennen wird) glaubt, dass nur sie ihren Bruder umbringen kann (-> Bourbon). Dass Gin sie nicht mag wird wohl daraus resultieren, dass sie A) Akai ähnlich sieht, und einen ähnlichen Charakter hat und B) jung und arrogant ist. Nur stellt sich jetzt die Frage: Weiß Black, dass Sera bei der BO ist? Offensichtlich kennt er sie bereits, aber als er das aktuelle Foto gesehen hat, schien er keine Maßnahmen einleiten zu wollen.
    :)
  • Warum sollte Bourbon das Bild mit Ai löschen?
    Wenn sie Bourbon ist, hat sie keinen Grund das zu tun. (Wobei ich mich sowieso frage, von WO sie eigentlich das Bild löscht. Löscht sie das vom PC oder hat sie sich iwie in den Server eingehackt?)

Außerdem wird der Verdacht auch recht offensichtlich auf Sera gelenkt, was eigentlich sehr dafür spricht, dass sie nicht Bourbon ist.
    Und dass sie überrascht ist, dass Camel zum FBI gehört, passt auch nicht ins Bild, denn wenn sie Bourbon und Narbenakai ist, hat sie ihn ja extra gestalkt, um seine Reaktion zu testen.
  • War in deiner Theorie Sera nicht auch Narben-Akai? :P
    Und ich halte es für möglich, dass Camel nur zufällig auch da war und ausschließlich Jodie das Ziel war.

Passionierter Teetrinker

• Naja, mir erscheint Sera als Bourbon aber um einiges logischer als Subaru ;) Bei ihm ist es ja, dass er Bourbon trinkt und Gosho das extra so zeichnet, dass man die Flasche sieht. Wenn das nicht offensichtlich ist... oO Aber genau genommen ist die Tatsache, dass ein Typ Bourbon trinkt kein Beweis dafür, dass er zur BO gehört xD
    Ob Sera es ist... kann man nicht sagen, aber soweit ich mich erinnere, hat Gin gesagt, dass dieser Bourbon ein junges Mitglied der BO ist. Einerseits kann das heißen, dass er erst vor kurzem beigetreten ist (aber warum würde Anokata dann erlauben, dass er auf eigene Faust loszieht -> daher: nein), oder dass er in der Tat jung ist (was auf Sera zutrifft). Es gibt einfach zu viele Ähnlichkeiten zwischen Bourbon und Sera...

Nur: Wann hat Bourbon das Bild von Ai gelöscht?
    :)
  • Ich weiss zwar sehr wenig von Sera (weil sie noch nicht im Anime erschienen ist) aber Bourbon sollte sie logischerweise nicht sein, weil Bourbon ein Whisky ist und somit ein starker Alkohol ist. Demnach zufolge wird Bourbon zu 95% männlich sein, denn ich denke nicht, dass Gosho seine Gewohnheit nach 15 Jahren ändern wird.