Kapitel 768-770 Shinichis Rivale

• Sera ist der Nachname, sie heißt also vollständig Masumi Sera. ;) Bei japanischen Namen kann man aber auch leicht verwirrt werden, weil die Namensreihenfolge im Japanischen Nachname-Vorname (z.B. Kudo Shinichi) ist statt Vorname-Nachname (Shinichi Kudo) und bei Anreden oft der Nachname benutzt wird (Ai z.B. nennt ja Conan meines Wissens auch ab und zu Edogawa-kun; in solchen Fällen ist es dann schwer, ein deutsches Äquivalent dafür zu finden).

(kl. Spoiler Kap. 770) - nur zur Sicherheit
    Kapitel 770 hab ich jetzt noch nicht gelesen, bin aber zumindest froh, dass Sera weiblich ist, sonst hätten wir ja quasi Heiji Hattori Version 2 (eine mögliche Plot-Relevanz/Verwandtschaft mit bekannten Charakteren mal außen vorgelassen). Dass ihre schnellen Schlussfolgerungen dann zwar im Ansatz gut sind, Conan sie aber wie bei seinem ersten Treffen mit Heiji letzten Endes korrigieren muss, finde ich hingegen ein wenig schade. Das schwächt den Ersteindruck des Charakters für mich wieder ein wenig - was sie aber mit einem interessanten Hintergrund (Beruf?) oder durch ungeahnte Beziehungen zu bekannten Charakteren wieder gutmachen kann; da bleibe ich mal positiv abwartend. ^^
  • Da dies der SPOILER-BEREICH ist, ist es hier nicht nötig Spoiler Kästen zu setzen. Im Gegenteil, ich finde das beim Lesen eher hinderlich immer erst die Kästen anklicken zu müsse.

Ihr müsst in diesem Bereich keine Spoiler-Kästen machen, wer's nicht wissen will darf eben nicht hier herkommen. Das wurde zwar auch schon mal gesagt aber jetzt eben noch mal deutlich.
  • Also was mir total gut gefällt, is das Sera ein Mädchen ist.
    Ich hoffe das sie nicht nur ne unwichtige Nebenrolle ist, sondern wirklich
    was her macht :D
    & das sie den Fall nicht ganz allein löst, bzw Conan das dann macht is zwar schade,
    war aber meiner Meinung nach zu vermuten.
    Wäre ja echt doof, wenn da jemand kommen würde & ncoh genialer als
    unser allseits beliebter Meisterdetektiv wäre.

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er sein Gesicht zeigt.
    Gib ihm einen Maske & er wird dir die Wahrheit sagen.

Oscar Wild
  • Da hast du Recht Sara, das hätte ich auch besser gefunden - nja egal. Ich bete wirklich, dass Sera Shuichis Schwester ist, was ich die Vermutung habe, das wäre einfach genial und cool! Das würde wieder mehr Würze reinbringen, denn sollte sie nach ihrem Bruder suchen, erfahren wir hoffentlich bald was nun geschehen ist.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Das könnte auch die ganze Geschichte um Subaru, Akai und Bourbon ins Rollen bringen, weil sie, gemäß dem Fall, sie ist Shuichis Schwester, irgendwann zwangsläufig aus wenigstens einen von ihnen stoßen muss, oder aber auch aufs FBI, wenn dieses noch nichts von ihr weiß.

Aber wäre es nicht eigentlich unlogisch, dass sie Shuichis Schwester ist, damit hätte die BO ja Shuichis Schwachpunkt und könnte damit versuchen, ihn zu erpressen...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • koibito-san schrieb:

Aber wäre es nicht eigentlich unlogisch, dass sie Shuichis Schwester ist, damit hätte die BO ja Shuichis Schwachpunkt und könnte damit versuchen, ihn zu erpressen...
    Ich fände das wiederum spannend und ein genialer Schachzug. Meiner Meinung nach wäre das eine Art Schritt Richtung Finale. Wenn Subaru wirklich Shuichi ist, dann sind er und Conan ein klasse Team. Ausserdem würde Conan niemals jemanden durch die Organisation sterben lassen (ausser vielleicht eines der eigenen Mitglieder). Ich finde wenn Gosho wirklich so weit gedacht hat, freue ich mich schon auf die neuen Kapis, wenn sie endlich von der BO handelt.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Wenn Sera BO wäre, dann ist Conan jetzt tot, so dumm wie der sich gestellt hat. :P
    Das nächste Kapitel geht übringens um die DBs und Ai, man wird Sera also nicht gleich wiedersehen. Aber ich denke mal, dass er mit Ai über die Begegnung spricht, was ganz aufschlussreich werden könnte.
  • Wenn Sera BO wäre, dann ist Conan jetzt tot, so dumm wie der sich gestellt hat. :P

Ach, warum? Vielleicht wartet sie erst einmal ab ... lässt sich Zeit, lernt ihn und seinen Freundeskreis kennen, versucht herauszufinden, wer noch alles von der BO wissen könnte ... und dann ... BÄM!
    Hahaha ... aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Das der nächste Fall mit den DBs ist, finde ich ... besser ... als ein langweiliger Conan / Kogoro Fall.
    Und ich hoffe auch darauf, dass im Bezug auf Ai und Sera etwas geschieht. Aber naja ... inzwischen bin ich vorsichtig, was meine Hoffnungen angeht ... sonst bin ich nachher wieder enttäuscht. :oaffected:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Das letzte Kapitel fand ich sehr gut xD

Bin gespannt, wann Sera das nächste Mal einen Auftritt hat und wann sie ihn mal drauf anspricht,dass sie weiß,wer er ist.
    Weil eigentlich müsste sie wissen,dass er Kudo ist.

lol..wie spannend :D

We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...