Potentielle Geheimnisträger? Wer hat den Durchblick?

• Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele eine Ahnung haben, aber die sich das selbst immer wieder ausreden und sich sagen: "Man kann nicht schrumpfen, sowas wie Zauberei gibt es nicht". Dann vergessen sie es wieder ne Zeitlang, bis wieder ein Verdacht kommt und so weiter.
  • Falls die japanische Polizei so etwas wie das deutsche BKA mit dem AFIS (Automatisiertes Fingerabdruck-Identifikationssystem) benutzt, so gibt es das Potential, dass spätestens seit Folge 504 Jap. die gesamte Polizei von der Tarnidentität erfährt - in der Folge werden Conans Fingerabdrücke erhoben, und da Shinichi vor der Verkleinerung ein bekanntes Gesicht an Tatorten war, sollten sich seine Abdrücke zwecks Ausschluss von an Tatorten gefundenen Abdrücken im System befinden...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Wenn es jemanden bei der Polizei gibt, der es noch vor dem Ende herausfinden wird, dann sind das nur Sato und Takagi (Da sind wir uns ja alle einig)
    Sera und Subaru wuerde ich jetzt auch auf die "wissen es" liste setzen.
    Bourbon weiß es wahrscheinlich auch (Wer auch immer es ist..)
  • xShinichixRanx schrieb:

Die Betonung liegt auf selbst herausfinden....

Das hast du aber nicht gesagt :D
    Dass es von selbst niemand herausfindet ist recht wahrscheinlich, da sich eig. nur Sato und Takagi wirklich für Conan interessieren bzw. normal mit ihm reden. Die Ignoranz der anderen Polizisten verhindert eine Enthüllung der Identität (außer wenn es zufällig und offensichtlich passiert, z.b. wenn Shinichi vor allen anderen zu Conan wird).
    :)
  • Entschuldige...Ich dachte, dass waere klar :osweat:
    ich glaube, dass das unwahrscheinlich ist ABER nicht komplett unmoeglich..Shinichi verschwinden zwar davor meistens immer..
    Es koennte aber mal passieren, dass er nicht verschwinden kann..tjaa dann wuerden die Bullen aber bloed aus der Waesche gucken.
    Megure wuerden wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf fallen :ofeelfine: :okogoro:
  • also kid weiß es aufgrund: spoiler warnung folge 628 zimlich weit am ende das meinte conan das er sich für Ryomas net intrssiert aber sein mutter weil sie mal die schwester spielen sollte und er fragt ja garnet nach wer die mutter ist er meinte nur wir sind unseren müttern net gewachsen

EDIT: Bitte deutlicher formulieren! Das versteht ja kein Mensch! - Sherry
  • Ich gehe stark davon aus, dass Ran es weiß

Später wird es dann wohl sowas sein wie "Natürlich wusste ich es, ich konnte dich spüren" oder so ein Gesülze :D

Naja herausgefunden hat sie es ja schonmal und verdächtigt hat sie ihn schon abermale, was zeigt, dass sie kein "dummer" Charakter ist, und nach den Episoden "Der Weg des Drachen" und "Mord in der ersten Reihe" ist ja auch klar, dass Ran dieses Wissen für sich behalten kann ohne ihn zur Rede zu stellen. Ich bin mir sicher dass sie eine Geheimnisträgerin ist, die jedoch erst sehr sehr spät eine Rolle spielen dürfte
  • Offiziell weiß Ran nicht, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Sie war zwar schon oft sehr stark den Verdacht gehegt, dass es so ist und war sich teilweise auch schon sicher. Conan hat es allerdings bisher immer geschafft, sie irgendwie von diesen Verdächtigungen abzubringen. Nur wie lange das noch gut geht ist die nächste Frage. ;)
    Ran ist also keine Geheimnisträgerin, sondern nur einer der Charaktere, die Conans Identität anzweifeln...
    Das kannst du auch im Wiki-Artikel zu den beiden nachlesen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya