Potentielle Geheimnisträger? Wer hat den Durchblick?

  • DC4ever schrieb:

    Ich denke aber auch, dass Kid jetzt weiß, das Conan und Shinichi ein und die selbe Person sind. Habs zwar bis jetzt auchnur in 2 Filmen gesehen aber ich denke er weiß es auch so. Kid ist außerdem ein aufmerksamer Mensch und somit auch nicht so leicht hinters Licht zu führen

    Aber Kid hat Shinichi nur einmal beim "Turmfall" gesehen(und hat seinen Namen ja nicht erfahren) oder nicht?Wie soll er darauf kommen,dass Shinichi udn Conan die selbe Person sind?Das er wegen Shinichi "intensiver" nachforscht, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
  • Kid verkleidet sich ja bereits in Band 16 als Ran. Um seine Rolle glaubhaft spielen zu können, muss er natürlich zuvor zumindest ein Minimum an Nachforschungen in Rans Umfeld anstellen. Insbesondere hat er dadurch also zumindest grundlegende Informationen zu Conan und Shinichi. Wenn man jetzt noch bedenkt, wie auffällig sich Conan in Kids Gegenwart verhält, wenn es um Ran geht (Kids Flucht in Band 16, die Rückkehr über die brennende Brücke, Enttarnung von Kid in Band 20), dann hat Kid spätestens im Fall um das Magierforum allemal genug Informationen beisammen, um sich Conans wahre Identität zu erschließen.

    Was man sich noch überlegen könnte, ist, ob Kid schon beim Aufeinandertreffen auf dem Schiff im Black-Star-Fall weiß, dass Conan Shinichi ist. Das halte ich durchaus für möglich, denn dass Kid nach ihrer vorherigen Begegnung auf dem Dach sich besonders detailliert über Conan informiert, zumal er diesen danach ja persönlich täuschen muss/will, ist wohl mehr als naheliegend. Um seine Rolle ideal auszufüllen, müsste er genau genommen Conan genauso gut kennen, wie Ran es tut. Zusätzlich hat er den Vorteil, dass sich Conan ihm gegenüber keine besondere Mühe gegeben hat, sich zu verstellen. Damit wäre das Ablenkungsmanöver vor seiner Flucht aus Maschinenraum auch kein Schuss ins Blaue, sondern ein bewusst gespielter letzter Trumpf gewesen. Das würde auch gut zu der (bei Kaito natürlich immer vorhandenen) betonten Siegesgewissheit bzw. Selbstsicherheit passen, die er trotz seiner Enttarnung unmittelbar vor der Flucht an den Tag legt.

    Letztlich hat die Frage, ob Kid nun Conans Geheimnis kennt oder nicht, allerdings keine wirkliche Relevanz im Manga. Deswegen spielt es auch keine Rolle, dass diese Frage hier nie explizit geklärt wird.
  • ich denk auch dass es bei sera und sabaru sehr offensichtlich ist.

    ich will nur nicht dass zu viele leute von der identität erfahren. noch ein organisationsmitglied wäre echt zuviel
    ~~~
  • ich denke ja, dass der gute Takagi das bald herausfinden wird. da bin ich mir schon ziemlich sicher. und der wird dann in den Strudel der BO hineingezogen und muss schlussendlich helfen, den Schwarzen Organisation das Handwerk zu legen ;D

    ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Kogi auch Bescheid weiß oder zu mindest eine Ahnung hat. warum er nichts sagt bzw es sich nicht anmeren lässt?
    nja, er war doch einmal Polizeit, vielleicht hatte er da mit der BO zu tun und weiß, dass mit denen keineswegs zu scherzen ist?

    whatever, we will c :)
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Naja in manchen Folgen fragt er sich wirklich, wieso er nichts mehr davon weiß die Fälle aufgeklärt zu haben.
    Aber selbst wenn er wüsste, dass Conan seine Fälle aufklärt, er profitiert doch davon und daher würde er doch dann sowieso nichts sagen.

    Takagi könnte es zusammen mit Sato eventuell in nächster Zeit herausfinden, da sie Bourbon (egal ob es Sera oder Amuro ist) kennen.

    Ich denke, dass Bourbon auch vermutlich weiß, dass Conan=Shinichi ist, da er mit Vermouth zusammenarbeitet und sie es ihm eventuell gesagt haben könnte, oder er hat es selbst herausgefunden.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Die Polizei weiß leider nichts von der BO ^^Und Kogoro wirkt auch nicht so als ob er eine Ahnung hätte, wer Conan ist.

    Meinst du? Was gibt es eigentlich da viel zu wirken, meistens wird er doch eh KO geschlagen? ^^
    Ich vermute mal auch, dass Kogoro schon dahinter gekommen ist. Er müsste wirklich unmenschlich dumm sein, nichteinmal etwas zu vermuten. Und er hat bereits in Band 2 etwas vermutet, also wird er wohl auch schon einige Punkte zusammengezählt haben können. Ich meine, er als direktes Opfer muss wirklich nurnoch 1 und 1 und 1 zusammennehmen, sich einmal umdrehen und er hat die Lösung, aber man weiß ja ohnehin, wie demotiviert er sein kann, also denke ich mal, es ist auch etwas aka: "Lös du die Fälle, ich habe meine Ruhe."
    Und das er sich nichts anmerken lässt ist ja mal auch recht logisch, immerhin hat er sich sicher mittlerweile daran gewöhnt, und außerdem, wem sollte er davon erzählen? Was würde es bringen, wenn er Shinichi plötzlich konfrontieren würde? Oder es z.B. Eri, Ran oder der Polizei sagen? Letzere würde ihn doof ansehen, erstere sowieso, und mittlere würde er damit nur verletzen, und das wäre wohl das allerletzte, was er gebrauchen könnte, oder?

    Ansonsten schließe ich mich halt der Meinung peacemakers an, was auch Takagi betrifft. Der ist sicher auch kurz davor, Satou wohl auch. Ran denkt sich vermutlich mittlerweile garnichts mehr dazu, sooft, wie sie vermutet hat, wieder abgewimmelt wurde, einen Beweis hatte, wieder abgewimmelt wurde... Ich glaube, sie wartet jetzt einfach nurnoch auf ihren Schnösel.
    Er is wohl auch recht scharfsinnig, aber ich bezweifle, dass sie es rauskriegen wird. Dafür hat sie zu wenig mit Shinichi zu tun (gehabt).

    Von KID glaube ich auch einfach mal, dass es ihm egal ist, solange er seinen Spaß hat, wobei der wohl auch schon wenigstens einen Verdacht haben wird, wenn nicht gleich die 100%.
    Zu Subaru und Sera sage ich mal nichts, aber wenn noch ein paar Leute mehr (oder halt die oben genannten) auf Shinichi kommen, dann weiß es ohnehin schon die ganze Welt. Was mich gerade auch einwenig wundert ist, warum Kazuha noch nicht Bescheid weiß xD Sie muss nur mal Heiji am Telefon belauschen oder sowas, ich glaube, Heiji würde sich ihr gegenüber auch mal härter verplappern xD Wobei es dann auch Ran erfahren würde, und dann wohl auch Sonoko,(hm, naja, die wurde auch schon öfter ausgeknockt, wieso nicht?) und wenn es Sonoko weiß, weiß es die ganze Welt und somit auch die BO... Hey, das wäre mal ein guter Auftakt fürs Finale xD
  • Reisbällchen schrieb:

    Er müsste wirklich unmenschlich dumm sein, nichteinmal etwas zu vermuten.

    Er ist nicht zu dumm um es herauszufinden, es 9nteressiert ihn einfach nicht ^^ Das ist auch bei seinen Fällen so. Er ruft immer gleich "Selbstmord", wenns iein Fall ist. Erst wenn es ihn persönlich betrifft erlangt er große detektivische Fähigkeiten ;) Aber wie gesagt, warum Conan sich so merkwürdig verhält ist ihm Schnuppe :D
    :)
  • Eben, deswegen lässt er ihn wohl auch alles machen. Aber als direktes Opfer wird er halt schon den ein oder anderen Punkt mitbekommen haben, um sich die ein oder andere Vermurung formen zu können. Das blöde ist nur, dass man in den Schlafpositionen der Charaktere nie mitbekommt, ob sie nun wach sind oder nicht (siehe Heiji). Denn was wäre, wenn das Schlafmittel gar keine Wirkung mehr hätte (ich meine, nach +800 Kapiteln?) und er einfach nur bei jedem Stich den er spürt eins auf schlafend macht? Ist ja nicht sonderlich schwierig, ich meine, warum sollte er sonst immer diesen dämlichen Tanz aufführen? :D
    Leider weiß man nicht, was in diesem ersoffenen Oberstübchen vor sich geht... Und in Goshos leider schon garnicht...