Filler- Folgen total langweilig?

  • Klar, es gibt immer Filler Folgen die langweilig sind, und manche die sind echt gut. Aber man muss sich damit abfinden. Denn erstens sind Filler Folgen ein Standart in Animes. Und zweitens, wäre eine alternative, das es manchmal wochenlange Pausen geben würde, zwischen 2 Episoden.
    Und die DB's kommen so häufig vor, weil DC ja immer noch eine Sendung auch für Kinder ist und die Fälle sind bei den DB's immer etwas leichter als die anderen.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Die Filler finde ich eig auch nicht so schlimm. Nur überspringe ich sie auch manchmal, wenn ich keine Lust auf die DB's habe. Ich hätte viel lieber mehr Filler mit den Kudos oder Sato oder so. Eine gute Sachen haben ja die Filler mit den Db's, weil wenn die mitmachen heißt es immer Ai ist auch mit von der Partie :D

    Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!


  • Also ich finde, dass die Filler-Folgen ganz o.k. sind. Es gibt welche, die mich so nerven, aber manche sind auch gut, so wie "Kein Fall für Conan", "der Schatz der Erfahrung" oder so. Aber was, glaube ich, besonders ätzend an den Filler-Folgen ist, ist das die DBs sehr oft dabei sind. Und die Detective Boys sind nicht besonders beliebt außer Ai, glaube ich.

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Ich bin mir da wohl mit vielen einig: Filler-Folgen zögern einfach die Handlung heraus, und wenn man ausschließlich am Mainplot interessiert ist (Warum auch nicht? Gerade BO-Folgen sind meist die Spannendsten) kann man sie so gesehen getrost weglassen. Klar, deswegen heißen sie ja "Filler"... und wie Chris es schon gesagt hat, es sind eine Menge.
    Wie stehe ich dazu? Relativ neutral eigentlich, da ich DC nicht nur wegen der Haupthandlung schaue. Allein das Genre -Kriminalfälle aufklären- und die Art, wie geschickt und kompliziert viele Fälle gemacht sind, reicht mir schon, um die Serie und somit auch die Fillerfolgen unterhaltsam zu finden. Wäre da nicht das oft angesprochene Problem, dass es sich einfach zu oft um Folgen mit den Detective Boys handelt. Oft ziemlich oberflächliche Fälle in denen ein Verbrecher bei irgendwas ertappt wird und dann Dingfest gemacht werden muss, und das nervtötende kindische Getue der Kinder. Naja! Wenn man nicht jede Folge gerade Live mitschaut (z.B. auf Viva) kann man sich diese sicher getrost sparen, ich hätte dann jedoch das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben, und daher sehe ich sie mir meistens auch recht gerne an.
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • @Cayman: Puh, du bist ja so ein verbissener der Originalhandlung, dass ich dir unbedingt den Manga empfehlen muss!
    Wenn du schon nur die Haupthandlung willst, dann wenigstens so (wWIRKLICH) original wie möglich. Es gibt ja tatsächlich Unterschiede zu Manga- und Anime-Fassungen. Philipp S. hat mir mal einige genannt, die mir nicht auffielen, die aber so gesehen doch gravierend sein können!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Manche Filler-Folgen sind ja ohne Frage nicht schlecht, aber die mit den DB nerven meist einfach nur, und leider haben halt viele Filler die DBs zum Thema. Wem´s gefällt, der freut sich, der Rest steht dann halt blöde im Wald :D
    Das die Handlung in den Fillern nicht vorangetrieben wird empfinde ich jetzt als nicht übermaßig schlimm; und einige ganz nette Fälle sind ja auch dabei. Neben den von Chris genannten Folgnfand ich zum Beispiel auch den Zweiteiler "der Fluch der Pagode" interessant. Die Filler sind wie schon gesagt halt besser zum mitraten geeignet, zumindest besser als die Originalfälle. Wobei die Thematik der Filler eindeutig zu sehr auf den DBs liegt.
  • Was ich an den Fillern in DC gut finde ist. Das es "meistens" nie viele Folgen hintereinander sind.
    Wenn man da bei anderen Animes mal guckt, sieht das schon anders aus.
    Zum Beispiel bei Fairy Tail (geiler Anime, nur zu empfehlen^^), gab es mal 25 Folgen nur Filler Episoden.
    Da ist aber auch der Unterschied, das die Filler dann zusammenhängen.
    Aber das ist trotzdem eine ganz schöne Menge! ^^

    Und bei One Piece oder Naruto ist es nicht anders. Also können wir ja eigentlich noch froh sein, also ich bin es ! ;D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Wenn es nicht so viele wären und die Detective Boys nicht dauernd vorkommen würden, wäre es ja gar nicht so langweilig. Es gibt auch einige Fillerfolgen, bei denen ich zuerst gar nicht gemerkt habe, dass es eine Fillerfolge ist xD Das gute an Fillerfolgen ist aber, dass man selbst mal Detektiv spielen kann, weil die Fälle meist einfacher sind, als die, die im Manga auch vorkommen.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Liege ich da richtig, wenn ich eine geballte Ladung feindseliger Zynik herauslese?

    Mario-WL schrieb:

    @Cayman: Puh, du bist ja so ein verbissener der Originalhandlung, dass ich dir unbedingt den Manga empfehlen muss!

    Cayman schrieb:

    Wie stehe ich dazu? Relativ neutral eigentlich, da ich DC nicht nur wegen der Haupthandlung schaue.

    Mario-WL schrieb:

    Wenn du schon nur die Haupthandlung willst
    Nope.

    Mario-WL schrieb:

    Es gibt ja tatsächlich Unterschiede zu Manga- und Anime-Fassungen. Philipp S. hat mir mal einige genannt, die mir nicht auffielen, die aber so gesehen doch gravierend sein können!

    Ist mir bekannt, danke.
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • Ich mag Filler normalerweise auch nicht, besonders weil die Detective Boys zu oft vorkommen *schnarch*
    Aber wiederrum gut daran finde ich, dass die Fälle wirklich nicht so schwer sind und man selbst vielleicht sogar auf die Lösung kommen kann, wie auch viele meinen. Die Folgen 'Mord in Dichterkreisen Teil 1 und 2' fand ich einfach nur gut - besonders weil es eine Filler ist, die sich mit der Beziehung von Ran und Shinichi wirklich auseinandersetzt ^^