Filler- Folgen total langweilig?

• Also ich finde "Mord am Valentienstag" einer der besten Filler. Da kriegt Conan seinen ersten Kuss! ;D Von einem Mann! :D :oxd:
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Wenn ihr mich fragt, ja die Filler-Episoden aber vor allem auch die aktuellen Folgen basierend auf den Kapiteln, sind reiner Mist. Klar kann ich verstehen, dass DC seit seinem Anfang eine 180° Drehung vom hauptsächlich Comedy geprägten Anime, sich in ein Liebes-Techtelmechtel zwischen den bereits unzähligen Haupt-/ und Nebencharakteren gewandelt hat, da dies das weibliche Publikum welches im Vergleich zum männlichen, eindeutig die Überhand gewonnen hat, sehen will. Diese lustigen Show-Einlagen von Kogoro, ob absichtlich oder ungewollt, bekommt man heut zu tage kaum bis gar nicht mehr zu sehen. Auch das ist einer von vielen Gründen, warum der Anime an Witz verloren hat. Mal ehrlich, eine Detektiv-Story welche hauptsächlich auf Liebesgeschichten basiert, will und kann ich mir auf Dauer nicht mehr an tun! Die BO? Die gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Wurden wohl bereits tot "geschmust".
    Naja, die weiblichen Zuschauer können sich gern daran ergötzen. Ich für meinen Teil, habe mich bereits vom DC-Anime distanziert und werde diesen erst wieder schauen, wenn es Story relevantes zu sehen gibt (Und nein, mit Story relevantem meine ich keine neuen Liebes Dramen zwischen Shinichi und Ran, Kogoro und Eri, Miwako und Wataru etc. sondern Information bezüglich der BO, worauf dieser Anime eigentlich basieren soll).
  • Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, in letzter Zeit kommen immer mehr alte Sandkastenlieben dazu und es ist für mich persönlich einfach uninteressant. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Morde zwar wie immer sehr aufwändig und kompliziert aufgebaut sind, die komplette Story der Folge aber einfach langweilig ist und sich keine Spannung aufbaut, es sind zwar "nur" Filler Folgen, aber trotzdem hätte ich mal einen spannenden Fall!
  • Ähm was haben denn die Sandkastenliebschaften oder die Liebesbeziehungen allgemein mit Fillern zu tun? Die Sandkastenliebschaften sind original von Gosho und auch so im Manga also alles andere als Filler. Man kann sie mögen, man kann sie nervig finden (oder wie ich: lächerlich), aber Filler sind es dennoch nicht.
  • natürlich waren früher die Filler etwas spannender und manchmal sind sie ja auch nervig ,aber besser ein paar Filler ,als wochenlang gar kein DC und außerdem sind schon fast alle recht spannend und gut gestaltet.^^ und alles andere was nicht zum Tread gehört ,bitte wo anders verlegen ;) -bitte,dankeschön.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Was ich an Fillern nicht so mag ist, das die Mörder immer die dämlichsten Motive für ihre Taten haben. Ich denk mir dann immer "OMG was ist das denn bitte für ein Grund?". Beispiel: Die Frisörin von Ayumi wurde ermordet. Und der Grund der Mörderin war "Sie hat mit einem Kleiderbügel nach mir geworfen" -.- Die gehört in ner Gummizelle...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • das stimmt schon manchmal denkt man sich wirklich, "deswegen begehst du einen mord?" aber naja... wird halt auch langweilig wenn es immer wieder die selben "standardmotive" sind!!^^
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • man muss aber bedenken : für uns normale sind das dumme Gründe ,aber für Psycho's ist so ein blödes Motiv Grund genug ,jemandem um zu bringen :/

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich verstehe viele Mordmotive bei Conan nicht, da sind so viele Probleme die man anders hätte lösen können, wenn die Personen nur miteinander gesprochen hätten. Es gibt ja auch Missverständnisse, die zu Morden führen. Dann gibt es ja aber auch noch die Taten die geschehen, wenn die Täter so gereizt sind und nicht mehr wissen was sie tun. Inwieweit das stimmt sei mal dahin gestellt.
    Bei mir gab es bislang eigentlich noch keine Fillerfolge wo ich gesagt habe "ne geht gar nicht" Klar sind einige besser und andere schlechter aber ich freue mich immer nur wenn Conan zusehen ist egal ob Anime oder Internetfansub.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.