Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

• Stimmt aber nicht... ^^
    Mittlerweile ist es so, dass DC nicht nur im Schatten von OP und Naruto steht, sondern auch im Schatten von Bleach, Fairy Tail, KHR, Toriko usw.
    Wenn man es aus japanischer Sicht betrachtet...da ist DC schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. DCs gute Zeiten sind vorbei...
  • Der immer größerwerdende Popularitätszuwachs von One Piece und Naruto lässt sich,wie andere schon gesagt haben,dadurch erklären,dass beide durch ihre großen Kriege imponieren werden (Naruto) bzw. imponiert haben(One Piece).
    Aber ich glaube,dass das von Aoyama Gosho auch beabsichtigt war keine neuen BO-Folgen mehr zu bringen,um nicht,wie diese Animeserien
    sein ganzes restliches Pulver an Spannung zu verschwenden und dann mit DC wieder richtig zuschlagen kann.Vermutlich hatte er mit dem fast zeitnahen Popularitätszuwachs der beiden Animes gerechnet und wollte dann mit DC dann der "lachende Dritte" in dem ganzen Plot sein.
    Nur finde ich,dass er in seiner Idee hätte bedenken müssen,dass ,wenn er so etwas macht,wenigstens noch eine Folge über die BO hätte ausstrahlen sollen,um sich nicht noch mehr seiner Zuschauer,die sicherlich paralell zu DC auch One Piece oder Naruto schauen und bei DC nicht gerade sehr viel passiert,zu verlieren.
    Das hätte mitunter auch den den Vorteil,dass es ab da wieder mehr Diskussionsstoff gäbe bezüglich der BO und die Nachfrage nach weiteren Folgen und insbesondere die Einschaltquoten wieder steigen würden.
    Das ist zumindestens meine Meinung dazu,wie es dazu gekommen sein konnte,wie DC in den Schatten der beiden geraten konnte.

Ich bin aber defintiv noch der Meinung,dass DC immer noch das Potenzial besitzt,noch mal ganz groß durchzustarten,nur müsste Aoyama meiner Meinung nach mal wieder etwas Spannung erzeugen durch einen weiteren Auftritt der BO,ggf mit einer Vorrausdeutung oder einem weiteren Hinweis(mehrere wären auch nicht verkehrt) auf den Boss der BO.
  • Naja, ich glaube eher nicht, dass Gosho versucht Naruto oder OP auszustechen indem er die Spannung zurückhält. Eher vermute ich, dass er ein modernes Sherlock Holmes zeichnen will. Dass hat auch ausgezeichnet funktioniert. Es gibt sehr viele Fans von der Serie und Gosho hat wahrscheinlich mehr Popularität erfahren als er es erwartet hatte. Jedenfalls glaube ich das er seinen Weg durchzieht und nicht auf die Konkurrenz bzw. Mangakas schaut.

Zurück zur eigentlichen Frage. DC ist etwas Besonders, welches sich von anderen Mangas (bzw. Animes) unterscheidet. Es ist wahrscheinlich nie für den großen Erfolg konzipiert. Dennoch ist es ungemein interessant und spannend, und braucht sich nicht vor den anderen zu verstecken.
    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Mitglied von:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Ich finde nicht ,dass DC im Schatten von OP und naruto steht.
    Conan hat : 15 Filme (bald schon 16 ;)
    3 Realverfilmungen
    ne Animi-Serie
    und eine Realverfilmugsserie
    Außerdem hat man in Goshos Heimatstadt ne Menge Conan-Statutuen aufgebaut.
    Durch DC ist Gosho in den Top Ten der bestverdienenen Japaner(Ich hab schon gelesen,dass er der 3.Bestverdienener Japaner sein soll)
    Klar,dass die andern Serien enliche Erfolge auch haben.
    In Deutschland geht es wahrscheinlich wieder höher mit DC,da es am 5.Dez wieder ausgestrahlt wird:)
  • Aber ich glaube,dass das von Aoyama Gosho auch beabsichtigt war keine neuen BO-Folgen mehr zu bringen,um nicht,wie diese Animeserien
    sein ganzes restliches Pulver an Spannung zu verschwenden und dann mit DC wieder richtig zuschlagen kann.Vermutlich hatte er mit dem fast zeitnahen Popularitätszuwachs der beiden Animes gerechnet und wollte dann mit DC dann der "lachende Dritte" in dem ganzen Plot sein.

Interessanter Gedanke. ^^ Aber du musst bedenken, dass der krieg in One Piece einfach nur die zweite Hälfte der Serie eingeläutet hat. ^^ So einen spannenden Plot zu nehmen, um die 2. Hälfte einzuläuten, bedeutet für mich, dass Oda sehr viele Ideen hat. Gosho dagegen zeichnet planlos einfache Fillerfolgen, weil er nur noch das Ende im Kopf hat. Er hatte sich vielleicht 800 Folgen als Ziel gesetzt, aber am Ende fallen ihm keine spannenden Fälle ein und er arbeitet sich auf das Ende hin, mehr macht er im Moment nicht. :/ So, kommt es mir vor.
    In One Piece kommt noch jede Menge, da bin ich mir sicher. ^^ Und Naruto's Zeit läuft auch langsam ab, aber Kishimoto hat sich da natürlich etwas ganz großes ausgedacht und im Gegensatz zu Gosho hat er nicht mit so vielen Fillerfolgen darauf hingearbeitet. Er hatte kleinere spannende Plots gemacht, die sich wie ein Puzzle zusammenfügten und jetzt beginnt der 4. Weltkrieg. ^^
  • Also ich finde, man sollte so etwas nicht vergleichen. alle haben verschiedene Vorlieben.
    ich zumbeispiel kann leute, die GZSZ oder Hanna Montanna sehen, gar nicht verstehen. Und trotzdem sind solche Folgen total beliebt.
    Und DC ist halt eher was für leute, die gerne rätseln ect.
    Und ist doch egal, wenn die einschaltquoten sinken, solange Gosho bei kapitel 800 reinhaut und es weiter schön interessant bleibt, ist alles okay!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Detektiv Conan ist doch gerade in Japan sehr beliebt, zumindest der Anime. DC steht doch meist auf Platz 5/6 bei den beliebtesten Animes der Woche und ist damit von den Quoten gesehen fast so erfolgreich wie One Piece. Und wenn man DC mit Naruto vergleicht, ist der Anime eindeutig erfolgreicher. Naruto hat meist so 5% und DC etwa 7%.

Der Manga hingegen kann mit One Piece und Naruto lange nicht mithalten.
  • Wenn man die aktuellen Verkäufe vergleicht, wird deutlich, dass OP und Naruto (*kotz*) bei den Fans viel besser ankommen. Die aktuellen Sellings verdeutlichen das.
    Wenn es so weiter geht, werden die beiden Mangas DC wohl auch bei den Gesamtverkäufen überholen.
    Das liegt auch zurzeit daran, dass DC in der Shounen Sunday erscheint, der wiederum bei den Verkäufen immer weiter failt. Pro Jahr wird das Magazin immer weniger verkauft....
  • Tja, aber ich finde, man sollte das weder an verkaufszahlen und sonstiges festmachen. jedes mnga ist einzigartig und gut. punkt :D
    imo, natürlich

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer