Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

  • Offensichtlich kommt der Zeichenstil aber bei den meisten gut an. Sonst wäre OP ja nicht so populär. :P
    Und nur wegen dem Zeichenstil aufzuhören oder es nicht zu mögen... pööh. >_> xD Naja, ich kanns aber verstehen, dass einigen der Zeichenstil nicht gefällt. Aber man gewöhnt sich dran. :P

    Ich denke bei Conan fehlt auch ein wenig die Abwechslung... Es läuft i.wie immer gleich ab..
    Conan und die D-Boys fahren mit Professor Agasa Campen --> Mord geschiet --> Beweissuche --> Conan's Gedankenblitz --> Conan betäubt xyz --> Fall gelöst --> Nächster Fall. Ich weiß nicht, da gibt es in Mangas wie OP oder Naruto einfach mehr Abwechslung durch neue (wichtige) Charaktere und neuen Orten und alles. :o

    Ich denke nach MD's Post ist es ja wohl mehr als klar, dass DC total im Schatten von One Piece steht. Ich mein ein Manga allein von OP, hat ja schon mehr Verkaufszahlen, als Conan in einem ganzen Jahr.

    @ SSF Eins versteh ich aber nicht, wenns dir nicht gefällt, wieso verfolgst du OP dann wöchentlich? :o :D
  • ja one piece ist echt beliebt....ich kann damit ehrlich gesagt nichts anfangen, die story gefällt mir nicht unbedingt und der zeichenstil ist auch nicht "der knaller"
    den besten zeichenstil, hat meiner meinung nach tsubasa chronicle, chrono crusade und dengeki daisy :olove:
  • Also alle die den Zeichenstil von Naruto und OP hassen oder nciht mögen, müssten auch den von DBZ hassen.
    Weil Oda und Kishi von Toriyama gelernt haben und seinen Zeichenstil fast übernommen haben. :D

    Aber ich glaube OP hat DBZ noch nicht überholt, aber so wie es aussieht sind sie gerade dabei. =)
  • Also persönlich finde ich, dass OP DC aufjedenfall in den Schatten stellt. Aber Naruto kann DC nicht das Wasser reichen, dafür ist DC zu gut :D Und ja, wenn DC nicht so viele Animefiller, sondern auch ohne diese Filler im Manga, sondern mehr von der Mainstory hätte, wäre DC viel beliebter. Und es stimmt wohl auch, das DC nicht jedermanns Sache ist, da es in jeder Folge eigentlich nur um einen Mord geht der dann von Conan aufgelöst wird, es gibt zwar Ausnahmen wie die BO Folgen und ähnlichem aber die sind in der Mainstory und wie schon gesagt wurde sind die so selten, wegen der vielen Fillerfolgen. In den anderen Animes wie OP ist es stattdessen viel Abwechslungsreicher und es hat auch mehr Comedy-Elemente. Nicht in jeder Folge wird Pausenlos gekämpft und nichts zur Mainstory beigetragen. Ganz im Gegenteil. Bei/nach/vor fast jedem großen Kampf kommt entweder ein neuer wichtiger Charakter dazu oder etwas wichtiges wird erfahren.
    Ich denke OP ist so beliebt wegen seinen tollen Charakteren, den Comedy-Elementen, den guten Kämpfen, das viel zur Mainstory beigetragen wird und nicht so viele Filler gezeigt werden und die Story regelmäßig fortgeführt wird. Der Zeichenstil, finde ich, spielt dabei zwar eine Rolle aber nicht so eine große wie die anderen Gründe. DC ist einfach ernster gezeichnet weil es ein etwas realistischer und ernster Manga ist und OP ist...tja wie soll ich sagen einfacher gemalt weil es mehr um Action geht, da passt dieser Zeichenstil doch viel eher.
    Wenn man jetzt die Altersgruppen vergleicht, ist OP doch eher was für Jugendliche und DC was für die Älteren. Die (meisten) Jugendlichen stehen ja eher auf Action und nicht auf Krimis, das mögen doch eher die (meisten) Älteren. Auch wenn DC (wie Gosho mal in einem Interview gesagt hat) für Kinder/Jugendliche gezeichnet ist, ist es doch eher was für Ältere, da sich die Kinder/Jugendlichen dabei wohl eher langweilen oder nicht ganz blicken worum es da gerade geht oder einfach nicht mit Conan mithalten können (ok, wer kann das schon, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine). Wenn jetzt ein 8 jähriger sich DC anschaut wird er es wohl nach einer Weile langweilig finden, da nur um den Fall gesprochen wird und bei OP ist da auch viel mehr Comedy dabei und nicht so viel "schwieriges" Zeug da gesprochen wird, sodass man meistens nicht wirklich nachdenken muss.
    Also ich hab jetzt mal OP mit DC in einigen Punkten persönlich und vom inhaltlichem verglichen..und hab so ein paar Gedanken aufgeschrieben warum OP beliebter als DC sein könnte.
    Obwohl ich jetzt OP besser als DC finde, finde ich, dass DC einer der besten Animes/Mangas ist. Und ich denke auch, dass es nicht so schnell in Vergessenheit gerät, und es bald wieder im TV läuft, natürlich mit neuen Folgen (darauf können wir aber lange warten T.T). Naja es ist schon schade, dass DC in Japan und generell nicht SO beliebt ist aber das ist doch eigentlich egal, solange es noch fortgeführt wird und wir es weiterhin verfolgen können :)

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Wenn man jetzt die Altersgruppen vergleicht, ist OP doch eher was für Jugendliche und DC was für die Älteren. Die (meisten) Jugendlichen stehen ja eher auf Action und nicht auf Krimis, das mögen doch eher die (meisten) Älteren.

    Da muss ich leider widersprechen...

    laut der NHK-Umfrage anlässlich der Reportage zu den 200 Millionen Bänden im Umlauf vor einigen Monaten (siehe Bild)... sind 88% der befragten, die One Piece verfolgen, älter als 18 Jahre!

    Offensichtlich ist OP jedermanns Sache, egal in welchem Alter. :D Auch wenn es unter die Kategorie "Shonen Mangas" fällt.
  • Ich glaube auch nicht, dass es am Alter liegt.
    Es ist einfach so, dass Oda einfach ne viel bessere Idee hatte als Gosho. Auf Oda's Idee kann man aufbauen und seiner Kreativität freien lauf lassen, bei Gosho's Idee mit DC ist er mMn viel zu sehr eingegrenzt, deshalb auch die ganzen Fillerfolgen als Lückenfüller.