Shinichi kann kein Instrument spielen?

• Interessanterweise gibt's im DCTP grad exakt die gleiche Diskussion, deswegen noch mal was dazu: Singen kann Shinichi ja absolut nicht, dass lernen wir ja bei dem Auftritt von Two Mix und in Movie 12 wird ja sogar noch gezeigt, dass er in einem Chor nicht vernünftig singen kann - wieso sollte er dann die Noten treffen, wenn sie diese Sängerin ihm vorgibt?
    Das Spielen der Flöte ist ihm ja auch gehörig vergällt worden als Kind (Fall mit dem Zitronentee), deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass er die Geige lernt. Selbst wenn das Holmes' Instrument war - Fechten und Baritsu lernt er ja schließlich au net. Vielmehr ist für ihn der Fußball für ihn Ersatz für all das, was Holmes so gemacht hat: Sport, Kampfkunst und etwas um beim Überlegen den Kopf frei zu haben.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube das sich Shinichi auf die Zeit bezog. Die Lehrerin war ja seine Grundschullehrerin und in der Grunschule konnte er eben kein Instrument spielen,
    Ich glaube aber schon das er die Geige (oder Vioiline?) spielen kann, immerhin kommt das in vielen Filmen und ich glaube auch in einer Folge vor.
    Ich glaube auch nicht das Conan im 12 Film so hoch singen konnte. Wahrscheinlich haben das die Produzenten nur gemacht das es besser aussah oder so. (Ohne Hintergedanken.)

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Das aus Film 12 ist halt wirklich ein Widerspruch in sich.
    Sieht ja fast so aus, als würde Shinichi sich beim Singen absichtlich so anstellen :D
    Allerdings hege ich keinen Zweifel, dass er nicht singen kann.

Was die Violine betrifft, bin ich mir nicht so sicher.
    An eine Folge, in der das erwähnt wird, kann ich mich nämlich nicht erinnern o.O.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Das mit der Violine kommt in nur dem einem Film vor, net im Anime und schon gar nicht im Manga. Gut aussehen tut es eigentlich au net, die Szene ist einfach nur doof.

Noch was, was ich vorhin vergessen hab: In dem Fall, in dem es um Stradivaris geht (wenn Conan Geige spielen kann, weshalb wurde das dann hier nicht erwähnt?) erfahren wir, dass Yukiko Klavier spielt und Shin-chan die Tonleiter beigebracht hat. Erklärt auch, wieso Conan den Code der Mondscheininsel lösen konnte.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • EyeSetToKill schrieb:

shinichi ist total unmusikalisch, hat jedoch ein sehr guten :ohum: gehörsinn

Sorry wenn ich was falsches zu Mangas sage habe nicht alle xd

Laut Anime kann er aber Violine und Flöte spielen. Wenn ich mich sogar recht entsinne auch Klavier. Unmusikalisch ist eher sein Gesang ^^
    Laut Manga die ich habe spielt er nichts von den oben genannten sorry habe nicht alle Freundin rückt die nicht gern raus !

Aber eigentlich doch egal oder ist ja eh alles sehr unglaubwürdig in DC daher mag ich es auch ^^

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Im Film kann er mehr oder weniger gut Violine spielen, von Flöte und Klavier weiß ich jetzt aber nichts... Außer, du beziehst dich auf die Folge, in der seine Lehrerin heiratet - aber da sagt er ja, dass er nichts spielen kan... Soweit ich weiß, können zwar Ran und Ayumi Klavier spielen, Conan aber nicht, oder?
  • Violine kommt nur in Film 12 vor, Flöte war er außerordentlich schlecht (auch im Anime) und Klavier kann er auch nicht (Mondscheininsel).

Passionierter Teetrinker

• Naja kann sein, aber ich finde es nicht so schlimm wenn Manga und Anime sich bisschen unterscheiden ist ja auch bei vielen anderen Filmen so.

Was aber eindeutig ist das er ein Perfektes Gehör hat. Und das er Noten kennt.

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.