Shinichi kann kein Instrument spielen?
-
-
Was meinst du mit angeblich?
-
Hach, die Filme mal wieder.
Dass Shinichi Geige spielt widerspricht eigentlich dem Manga, da ja Fußball für ihn sozusagen der Ersatz für das Geigespiel von Holmes ist, was auch explizit in Band 2 so gesagt wird.
Das mit dem völlig fehlenden musikalischen Talent wird zwar in späteren Kapitel widerlegt, tatsächlich hat er mehr oder weniger das absolute Gehör (Mondscheininsel, E-Mail vom Boss), aber dass er Talent/Interesse für Musik und Gesang hat halte ich für unglaubwürdig.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
-
also ich würde auch mal sagen das shinichi ein absolutes gehört hat o.o
Das mit der geige/violine ist denk ich mal nur eine idee von den machern des movie 12 damit da noch was mit shin/ran eingebaut wird XDD
ova 10 gehört jah dazu und klar kann shinichi da auch geige spielen XD
~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
------------
Tumblr Blog: iamapenguinlady.tumblr.com/ -
Ein extrem gutes Gehör hat er ja eindeutig, aber sonst hat er doch mit Musik eher nichts am Hut...
Ich denke auch , dass es einfach damit zusammenhängt, dass sich Filme und Manga nicht aufeinander beziehen."Ich rate nie!"
Sherlock Holmes"..., ich bin ein Spitzenmann!"
Hercule Poirot:)
Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
-
Das mit dem absoluten Gehör würde ich auch keinesfalls abstreiten. Er beweist ja schließlich immer wieder, dass er zumindest ein sehr gutes Gehör besitzt. Und in der Folge mit der Mondscheininsel ist er auch in der Lage, anhand der gespielten Töne die verschlüsselte Botschaft zu entschlüsseln, als die sterbende Person in dem Haus in Ihrem Klavierspiel eine Botschaft für ihn hinterlässt.
Allerdings wirft die Folge auch eine weiter Frage auf. Etwas früher in der Episode war er auch zunächst mit den Noten leicht überfordert, sodass er Ran um Hilfe fragen musste.Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!
CRO - NIE MEHR -
Das heißt ja nur, dass er keine Noten lesen kann - weil er eben kein Interesse für Musik hat.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Richtig. Wenn er kein Interesse an Musik hat, dürfte er theoretisch auch nicht in der Lage sein, die gespielten Noten zu einer Nachricht zuordnen zu können. Was aber seine fehlende Notenkenntnis bestätigen würde.
Im Umkehrschluss heißt das aber, dass er, wenn er Violine spielen würde, in der Lage sein müsste, die Noten zu lesen.
Aber: Fassen wir das mal zusammen. Hier wurde offensichtlich gepfuscht. Sein fehlendes musikalisches Talent wird ja im Film und dem OVA (habe ich nicht gesehen!) widerlegt.
Kurz: Der Regisseur des OVA hat sich hier offensichtlich nicht an den Shinichi gehalten, wie er im Manga und Anime ist. Der Regisseur des 12. Films hat dann offensichtlich nur den Fehler wieder aufgegriffen und vertieft, ohne sich zu vergewissern, ob das korrekt ist.Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!
CRO - NIE MEHR -
Ziemlich blöd, dass sich das so widerspricht O.o.
Ich fand es irgendwie cool, als ich den 12. Film gesehen habe, zu erfhren, dass Shinichi Violine spielen kann.
Vielleicht ptaktiziert er es ja auch nicht so sehr!?
Ich weiß nicht, ich hab aber auch nicht den Manga gelesen und weiß daher nicht, wie es dort ist
Ich kann mich nur auch ziemlich gut an die Folge erinnern, an der gesagt wurde, er könne nicht singen und kein Instrument spielen.
Wäre interessant zu erfahren, wie das jetzt wirklich aussieht.
"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0