Kid kennt Shinichi?

  • TheDetective schrieb:

    Du hältst die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine Schauspielkarriere am Theater beginnt, also für 1%?Sharon war auch am Broadway und gleichzeitig im Kino, aber okay.

    Sharon ist aber nicht Yukiko und wie gesagt wird man durch eine Theateraufführung nicht über die Nacht berühmt. Außerdem fällt mir grad nicht ein wo gesagt wird, dass Sharon am Broadway war..

    TheDetective schrieb:

    Woher soll ich das denn wissen? Nirgends im Manga wird gesagt wann er es herausgefunden hat, aber im Booklet zum 3. Film steht, dass er es da(!) herausgefunden hat, weshalb ich auch einfach mal davon ausgehe. Jedenfalls weiß ich, DASS er es weiß.

    TheDetective schrieb:

    Das ist nicht ganz richtig. Erstens weißt du nicht, dass er es weiß, sondern du glaubst, dass er es weiß und zweitens steht in besagtem Booklet nicht, dass er es herausgefunden hat, sondern, dass er es in Film 3 herausgefunden hat.
    ist es jetzt erkennbar?

    Was die Hälfte deiner Argumente nullifiziert, da sie vor Film 3 spielen.
    Man wie du lügst :D
    Der Film ist 1999 erschienen und bis dahin gab es grad mal 2 oder 3 Kid Fälle ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Sharon ist aber nicht Yukiko und wie gesagt wird man durch eine Theateraufführung nicht über die Nacht berühmt.[/quote]Ich sage ja auch nur, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, wie du es mit deiner 99%-Aussage darstellst. Und "über Nacht" ist eine sprichwörtliche Aussage für "schnell".
    Außerdem fällt mir grad nicht ein wo gesagt wird, dass Sharon am Broadway war..
    Dann zitiere ich mal Akai aus Band 42: "Die berühmte Filmdiva Sharon Vineyard hat sich ihren Ruhm im Musical "Golden Apple" erarbeitet."
    ist es jetzt erkennbar?
    Bitte?
    Man wie du lügst :D
    Der Film ist 1999 erschienen und bis dahin gab es grad mal 2 oder 3 Kid Fälle ^^
    Okay dann schlüsseln wir meine Lüge mal auf:
    Deine Argumente:
    1. Kid behandelt Conan, wie einen Erwachsenen.
    2. Conan verstellt sich nicht vor Kid.
    3. Ryouma
    4. Mystery Train
    So wenn jetzt Kid rausgefunden hätte, dass Conan Shinichi ist, hätte er das in Film 3 getan. Da Conan sich aber schon in Kids Debütfall nicht verstellt und Kid ihn auch da schon erst nimmt, entfallen in jedem Fall egal was du sagst deine Argumente 1 und 2. Dann bleibt noch Argument 3, welches keines ist, weil Conan Kid absolut nichts relevantes gesagt hat und Argument 4, welches auch keines ist, weil es eine Notlösung war, deren Alternative Ais Tod gewesen wäre.
  • Heiji schrieb:

    Ich habe dir vor 20 min erst gezeigt wo du dich widersprochen hast, soll ich das jetzt schon wieder nennen?!
    wäre nett, ja.

    Heiji schrieb:

    Eine Beleidigung? Nein, das ist keine Beleidigung, ich mache nur das einzige was mir übrig bleibt: deinen Nonsense ins Lächerliche ziehen

    Das ist ja auch die richtige Strategie :)

    Heiji schrieb:

    Fakten? Es gibt Fakten die zeigen das Yukiko Kudo nie im Theater spielte?

    Andersrum: Es gibt keine Fakten die zeigen, dass Yukiko im Theater gespielt hat.

    Heiji schrieb:

    Die meisten Filmschauspieler haben anfangs im Theater angefangen, das ist keinsfalls ein Strohhalm, das ist eine sehr mögliche Alternative und realistisch gesehen ist es sogar sehr wahrscheinlich.

    Und die meisten Schauspieler sind auch durch einer Theateraufführung innerhalb kürzester Zeit in ihrem ganzem Land berühmt geworden :rolleyes:

    Heiji schrieb:

    1. Doch du bist meinen Argument entflohen, anstatt auf meinen Post zu antworten hast du ein anderes Beispiel genannt.
    2. Der Teil mit Takagi beweist einen Scheißdreck. Aoyama soll sich keine großen Gedanken machen? Soll das ein Scherz sein? Er wollte nunmal ein paar Polizisten mit Charakter einführen und dachte sich "hmm, entwerfe ich jetzt einfach einen neuen Charakter oder gebe ich dem in Fankreisen bereits bekannten Charakter ein echtes Gesicht und Charakter?"
    1. Ein Beispiel welches verdeutlicht, dass du mit deiner Aussage nicht Recht hast.
    2. Eben DAS hat er gemacht. Er hat den bekannten Shiratori, welcher bereits im Film vorgekommen ist, mit in seine Story gebracht, anstatt einen völlig neuen Charakter zu entwerfen.



    Bist es nicht du, der behauptet das Kid bereits nach der Hälfte des ersten Falles so gut wie wusste wer Conan ist?
    Nö, bin ich nicht. Ich bin es der behauptet, dass Kid bereits nach der hälfte des ersten Falles verdacht geschöpft hatte. :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich glaube zwar weiterhin, dass Kid es weiss, weil ich bezweifle, dass Gosho den Filmproduzenten erlaubt, Mangawidersprüche einzubauen (bzw. die das wollen) und es spätestens seit Eisuke offensichtlich ist, wie halbherzig Conan seine Geheimidentität schützt, aber letztenendes ist es vollkommen bedeutungslos, was nun wahr ist, da es Kids und Conans Verhältnis nicht merklich beeinflusst und Kid das Geheimnis als Gentleman auch kaum weiterverraten würde. Insofern ist diese Diskussion für den Plot von DC also eher irrelevant. :D
  • Dann zitiere ich mal Akai aus Band 42: "Die berühmte Filmdiva Sharon Vineyard hat sich ihren Ruhm im Musical "Golden Apple" erarbeitet."
    aha gut zu wissen, danke.




    Bitte?
    Ich habs nochmal extra markiert und ein Ausrufezeichen dahinter gesetzt, also was ist jetzt unverständlich?



    Man wie du lügst
    Der Film ist 1999 erschienen und bis dahin gab es grad mal 2 oder 3 Kid Fälle
    Okay dann schlüsseln wir meine Lüge mal auf:
    Deine Argumente:
    1. Kid behandelt Conan, wie einen Erwachsenen.
    2. Conan verstellt sich nicht vor Kid.
    3. Ryouma
    4. Mystery Train
    So wenn jetzt Kid rausgefunden hätte, dass Conan Shinichi ist, hätte er das in Film 3 getan. Da Conan sich aber schon in Kids Debütfall nicht verstellt und Kid ihn auch da schon erst nimmt, entfallen in jedem Fall egal was du sagst deine Argumente 1 und 2.
    Argument 1 und 2 basieren ja auch nicht darauf, dass er es vor Film 3 schon wusste, sondern Verdacht hatte. :)

    Dann bleibt noch Argument 3, welches keines ist, weil Conan Kid absolut nichts relevantes gesagt hat und Argument 4, welches auch keines ist, weil es eine Notlösung war, deren Alternative Ais Tod gewesen wäre.
    3. Deine subjektive, an einem Strohhalm geklammerte Ansicht und 4. hatten wir auch geklärt, dass es andere Möglichkeiten gehabt haben muss um Ai da lebend rauszuholen.

    Corab schrieb:

    Insofern ist diese Diskussion für den Plot von DC also eher irrelevant. :D
    Lol, sag das mal Heiji und TD. Für sie hängt der gesamte Plot nämlich von diesem Wissen ab :rolleyes:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Ich habs nochmal extra markiert und ein Ausrufezeichen dahinter gesetzt, also was ist jetzt unverständlich?
    Sorry hatte nicht gesehen, dass du in meinem quote editiert hast. Was daran unverständlich ist? Dass er es nicht im Manga herausfindet, dass das Booklet absolut nichts aussagt und dass im Manga nie Bezug darauf genommen wird.
    Argument 1 und 2 basieren ja auch nicht darauf, dass er es vor Film 3 schon wusste, sondern Verdacht hatte. :)
    Also verstellt sich Conan nicht vor ihm, weil Kid einen Verdacht hat? Da muss Conan ja Gedanken lesen können.
    3. Deine subjektive, an einem Strohhalm geklammerte Ansicht
    Sie ist objektiv genug, um nicht nur meinen Standpunkt abzudecken, abgesehen davon, dass deine Auffassungen ebenfalls subjektiv sind.
    4. hatten wir auch geklärt, dass es andere Möglichkeiten gehabt haben muss um Ai da lebend rauszuholen.
    Dann nenne eine solche.
    Lol, sag das mal Heiji und TD. Für sie hängt der gesamte Plot nämlich von diesem Wissen ab
    Du hast die Diskussion angefangen und ich habe nie gesagt, dass der Mainplot davon abhängig ist, sondern dass es sinnentstellend ist, wenn Kid es weiß, ohne, dass es einmal im Manga erwähnt wird.
  • So ganz irrelevant ist das Thema, ob Kid die Conan-E.-Tarnung von Shinichi kennt, nicht, Micha, zumindest nicht für Aoyama. Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch mal Aussagen von ihm, die mögliche Gastauftritte von Conan in Magic Kaito erwähnten.
    Ich glaube, dass es Dus war, der vor längerer Zeit mal etliches zur Kanonizität von Filmen, MK und noch einem dritten Manga (hatte der nicht was mit Yaiba ober einem Kendo-Turnier, bei dem Heiji Hattori eine Narbe erhielt, zu tun?). Falls nun in DC explizit gesagt wird, dass Kid Shinichi enttarnt hat, dann dürfte das mögliche Plots für etwaige MK-Crossover verbauen. Ich köönte mir vorstellen, dass Aoyama sich deswegen vor einer definiven Aussage in Manga und Anime drückt, um sich weitestgehende MK-Plotfreiheiten zu erhalten.
    Kid hat aber definitiv die (intelektuellen) Fähigkeiten und ausreichend Indizien, um Conan E. = Shinichi K. zu schlussfolgern, vielleicht will sich Aoyama das für MK aufheben...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • TheDetective schrieb:

    Dass er es nicht im Manga herausfindet, dass das Booklet absolut nichts aussagt und dass im Manga nie Bezug darauf genommen wird.

    Hab kein Bock mich ständig im Kreis zu drehen.

    TheDetective schrieb:

    Also verstellt sich Conan nicht vor ihm, weil Kid einen Verdacht hat? Da muss Conan ja Gedanken lesen können.

    Ähh nein. Conan hat sich von Anfang an nicht verstellt und sich wie ein Detektiv Verhalten, woraus Kid dann Verdacht geschöpft hat, dass er kein gewöhnlicher Junge ist. Warum Conan sich nie für nötig hielt sich vor ihm zu verstellen, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass er Kid beim ersten Treffen auf dem Hochhaus gefangen nimmt oder er hielt es nicht für nötig sich vor Kid zu verstellen, weil er sowieso nichts mit ihm zu tun und somit auch keine Gefahr hinsichtlich der BO ausgeht.

    TheDetective schrieb:

    Dann nenne eine solche.
    Darüber haben wir doch schon längst geredet, soll ich wieder alles von vorne aufrollen? Die Konfrontation zwischen Yukiko und Vermouth war geplant wesahlb Conan davon ausgehen musste, dass seiner Mutter was passiert. Demnach muss er auch einen anderen Plan gehabt haben.. Entweder wäre Subaru ins Spiel gekommen oder was weiß ich...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Hab kein Bock mich ständig im Kreis zu drehen.
    Du hattest gefragt...
    Ähh nein. Conan hat sich von Anfang an nicht verstellt und sich wie ein Detektiv Verhalten, woraus Kid dann Verdacht geschöpft hat, dass er kein gewöhnlicher Junge ist. Warum Conan sich nie für nötig hielt sich vor ihm zu verstellen, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass er Kid beim ersten Treffen auf dem Hochhaus gefangen nimmt oder er hielt es nicht für nötig sich vor Kid zu verstellen, weil er sowieso nichts mit ihm zu tun und somit auch keine Gefahr hinsichtlich der BO ausgeht.
    In dem Fall ist es aber keine Lüge, dass das Booklet dein Argument nullifiziert...
    Darüber haben wir doch schon längst geredet, soll ich wieder alles von vorne aufrollen? Die Konfrontation zwischen Yukiko und Vermouth war geplant wesahlb Conan davon ausgehen musste, dass seiner Mutter was passiert. Demnach muss er auch einen anderen Plan gehabt haben.. Entweder wäre Subaru ins Spiel gekommen oder was weiß ich...
    Warum haben sie den Plan dann nicht ausgeführt? Muss ja einen Grund dafür geben..