Kid kennt Shinichi?

  • TheDetective schrieb:

    Jup muss ihn ja gut kennen, um zu wissen, dass es unmöglich ist einen Menschen zu finden, von dem man garnichts weiß.

    TheDetective schrieb:

    Mach dich doch nicht lächerlich. Sie wussten, dass Kir in einem Krankenhaus in Tokio liegt, das ist ja wohl leichter zu finden, als eine absolut unbekannte Person in Amerika zu finden.
    Ok, sagen wir mal der BO ist es wirklich nicht möglich die Schwester ihres ärgsten Gegners zu finden. Den Punkt schenk ich dir. Ich brauch das Argument sowieso nicht mehr.

    TheDetective schrieb:

    Er hat es aber nicht so einfach an ihrem Aussehen herausgefunden, wie es laut dir bei Kid der Fall ist.

    Ist doch egal WIE er es herausfindet. Jeder hat so seine Mittel und Akai ist ja im Itakura-Fall auf Ai aufmerksam geworden und da war sie auch ein Kind. Also hat er da auch wegen dem Aussehen verdacht geschöpft.

    TheDetective schrieb:

    Klar könnte ich deine Mutter jetzt finden. Ich brauch alle Schulen in Sachen-Anhalt zu durchforsten und die Schulleiterin die den selben Nachnamen wie du hat, wäre dementsprechend deine Mutter.
    Okay, was, wenn ich geschrumpft wurde, und mein jetziger Nachname garnicht mein echter ist?
    Dann wüsste ich, dass du gelogen hast und würde erst Recht versuchen deine Mutter zu finden.

    TheDetective schrieb:

    Was soll das denn jetzt?! Schon wieder umgehst du mein Argument in dem du was völlig irrelevantes in den Raum wirsft.
    Nein. Du verstehst nur dein Argument nicht. Du fragst, warum er nie seine Eltern erwähnt. Dafür musst du dich zuerst fragen, warum er sie bei Kid erwähnt: Weil er ihn laufen lässt und ihm sagt warum. Also kannst du jetzt weiter fragen: Warum erwähnt er sie sonst nie? Antwort: Weil er sonst niemanden aufgrund seiner Eltern laufen lässt.

    Es ist doch völlig egal warum er ihn laufen lässt. Zur Not hätte er sich auch was ausdenken können oder zugeben, dass Er Ryoma Fan ist und nicht seine Mutter.

    TheDetective schrieb:

    Ich dachte Kid ist nur Gast? Und Ayumi kommt ständig vor, das ist was ganz anderes. Wir wissen ja nicht wo Kid sich so rumtreibt, er kommt ja nur alle 100 Kapitel vor.
    Also findest du, ist es bei Gastcharakteren egal, dass ihr Plot lückenhaft und unlogisch ist?

    Jop, zumal DC ja noch nicht zu ende ist und eine Erklärung noch kommen kann.

    TheDetective schrieb:

    Nein, der Verfasser glaubt, dass er recht hat, so wie du. Glaubst du, dass dieser Typ, der irgendwo Booklets schreibt mehr Ahnung von DC hat, als du, Heiji und ich? Woher soll er diese Hintergrundinfo haben? Hat er bei Gosho angerufen und gefragt? Genau wie du, hält er es für logisch, ist es aber nicht, weil es im Manga NIE gesagt wird.
    keine Ahnung woher er diese Info hat, frag ihn. Vielleicht hat er irgendwelche Kontakte und Quellen in Japan. Ich kann es dir nicht sagen. Sollte Gosho bei dem Film mitgewirkt haben, dann kann er das durchaus erfahren haben.

    TheDetective schrieb:

    Zitat


    Woher willst du wissen, dass es Kid Rille ist? Wie gesagt, wird er als berühmter Dieb etwas Selbstwertgefühl und Stolz haben, weshalb ihm das sicher nicht egal ist, dass ein 6-Jähriger ihm ständig einen Strich durch die Rechnung macht.
    Also ich weiß nicht, welche Schlussfolgerung klingt wohl logischer..
    Meine, weil deine auf Vermutungen beruht. Kid sitzt bestimmt den ganzen Tag vor Google und googlet nach Schauspielern, die mal Otohime gespielt haben, nur um rauszufinden, warum Conan schlau ist.
    Ach, und deine beruht auf Tatsachen? Kannst du belegen, dass es Kid egal ist, dass ein 6-Jähriger ihn an der Nase herumführt?
    Welchen denn nur???? Wo ist denn der Hinweise???? Du sagst die ganze Zeit, dass es einen gäbe, aber sagst nie wo.
    Provokation, Das ernst nehmen als Rivalen, Ryuma Fall, 3. Film und MT.


    Was ist denn im MT, womit man argumentieren kann? Nichts ist da. Und nein, du kannst nicht Film 3 als Argument nehmen, wenn du beweisen willst, dass er kanon ist. Das ist wie zu sagen, es ist bewiesen, dass die Bibel wahr ist, weil es in der Bibel steht.
    Klar, und zwar das mit Ai=Shiho,das sag ich jetzt zum X-sten mal. Und den 3. Film kann man als Argument nehmen, weil es einen Hinweis dazu gibt, dass er Kanon ist. Und solange du das nicht widerlegst wird es dauerhaft ein Argument bleiben.

    TheDetective schrieb:

    Nicht wirklich. Kanon ist ein Fanbegriff und ebenso ist es Fanauslegung, was Kanon ist und was nicht. Lediglich bei eindeutigen Widersprüchen (wie z.B. in der Realserie) könnte man sich sicher sein, dass die Filme in einem alternativen Universum spielen, aber solche Widersprüche werden vermieden, was eher dafür spricht, DASS die Filme Kanon sind.
    Also ist auch Film 13 kanon? Na dann ist ja gut, dass eine Geheimorganisation mit einem Hubschrauber auf den Tokio Tower ballert, sehr geheim das Ganze.

    Dann ist der 13. Film eben nicht Kanon, weil er widersprüchlich ist. (wobei das auch nicht zu 100% zutrifft, denn keiner der Polizisten hat nachweislich Nachforschungen angestellt, geschweige was über die BO rausgefunden). Aber andere Filme, wie der 3. oder auch die mit Yamamuras Beförderung, Shiratoris Existenz, Heiji und Kazuha und Kogoro und Eri, bilden in keiner Weise einen Widerspruch zum Manga. Im Gegenteil sogar, sie werden im Manga übernommen!

    TheDetective schrieb:

    Dann muss der Typ aber mit einer Anzeige rechnen, wenn er hier Lügenmärchen verbreitet um an Kohle zu kommen.
    Zeig ihn doch an...

    Wieso sollte ich? :P Ich weiß doch, dass Kid von Conans Identität weiß, also wenn schon dann musst du ihn anzeigen.

    TheDetective schrieb:

    Wir haben aber alle ein wesentliches Detail vergessen! Ich sage bewusst WIR, weil ich es auch übersehen hatte: Conan sagt im folgenden Satz darauf, dass seine Mutter durch diese Rolle berühmt geworden ist. Das schränkt den Kreis der verdächtigen aber ungemein ein und es kann deshalb auch kein Privattheather gewesen sein.
    Du hast aber etwas übersehen und ich sage bewusst DU, weil ich es nicht übersehen habe: Das ist eine Denkblase, das heißt zwar, dass es eine öffentliche Vorstellung war, aber das weiß ja Kid nicht, weil Conan es nur denkt. Kid weiß also nicht, dass Conans Mutter berühmt ist, im übrigen ein Argument gegen die Theorie, dass Kid Shinichi kennt, denn warum sollte er das denken und nicht sagen, wenn Kid es doch sowieso weiß?
    Ist doch egal ob in der Denkblase oder laut. Denn wenn Kid suchen würde, wäre die Schauspielerin, die durch die Rolle berühmt geworden ist, die erste auf seinem Radar.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Okay, von eurer Diskussion hier bin ich ehrlich gesagt ein wenig eingeschüchtert. XD
    Aber mich lässt eines nicht los, was schon vor einigen Seiten writtenSong geschrieben hat:
    In der Folge "Tödlicher Zauber" spricht Kid Conan mit Shinichi an... Ich weiß nur leider nicht, ob das nur im Anime so gewesen ist... (Bin im Manga erst bei Band 12 am Anfang..)
    Ich weiß, dass ich damals, als ich die Folge sah, unglaublich verwirrt war und mir damals schon das Hirn zermartert habe, woher Kid Conans richtigen Namen kennt... Ich bin nie auf eine Antwort gekommen. Und dass Conan so gar nicht reagiert hat, hat mich auch gewundert... Deswegen hielt ich es für einen Übersetzungsfehler - wissen, ob das wirklich so war, weiß ich allerdings auch nicht. (Ich muss die japanische Folge nachher mal rauskramen und mir anschauen...)
    Das ist im Prinzip der einzige Hinweis in DC auf Kids Wissen von Conans Identität...

    (Ich habe den Thread hier mit der SuFu durchsucht, ob das noch mal erwähnt wurde, seit writtenSong das geschrieben hatte. Ist anscheinend nicht der Fall. Habe jetzt nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen..)

    »Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

    (Shinichi Kudo)
  • Du brauchst die japanische Folge nicht heraussuchen...
    Es ist eine vieldiskutierte, aber bereits beantwortete Frage: Dass Kid Conan an dieser Stelle "Shinichi" nennt ist schlicht und einfach ein Fehler bei der deutschen Synchronisation. Du lagst mit deiner Vermutung also richtig... Also kein Beweis, dass Kid über Conans Identität Bescheid weiß.
    ;)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Ich werfe nur mal was ein. Ich bin kein großer Kid Fan, daher kann ich das vielleicht auch einfach nicht einschätzen. Was ist mit dem Fall mit dem Horn und den DB. Da gehört es zu seinem Plan ein Kleinkind bewusstlos zu Tasern. Wäre das nicht ooc für Kid? Aber wenn er wüsste das Conan in Wirklichkeit kein Kind ist wäre die ganze Sache nicht mehr so extrem. Anders gefragt hätte Kid Ayumi oder ein anderes Kind einfach so getasert?
  • hm...das ist ein guter einwurf desch. Ich selbst bin auch nicht wirklich der absolute Kid-Fan aber ich weiß auch nicht wirklich warum Kid ein Kind tasert. Aber Kid ist und bleibt eben Kid. Risikofreudig und manchmal unberechenbar XD
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...


  • na in dem Fall mit dem Kirin-Horn da hat Kid Conan getasert.
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...


  • naja man hat ds doch im 8.Film gesehen hat wo Kid sich erstmal als Shinichi verkleidete und dann als Wachmann und auf dem Dach des Theaters stand und Conan dann kam um ihn zur Rede zu Stellen, da fiel Conan ja absichtlich runter jedoch wusste das Kind ja nicht und flog dann runter um ihm zu helfen das zeigt doch das Kid eher nicht so der Typ ist der andere in Gefahr bringt aber warum hat er das dann in dem Fall gemacht? Wenn er doch gar nciht so ist?
    Er würde ein Kind nie tasern, aber wenn er wüsste das Conan eigentlich kein Kind ist würde er das aber machen ^^
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...


  • Weil die Belastung durch einen Taser ja auch vom Geisteszustand und nicht vom Körper des getaserten abhängt-.-
    Die Belastung, nennen wir es mal so, ist beim geschrumpften Conan genauso groß, wie bei einem normalen 1. Klässler. Es ist absolut irrelevant, ob Kid es weiß oder nicht, hätte er ihn nicht getasert, hätte sein Trick nicht funktioniert.