Ich denke Kid weiß bescheid, aber was bringst?
So was interessiert KID eiigentlich nicht. :^) Es ist also nichts besonderes.
So was interessiert KID eiigentlich nicht. :^) Es ist also nichts besonderes.
Warum haben sie es dann noch nicht gemacht? Sera geht's gut.Ähhm, das ist eine geheime Verbrecherorganisation, die auch in USA ihr Unwesen treibt. Es dürfte nicht sinderlich schwer für sie sein nach Akai Shuichis Verwandten zu suchen und i-wann mal fündig zu werden. Wir reden hier schließlich nicht von 08/15 Dieben.
Ok, also Conan, der angeblich weiß, dass Kid weiß wer er ist und dem egal ist, dass er es weiß, gibt sich die Mühe nichts über Ai zu verraten, nennt sie "die Frau" und so und dann sieht Kid das Foto und weiß, dass es Ai ist? CoolÄhhh, weil es so ist?!xD Die sehen beide total gleich aus, also was sollen diese Spielchen?
Ja, wenn man Conan nicht kennt, könnte man meinen Ran und er seien Geschwister und mir würde es auf die Nerven gehen, wenn man mich mit meiner Schwester provoziert.Und deshalb provoziert man auch denjenigen in dem man ihm ständig unter die Nase bindet, wie heiß und süß diese Person ist?
Harry Potter ist aber ein weltbekannter Hollywood Film, während es beim Theater wie gesagt Mehrfachbesetzungen und zahlreiche Aufführungen gibt.Das ist doch was ganz anderes, ich bin nicht Kid. Aber wenn du mir sagen würdest dein Freund spielt in Harry Potter Harrys besten Freun, dann wüsste ich sofort wer das ist.
Solche Szenen sind auch nicht nötig, weil es der Ausgangsstatus des Mangas ist. Es gibt auch keine Szene, in der Sato sagt "Conan ist nicht Shinichi" und sie weiß es trotzdem nicht.Wie gesagt, wenn du einen 100% Beweis brauchst, dann bitte. Es gibt auch keine einzige Szene wo deutlich wird, dass Kid nichts von Conans Identität weiß und ihn tatsächlich für einen 6-Jährigen Grundschüler hält.
Das würde wiederrum bedeuten, dass er in Band 70, beim Ryuma-Fall, eben NICHT weiß, wer Conan ist, denn sonst würde er Yukiko kennen und müsste nicht nachforschen.Oh Pardon, hab schon wieder Ryuma mit Phantom Lady verwechseltWas ich sagen wollte ist ganz einfach, dass es Kid interessieren könnte welcher Frau er es zu verdanken hat, dass er nicht hinter schwedischen Gardinen sitzt.
Also muss man jetzt nichts mehr erwähnen, was nichts am Sachverhalt ändert? Dann muss uns Gosho ja auch nicht zeigen, dass Okiya Akai ist, weil es nichts am Sachverhalt ändert, ob er es uns zeigt und er muss uns auch nichts über Bourbons und Akais Vergangenheit erzhlen, weil es nichts am Sachverhalt ändert. Wenn man alles in DC weglassen würde, was nichts am Sachverhalt ändert, wären wir noch bei Band 10.Die andere Möglichkeit wäre auch einfach, dass es Irrelevant ist ob er es erwähnt oder nicht. Das würde nichts am Sachverhalt ändern.
Nein, geht ja aber auch nicht, weil er es nicht weiß. Kid würde es zum Beispiel Jii erzählen.Indem er es niemanden gesagt hat? Oder kennst du vielleicht jemanden, der es von Kid erfahren hat?
Ja super, dein Argument war "Er weiß es, weil er schlau ist"Ich hab kein Bock mich ständig zu wiederholen. Dazu hab ich schon längst was geschrieben.
LOLHab langsam auch kein Bock mehr dir Sachen zu erläutern, die du dir selbst denken kannst. Also antworte bitte ernst oder lass es sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()
TheDetective schrieb:
Warum haben sie es dann noch nicht gemacht? Sera geht's gut.
TheDetective schrieb:
Ähhh, weil es so ist?!xD Die sehen beide total gleich aus, also was sollen diese Spielchen?
Ok, also Conan, der angeblich weiß, dass Kid weiß wer er ist und dem egal ist, dass er es weiß, gibt sich die Mühe nichts über Ai zu verraten, nennt sie "die Frau" und so und dann sieht Kid das Foto und weiß, dass es Ai ist? Cool
TheDetective schrieb:
Ja, wenn man Conan nicht kennt, könnte man meinen Ran und er seien Geschwister und mir würde es auf die Nerven gehen, wenn man mich mit meiner Schwester provoziert.
TheDetective schrieb:
Harry Potter ist aber ein weltbekannter Hollywood Film, während es beim Theater wie gesagt Mehrfachbesetzungen und zahlreiche Aufführungen gibt.
TheDetective schrieb:
Solche Szenen sind auch nicht nötig, weil es der Ausgangsstatus des Mangas ist. Es gibt auch keine Szene, in der Sato sagt "Conan ist nicht Shinichi" und sie weiß es trotzdem nicht.
TheDetective schrieb:
Zitat
Oh Pardon, hab schon wieder Ryuma mit Phantom Lady verwechselt Was ich sagen wollte ist ganz einfach, dass es Kid interessieren könnte welcher Frau er es zu verdanken hat, dass er nicht hinter schwedischen Gardinen sitzt.
Das würde wiederrum bedeuten, dass er in Band 70, beim Ryuma-Fall, eben NICHT weiß, wer Conan ist, denn sonst würde er Yukiko kennen und müsste nicht nachforschen.
TheDetective schrieb:
Zitat
Die andere Möglichkeit wäre auch einfach, dass es Irrelevant ist ob er es erwähnt oder nicht. Das würde nichts am Sachverhalt ändern.
Also muss man jetzt nichts mehr erwähnen, was nichts am Sachverhalt ändert? Dann muss uns Gosho ja auch nicht zeigen, dass Okiya Akai ist, weil es nichts am Sachverhalt ändert, ob er es uns zeigt und er muss uns auch nichts über Bourbons und Akais Vergangenheit erzhlen, weil es nichts am Sachverhalt ändert. Wenn man alles in DC weglassen würde, was nichts am Sachverhalt ändert, wären wir noch bei Band 10.
TheDetective schrieb:
Nein, geht ja aber auch nicht, weil er es nicht weiß. Kid würde es zum Beispiel Jii erzählen.
TheDetective schrieb:
Ja super, dein Argument war "Er weiß es, weil er schlau ist"
In dem Booklet zu film 4 steht ja, dass der 3te film der einzige film is, der auswirkungen auf die hauptstory hat, weil Kid eben von Conans wahrer Identität erfährt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()
pinki schrieb:
Woher soll ich denn das wissen? Wahrscheinlich hat Gin es nicht für nötig gehalten oder sonst was. Aber darauf zu spekulieren ist mehr als riskant von Kir.
Okay also ich bilde mir ein, auch Amuro sah sowohl Ai, als auch Sherry. Der ist ja dann scheinbar blöd.Vielleicht will Conan, dass man so wenig wie möglich über Ai erfährt? Tut eigentlich auch nichts zur Sache, Kid kennt Ai und muss sich als Shiho, die rein zufällig genau wie Ai mit 18 Jahren aussieht, verkleiden. Das ist ein FAKT und Kid ist, wie so oft gesagt nicht blöd und kann 1 und 1 zusammenzählen.
Wo macht er das?Sato ist aber nicht Conans Rivale und sie behandelt ihn auch wie einen 6-Jährigen. Kid spricht mit Conan wie mit einem Erwachsenem und sieht in als solchen auch an (warum wohl? xD).
Guck mal, wenn ich dir jetzt sage "meine Mutter ist Schulleiterin einer Schule in Sachsen-Anhalt" dann bringt dir das auch nichts. Das ist einfach absolut nebensächlich.Du verstehst es nicht oder? ES GEHT EINFACH UM DIE MÖGLICHKEIT WELCHE SICH KID AUFGRUND VON CONANS AUSSAGE BIETET!! Er ist demnach in der Lage herauszufinden wer Conans Mutter ist! Lass mich raten was jetzt von dir kommt: "Nein kann er nicht, weil es mehrere Aufführungen gibt". Und so drehen wir uns wieder im Kreis. Gut, das ist deine Ansicht, da werden wir uns auch nicht einig. Ich bin der Meinung, dass Conan dieses unnötige Risiko nicht eingehen würde, wenn er wirklich versuchen würde seine Identität vor Kid zu wahren. Demnach weiß es Kid schon vorher.
Und er hat auch noch nie 'nen Verbrecher laufen lassen, dem er danach rechtfertigte, warum er ihn laufen lässt.Man kann es auch so sagen: In den ganzen 73 Bänden hat Conan bei NIEMANDEN, der nicht von seiner Identität bescheid weiß, je ein Wort über seine Eltern verloren. NIE!
Es geht nicht um Hintergrundgeschichte,sondern um Conans Identität. Wenn jetzt plötzlich Ayumi in Band 84 oder so anfängt Conan Shinichi zu nennen, wäre es dir auch egal, warum sie das tut, weil sie nichts mit dem Mainplot zu tun hat?Kid ist aber im Gegensatz zu Akai oder Bourbon für den Mainplot unwichtig. Da braucht man keine tiefgründige Hintergrundgeschichte.
Ist ja nicht so, als wäre Jii seine einzige Vertrauensperson.xDDD Er würde es Jii erzählen, klar!! Schön, dass du Kid so gut kennst. Jii kommt ja auch unglaublich oft vor, sodass eine Bemerkung in diese Hinsicht nur angebracht wäre.
Du hast kein einziges genannt, das ist das Problem.Darauf gehe ich nicht näher ein. Kid hat genug Indizien, die ich bereits genannt habe. Wiederholen werde ich mich nicht.
Ja, weil die Booklets ja auch von Gosho geschrieben werden-.- Die werden vom deutschen Veröffentlicher geschrieben, der genausoviel weiß, wie wir und wenn im Verlag einer sitzt, der meint, dass Kid es weiß, schreibt er es halt da rein und fertig. Ist genau wie das DC Wiki. Wenn ich da jetzt reinschreibe, dass Genta Conans Cousin ist, dann öffnen sich hier auch in einem Monat 50 neue Threads "Ist Genta Conans Cousin?"PS: Danke, dass ihr mir die arbeit erleichtert. Siehe Zitat:In dem Booklet zu film 4 steht ja, dass der 3te film der einzige film is, der auswirkungen auf die hauptstory hat, weil Kid eben von Conans wahrer Identität erfährt.
Alternative: Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung, was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu verbergen, weil Conan weiß, dass es Kid Rille ist.Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung, was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu verbergen, weil er es sowieso schon weiß.
Die dort genannten "Indizien" sind die Aussagen "Kid ist schlau" und "Nirgends steht, dass er es nicht weiß". Trifft auch auf Sato zu. Sato weiß wer Conan wirklich ist :OOPS: An dieser Stelle möchte ich auch gerne auf Corabs Beitrag oben hinweisen. Da wird die Indizienlage noch mal schön zusammengefasst.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()
1 Besucher