Kid kennt Shinichi?

• Ran Kudo schrieb:

Im Anime gibt es doch auch diese Folge mit Kid der die Zeiger von ner Turmuhr stehlen wollte und Shinichi ihm dabei in die Quere kam, daher kennt er Shinichi ^^ und weshalb er jetzt erkannt hat das Conan Shinichi ist, ich schätze mal das wie schon erwähnt wurde er eins und eins zusammengezählt hat. Verschwinden Shinichis + auftauchen Conan + gleiche Kombinationsgabe = gleiche Personen :D
    Aber da hat er Shinichi doch garnicht sehen können. Shinichi war ja nur einmal richtig von außen zu sehen, als diese Tür (oder was auch immer) beim Helikopter auf geht. Und da war er für Kid hinter der Plane versteckt. Sonst würde Conan, Kaito Kid ja beim ersten Treffen der beiden erkennen, aber da hat er ihn zum ersten mal gesehen. ^^
  • Da das Thema soeben wieder aufkam:
    Die Spekulation Kid kenne Conans Identität basiert auf nicht-kanonischen Filmen, sowie einem Übersetzungsfehler in Folge 144, der bereits untersucht wurde.
    Im Manga gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Kid Conans Identität kennt. Woher sollte er auch? Sein einziger Kontakt mit Shinichi war in Episode 235, welche wiederum nicht im Manga vorkommt, sondern nur in Magic Kaito. (Band 4: Kapitel 23 & 24) Kaito hat also "offiziell" Shinichi getroffen und nun soll er plötzlich aus heiterem Himmel wissen, dass Conan Shinichi ist, während Leute, die ihr ganzes Leben mit, sowohl Conan als auch Shinich verbracht haben, im Dunkeln tappen? Also ich halte das für unsinnig.
  • Naja, sie wohnen beide im Osten Japans, er als Meiterdieb wird bestimmt schonmal vom Meisterdetektiv des Ostens, Shinichi Kudo, gehört haben. Und wenn der plötzlich von der Bildfläche verschwindet und dann ein kleiner Junge kommt, der jeden seiner Diebeszüge vereitelt, könnte er schon misstrauisch werden, dass diese beiden Personen irgendeine Verbindung haben könnten.
    Also ich denke, dass er schon eine Ahnung in der Serie hat, dass Conan=Shinichi sein könnte, jedoch ist ihm das relativ egal, da er durch Conan endlich einen Gegner hat mit dem er sich messen kann.
    In Folge 235 meinte er ja, dass es ohne Hakuba langweilig wird, aber dann kam Shinichi und da hat er sich eigentlich gefreut, da er es nicht so einfach hatte.
  • Das ist nachvollziehbar, vorallem der zweite Teil. Aber würde Gosho wirklich seinem einen Hauptcharakter die Identität des anderen Verraten und das NIE erwähnen. Ich meine Geheimnisträger sind was besonderes bei Conan, das wird man nicht einfach so. Und gerade bei Kaito Kid, warum sollte der einfach von einem Fall auf den anderen wissen, dass Conan Shinichi ist.
    Das wäre einfach schlecht erzählt, wenn man nicht mal erwähnt, dass er es weiß, es gibt ja nicht mal einen Hinweis darauf.
  • Ich denke, dass die Filme schon auf eine gewisse Weise kanonisch sind. Es wird sicherlich nie eine entscheidende Plotentwicklung geben und keinerlei Indizien für Theorien, aber Gosho wird auch kaum einen direkten Widerspruch der Filme zu seinem Manga einbauen - sonst könnten die Filme ja auch problemlos entscheidende Plotentwicklungen vornehmen, stattdessen endet aber immer alles mit dem Status Quo.

Einige dauerhafte Änderungen gab es ja bereits, wie Yamamuras Beförderung, die zeitgleich mit dem Film in den Manga einging. Kids Kennen von Conans Identität würde ich auf die gleiche Stufe stellen. Es spielt einfach keine Rolle, da Kid als Magier und Ehrenmann nicht der Typ ist, der irgendwelche Geheimnisse verrät und seine Interaktion mit Conan dadurch auch nicht besonders beeinflusst wird.

Daher meine Auffassung: Kid kennt das Geheimnis, aber es ist schlichtweg egal, weil Kid kein wichtiger Charakter ist.
  • Wie ich bereits sagte bei der Geschichte mit der Phantom Lady verrät Conan quasi, wer deine Mutter ist. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Kids Wissen Kanon ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @TheDetective: Ich hätte es nicht besser sagen können. Absolute Zustimmung.

Dus schrieb:

Wie ich bereits sagte bei der Geschichte mit der Phantom Lady verrät Conan quasi, wer deine Mutter ist. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Kids Wissen Kanon ist.
    Naja, eigentlich hatte ich damals gedacht: Naja, da Kid ohnehin nur bedingt in die Hauptstory bzw. die Nebenstorys wie Liebesbeziehungen gehört und Aoyama seinen Kid ja de facto nur in DC auftauchen lässt weil er so ungemein beliebt ist -immerhin widerspricht sich ja das Kid und das DC Universum ja schon dadurch, dass es in Kid echte Zauberei gibt- ist das ohnehin nicht wirklich wichtig. Tja, leider wurde ich heute eines besseren belehrt. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das der Charakter Kids ihn eigentlich dazu verleiten ließe nicht die Deduktion Conan=Shinichi zu machen, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert. Wie war das noch bei dem Fall mit den DBs? "Eine Schatzkiste zu öffnen, die man bereits kennt ist langweilig." Conan ist da völlig gegenteiliger Meinung, weil er nunmal alles auf den Grund geht, er ist halt der gebohrene Detektiv. Kid hat zwar selber ähnliche Fähigkeiten oder besser gesagt Vorraussetungen wie Conan, nutzt sie aber (meistens) völlig anders aus. Es liegt nicht in seiner Natur nach der Wahrheit hinter Conans Fassade zu blicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Noch so ne gute Frage. Ihr sagt es ja: Ganz ganz ganz streng genommen sind die filme KEIN Kanon, also ergo solange Aoyama-San net das gegenteil sagt, weiß Kid NICHT das Conan Shinichi is. Trotzdem mach ich mir da schon so meine Gedanken...

In dem Booklet zu film 4 steht ja, dass der 3te film der einzige film is, der auswirkungen auf die hauptstory hat, weil Kid eben von Conans wahrer Identität erfährt. Wie genau er das jetzt angestellt hat, is mir immer noch ein Rätsel... :r?: Ich mein, an welcher stelle des films soll das bitte gewesen sein? Alle sagen er hat Conan beim telefonat auf dem schiff mit agasa belauscht...okay...ja und? was hat Conan denn da so verdächtiges gesagt? Er hat nie gesagt "Hier is Shinichi" oder so und auch der professor hat seinen richtigen namen gar nie erwähnt.... :r?: Okay egal is ein anderes thema. Aber dass die schreiberlinge des booklet da wohl eher einen fehler gemacht haben is klar, denn alle anderen sind sich ja einig, dass filme die haupthandlung nicht beeinflussen (zumindest nicht so direkt). Und das Kid in der folge mit dem zaubertreffen Conan "Shinichi" nennt is ja auch nur ein übersetzungsfehler unsererseits, im japanischen sagt er "meitantei" und im manga auch einfach nur "mein kleiner detektiv" (was ich ihre goldig finde, könnte er auch ruhig in der serie und den filmen tun :rlove: ). Okay, whatever ich glaub trotzdem immer gerne, dass er es weiß, weil es streng genommen (ihr sagtet es ja auch schon) total egal is. Kid is (leider) nur eine nebenfigur und wenn er wirklich von Conan/Shinichi weiß, dann juckt es ihn persönlich doch wohl net. In keinem der filme stellt er die frage "Man warum bist du ein kind?!" oder so was (wobei es mich schon erstaunt, dass Kid das anscheinend so gar net wundert, dass Shinichi jetzt ein halber meter is). Er (Kid) nimmt es (wenn es so is) als tatsache hin und gut. Conan macht sich ja leider auch nie die mühe Kid zu hinterfragen....Aber dieser eine satz, der hier auch schon genannt wurde "Eine Kiste zu öffnen, deren Inhalt man bereits kennt is langweilig" also...okay vllt is das extrem weit hergeholt, aber ich denk manchma...naja Kid meinte damit indirekt er weiß von Conan...is ne dolle idee, oder? Keine ahnung aber dieser satz von ihm kam mir so vor.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ganz ganz ganz streng genommen sind die filme KEIN Kanon, also ergo solange Aoyama-San net das gegenteil sagt, weiß Kid NICHT das Conan Shinichi is.
    Nicht wirklich. Kanon ist ein Fanbegriff und ebenso ist es Fanauslegung, was Kanon ist und was nicht. Lediglich bei eindeutigen Widersprüchen (wie z.B. in der Realserie) könnte man sich sicher sein, dass die Filme in einem alternativen Universum spielen, aber solche Widersprüche werden vermieden, was eher dafür spricht, DASS die Filme Kanon sind.

Faktisch gesehen ist es doch so:
    - Alle dauerhaften Elemente der Filme wurden in den Manga integriert (Yamamuras Beförderung und Shiratoris Existenz)
    - Es gibt keine Widersprüche zwischen den Filmen und dem Manga
    - Conan (in dieser Angelegenheit üblicherweise bis zum Ende misstrauisch, er spielt nicht einmal Akai gegenüber mit offenen Karten) gibt sich keine große Mühe, seine Identität Kid gegenüber zu verschleiern und kooperiert mit ihm auch in BO-Angelegenheiten

Kids Charakter hält ihn wohl davon ab, das Geheimnis in irgendeiner Form aufzudecken, aber warum sollte es ihn davon abhalten, es zu kennen?

So wie ich das sehe gibt es bis auf persönliche Ansichten keinerlei rationale Argumente dafür, dass Kid Conans Identität nicht kennt.
  • Heiji schrieb:

Tja, leider wurde ich heute eines besseren belehrt.
    freut mich, dass du es doch noch eingesehen hast Heiji, auch wenn es lange gedauert hat :D Und wie du siehst ist der 3. Film doch nicht so Kanon wie du ihn im Mystery Train Thread beschreibst ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki