Kid kennt Shinichi?

• pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Tja, leider wurde ich heute eines besseren belehrt.
    freut mich, dass du es doch noch eingesehen hast Heiji, auch wenn es lange gedauert hat :D
    Hää? Vielleicht lag es daran, dass es bereits in der Nacht lag, aber damit habe ich nicht gemeint, dass Kid Conans Identität kennt, dass sehe ich jetzt genauso wie gestern. Ich meinte damit, dass Kid bis gestern immer nur eine hübsche kleine Nebenrolle abseits aller Handlungsstränge hatte und ich hoffte, dass dies auch so blieb. Daher scherte mich die Frage auch nicht wirklich, da Kid eigentlich nur aus purem Fan-Service und weil der Autor ihn anscheinend selbst ganz toll findet mitgeschleppt wird. Damit wurde ich gestern eines Gegenteils belehrt.

pinki schrieb:

Und wie du siehst ist der 3. Film doch nicht so Kanon wie du ihn im Mystery Train Thread beschreibst ^^
    Ich halte es für schlichtweg lächerlich, dass der 3. Film kanon sein soll. Es gibt keine Anzeichen dafür außer das irgendein doofes Booklet darauf hinweist. Gäbe es wirklich eine Szene die dies beschreibt sähe die Sache eventuell anders aus. Aber ansonsten ist es quatsch. Aoyama hat bezogen auf die Filme bisher immer das beste gemacht was er hätte tun können: Er hat geschwiegen und die Themen auch nie im Manga aufkommen lassen, daher können wir ruhig glauben, dass Eri Kogoro wegen der Geiselnahme verließ und das Heiji sich in Kazuha während des Kyoto Aufenthaltes verliebte, kein Problem. Aber bei so etwas gravierendem wie Conans Identität sieht das schon anders. Und ich wiederhole mich (oder eventuell TheDetective) ja: Kid kennt Shinichi Kudo nicht. Höchstens mal in der Zeitung gelesen. Leute, die bereits beide kennen, erkennen die Wahrheit nicht. Ich denke man es dennoch so beschreiben, dass Kid eigentlich beinahe alle Fakten zusammen hat, aber so eine Schlussfolgerung nicht machen wird, weil er kein Detektiv ist.
  • Kaito Kid zieht aber mehrfach Schlussfolgerungen, u.a. in seinem eigenen Manga. (der auch zu einem gewissen Grad im DC-Kanon anerkannt wurde, selbst(!) die magischen Elemente) Bloß, weil er ein Dieb ist, heißt das nicht, dass er nicht Eins und Eins zusammenzählt.
    Wie oben gesagt gibt es Indizien für Kids Kennen von Conans Identität, aber keine dagegen.
    Und so eine entscheidende Wendung ist das Kennen der Identität auch nicht, die kennt selbst Eisuke...
  • :ofeelfine: Was, du bist immer noch nicht davon überzeugt?!

Wie erklärst du dir dann Conans Bemerkung im Ryouma Fall? Er hätte das nicht gesagt, wenn er seine Identität vor ihm verbergen würde.

Heiji schrieb:

Aoyama hat bezogen auf die Filme bisher immer das beste gemacht was er hätte tun können: Er hat geschwiegen und die Themen auch nie im Manga aufkommen lassen, daher können wir ruhig glauben, dass Eri Kogoro wegen der Geiselnahme verließ und das Heiji sich in Kazuha während des Kyoto Aufenthaltes verliebte, kein Problem. Aber bei so etwas gravierendem wie Conans Identität sieht das schon anders.

Wieso ist Conans Identität so etwas gravierendes? Es wissen nicht gerade wenige von seiner Identität bescheid: Heiji,Ai,Agasa,Eisuke,Akai,seine Eltern,Vermouth und Akemi. Und Gosho hat gerade deshalb geschwiegen, weil es ja auch die Wahrheit ist! Wäre es absoluter Schwachsinn und widersprüchlich hätte garantiert etwas unternommen.

Heiji schrieb:

Und ich wiederhole mich (oder eventuell TheDetective) ja: Kid kennt Shinichi Kudo nicht. Höchstens mal in der Zeitung gelesen. Leute, die bereits beide kennen, erkennen die Wahrheit nicht. Ich denke man es dennoch so beschreiben, dass Kid eigentlich beinahe alle Fakten zusammen hat, aber so eine Schlussfolgerung nicht machen wird, weil er kein Detektiv ist.
    Kid Vater und Yusaku waren die größten Rivalen. Denkst du Kid kennt nicht den Sohn des Rivalen seines Vaters? wohl eher nicht, vor allem wenn dieser ständig in der Zeitung erscheint.
    Was deinen letzten Satz betrifft. Er kennt die Wahrheit, aber ihm ist das egal. Er gibt damit nicht an und deshalb muss er es Conan auch nicht unter die Nase reiben, dass er seine Identität kennt. Außerdem muss man nach dem Ryouma Fall kein Detektiv sein um sowas zu Schlussfolgern. Das ist gesunder Menschenverstand und Kid ist schließlich nicht blöd

:osweat:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Heiji schrieb:

Kid kennt Shinichi Kudo nicht
    Achja stimmt, der liest ja bestimmt nie Zeitung. Im Osten Japans war Shinichi vor seiner Schrumpfung sehr sehr oft in den Zeitungen, er wird bestimmt gelesen haben, dass Shinichi der Meisterdetektiv des Ostens ist, schließlich guckt Kid doch, welche möglichen Rivalen er hat. Er kennt ja auch Kogoro Mori, den er auch bis zum Treffen der Detektive noch nicht gesehen hatte (er verleidet sich sogar als Kogoro). Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Kid Shinichi Kudo nicht kennt.
    Ich stimme Corab voll und ganz zu, es wird ja nie im Manga wiederlegt, dass Kid weiß, dass Shinichi=Conan ist.
    Außerdem ist es völlig irrelevant für Kid, ob Conan nun Shinichi Kudo ist oder einfach nur ein Grundschüler, er will nur einen ebenbürtigen Gegner haben. Und da er sowieso nur ein Gastcharakter ist, spielt das auch keine Rolle für den Mainplot, da Kid es ja nicht weitererzählen würde, dass Conan=Shinichi ist.
  • cubede schrieb:

Heiji schrieb:

Kid kennt Shinichi Kudo nicht
    Achja stimmt, der liest ja bestimmt nie Zeitung. Im Osten Japans war Shinichi vor seiner Schrumpfung sehr sehr oft in den Zeitungen, er wird bestimmt gelesen haben, dass Shinichi der Meisterdetektiv des Ostens ist, schließlich guckt Kid doch, welche möglichen Rivalen er hat. Er kennt ja auch Kogoro Mori, den er auch bis zum Treffen der Detektive noch nicht gesehen hatte (er verleidet sich sogar als Kogoro). Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Kid Shinichi Kudo nicht kennt.

Sag mal liest du meine Posts auch? Ich habe nämlich im nächsten (!!) Satz geschrieben "Höchstens mal in der Zeitung gelesen." Aber Zeitung ist nunmal kein persönlich Kontakt und ich denke das man durchaus eben diesen benötigt um eine sichere Schlussfolgerung zieht.

@Corab: Zugegeben, Kid zieht manchmal auch echte detektivische Schlussfolgerungen, aber immer mit einem persönlichen Ziel und nicht einfach aus Spaß dran. Am besten zu sehen in dem Fall rund um den Rubin glaube ich, der Fall als er gegen eine andere Diebin antritt und diese am Ende lang und breit erklärte weshalb Kid sie geowned hatte (^^). Diese Schlussfolgerungen zog er weil sie nötig waren und nich weil er Spaß am knobeln und an der Wahrheit hatte wie Conan. Er hatte damals ja auch nicht den Mord unter den Zauberern aufgelöst, da er ein Dieb ist.

Dem letzten Teil von cubedes Post stimme ich zu, für Kid ist es Jacke wie Hose ob sein nerviger Rivale nun ein neunmalkluger Hosenscheißer oder ein 17 jähriger Superdetektiv ist. Dennoch gilt es für mich: Unwissend bis das Gegenteil bewiesen ist. Bis nicht klar gezeigt wird, dass Kid im Manga von Conans Identität bescheid weiß, ist er unwissend.
  • pinki schrieb:

Wie erklärst du dir dann Conans Bemerkung im Ryouma Fall? Er hätte das nicht gesagt, wenn er seine Identität vor ihm verbergen würde.

hast vergessen hierauf eine Antwort zu geben :whistling:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich denke auch dass es relativ schnurz ist ob Kid Conans wahre Identiät kennt. Den kleinen Wettkampf zwischen den beiden würde es so oder so geben.
    Damals bei dem Fall mit dem Turm hat Kid zwar den Namen seines Gegners erfahren, ihn aber nicht gesehen. Ich würde denken, dass der kleine Conan ihn mehr interessieren würde denn mit ihm hat er sich schon mehrere "Duelle" geliefert. Shinichi war halt einfach da und sonst hatten sie ja keine weitere Begegnung.
    Es kann schon möglich sein, dass er etwas in dieser Richtung ahnt, aber ob Kid dass die Identität kennt ist im Prinzip weder für das eine noch für das andere Manga storyrelevant.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Heiji schrieb:

Sag mal liest du meine Posts auch? Ich habe nämlich im nächsten (!!) Satz geschrieben "Höchstens mal in der Zeitung gelesen." Aber Zeitung ist nunmal kein persönlich Kontakt und ich denke das man durchaus eben diesen benötigt um eine sichere Schlussfolgerung zieht.
    Doch ich lese deine Posts, ich habe es wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Dieses "Höchstens..." fand ich persönlich zu vage, er hat auf jeden Fall meiner Meinung nach in der Zeitung gelesen, dass Shinichi Kudo der Meisterdetektiv des Ostens ist.

Heiji schrieb:

Dem letzten Teil von cubedes Post stimme ich zu, für Kid ist es Jacke wie Hose ob sein nerviger Rivale nun ein neunmalkluger Hosenscheißer oder ein 17 jähriger Superdetektiv ist. Dennoch gilt es für mich: Unwissend bis das Gegenteil bewiesen ist. Bis nicht klar gezeigt wird, dass Kid im Manga von Conans Identität bescheid weiß, ist er unwissend.

Klar ist es ihm wahrscheinlich egal, trotzdem wird er denke ich Nachforschungen über Conan Edogawa anstellen, um eventuelle Schwachstellen zu kennen, schließlich stellt er wahrscheinlich bei all seinen Gegnern Nachforschungen an, und wenn er dann sieht, dass Conan Edogawa genau dann auftauchte (und auch der schlafende Kogoro), als Shinichi Kudo verschwand, braucht er gewiss kein Detektiv zu sein um herauszufinden, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein und die selbe Person handelt.
  • pinki schrieb:

pinki schrieb:

hast vergessen hierauf eine Antwort zu geben :whistling:
    Nunja, hier wird's schwammig. Als es rauskam dachte ich, dass es ohnehin nicht von Bedeutung ist, da die Kidfolgen immer so ein bisschen in ihrer eigenen Welt spielen, nun war Kid allerdings in der Haupthandlung zu sehen... Nunja ich kann mich nur wiederholen: Unwissend bis das Gegenteil bewiesen ist ;) Solange es keine direkten gegenteiligen Sachen gibt bleibt Kid für mich auf der Unwissenden Seite.