Kid kennt Shinichi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke auch das Kaito und Shinichi sich ma begegnet sind. Immer hin es ist allgemein bekannt das Yukiko von Toichi die perfekte verkleidung gelernt und Kaito ist Yukiko damals begegnet und hat ihr einen Zaubertrick gezeigt. Ausserdem waren Yusaku und Toichi damals eben so rivalen wie Shinichi und Kaito heute. Davon mal abgesehen haben Yusaku und Toichi damals einen regelmäßigen schriftverkehr gehabt. Was zum einen bedeuten kann das die beiden sich oft über ihre Söhne ausgetauscht haben und zum anderen das die beiden (abgesehen von ihrer Berühmtheit) eine gewisse verbindung zu einander haben. Desweiteren hat Toichi Shinichi in der Grundschule mit einem Rätsel herraus gefordert als KaitoKid, Nur weil er hoffte Yusaku würde ihm hefen. Shinichi selber konnte das Rätsel nicht lösen Yusaku aber. Später fand Conan dann herraus das Yusaku über di wahre identität von Kid bescheid wusste.

    Und wie erwähnt da Kaito damals beim Glockenturm schon einmal bzw das erstemal echt in der klemme steckte wegen Shinichi bin ich mir sicher das er dann als er Conan begegnete schlussfolgerte das Conan und Shinichi ein und die selbe person sind. Seltsam ist nur das Conan nachforschungen anstellen muss als er als Conan das erstemal von Kid erfährt. Immerhin hat er als Shinichi ja schon bekanntschaft mit ihm gemacht. Ich denke einfach durch die tatsache das er durch Conan diverse male auch wieder in der Klemme steckte hat er sich an den Fall mit dem Glockenturm erinnert. Zu dem kommt hinzu das er es ja spezifisch auf Ran zwischen durch abgesehen hat und sie gerne mal betäubt so wie küssen will. Conans ständige Nachfrage nach Ran und die tatsache das Ran Kaito öfters mal mit Shinichi verwechselt lässt auch drauf schlussfolgern wer Conan wirklich ist. Zumal wenn man bedenkt in der Folge Meisterdieb 1412 wo Conan Ran als Kaito entlarvt das hätte Conan als normaler Junge sicherlich nicht machen können. Immerhin setzt das vorraus das er Ran schon eine ewigkeit kennen muss. :obreath:




    "Lohnt sich das" fragt der Kopf. "Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut."




  • also ich denk mal ,Kaito ist schlau genug um irgendwie herausgefunden zu haben ,dass Conan und Shinichi ein und die selbe Person sind .
    und auch wenn er Conan vielleicht nicht direkt mit Shinichi anspricht ,heißt das ja nicht ,dass er es nicht weiß .
    Conan bloß ein ungewöhnlich schlaues Kind ,welches auch noch ein Rivale von ihm ist ?! -> Kaito ist doch nicht blöd ;)
    wie auch immer ,ich denke schon ,dass Kaito weiß ,wer Conan ist .Außerdem merkt man auch von der bloßen Redensart der beiden ,also wie Kaito überhaupt mit Conan redet ,dass er definitiv weiß ,dass er kein Kind ist . er redet eher mit ihm als wären sie gleich alt ,sprich: erwachsen . und genauso redet auch Conan mit ihm ,er hat sich von Anfang an nicht die Mühe gemacht mit KID wie ein Grundschüler zu reden ,wie er es meistens bei allen anderen macht ,sondern gleich normal geredet ,also ernst .
    was ich doch komisch finde : im MK Kapitel zum Glockenturm ,weiß Shinichi ,dass es sich um KID handelt . wie erklärt ihr euch das ..? vielleicht ist es ja wieder nur ein Übersetzungsfehler :oask: man müsste halt überprüfen ,ob im deutschen MK und im japanischen auch KID steht.




    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

  • Wie gesagt: Kid ist (wie schon oft von ihm selbst erklärt) KEIN Detektiv, sondern Dieb. Es liegt nicht in seiner Natur so etwas herausfinden zu wollen. Ihm ist nur wichtig, dass er einen würdigen Gegner hat. Ob es sich dabei um einen reichen Schnösel handelt, der seine Identität kennt (Saguru Hakub), einen Oberschülerdetektiv (Shinichi) oder einen 7 jährigen handelt, ist ihm ziemlich Schnuppe. Übrigens: Er hat keine Ahnung wer es war, der der Polizei damals beim Glockenturm geholfen hatte.
  • nur mal so Nebenbemerkung : würde es nicht irgendwie peinlich sein und an seinem Ego kratzen ,wenn ein 7-Jähriger seine Pläne immer durchkreuzt ?! ;)
    aber auch wenn er kein Detektiv ist ,glaube ich ,würde es ihn schon interessieren ,wie ein 7-Jähriger so etwas schaffen kann .
    aber auch ohne groß Nachforschungen zu machen ,denke ich mal ,dass Kaito eins und eins zusammen zählen kann .
    denn Conan sieht Shinichi wirklich seeeeehr ähnlich , Conan ist dann aufgetaucht als Shinichi verschwand und er ist wahnsinnig schlau bzw. hat eine ausgeprägte detektivische Ader ->und Shinichi ist Detektiv . also Heiji hat auch all das sofort im zweiten Fall gemerkt ... :okogoro:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    nur mal so Nebenbemerkung : würde es nicht irgendwie peinlich sein und an seinem Ego kratzen ,wenn ein 7-Jähriger seine Pläne immer durchkreuzt ?! ;)
    aber auch wenn er kein Detektiv ist ,glaube ich ,würde es ihn schon interessieren ,wie ein 7-Jähriger so etwas schaffen kann .
    aber auch ohne groß Nachforschungen zu machen ,denke ich mal ,dass Kaito eins und eins zusammen zählen kann .
    denn Conan sieht Shinichi wirklich seeeeehr ähnlich , Conan ist dann aufgetaucht als Shinichi verschwand und er ist wahnsinnig schlau bzw. hat eine ausgeprägte detektivische Ader ->und Shinichi ist Detektiv . also Heiji hat auch all das sofort im zweiten Fall gemerkt ... :okogoro:
    Ich bin mir auch sicher daß Kaito Kid eins und eins zusammen zählen kann und er weis es auch. Bei Heiji denke ich wußte er es eigentlich schon in den Folgen 49/50 (der Giftmord), sein Pech war das plötzlich Shinichi auftauchte und nach dem der Fall von ihm gelöst war genauso schnell wieder verschwand. Als er die Kleidung im Flur gesehen hat konnte auch er eins und eins zusammen zählen. Ganz sicher wußte Heiji es in den Folgen 59/60 (Rache für Sherlock Holmes). :okogoro:
  • Vergesst aber nicht, dass Kid Shinichi nie begegnet ist ;) Er wusste nicht wer es ist, der der Polizei hilft beim Glockenturmfall. Und wenn Shinichi in den Zeitungen nichts von Kid wusste, kann das auch umgekehrt der Fall sein.
    Ach, ich finde es sowieso nicht richtig Kid zwanghaft in das Gesamtbild von DC zu pressen. Kid ist einfach ein eigenständiger Charakter, seine Fälle haben auch nichts mit den anderen zu tun. Aber auch genauso deshalb war ich dann so überrascht als dann rauskam, Toichi Kuroba Vermouth kannte...
    Ich für meinen Teil sehe Kid jedenfalls als seperaten Teil des DC Universums an.
  • Ich weiß nicht, ob Kid hinter Conans Geheimis gekommen ist... aber das Conan kein normale Kind ist, ist nicht nur ihm klar geworden.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich fände es wäre aber schon ein großes Stück, wenn Gosho es in mehreren Filmen im Vorspann durchgehen lassen würde, dass Kid hinter Conans Geheimnis gekommen wäre, wenn dem nicht so ist.
    Ob er die Filme nun gemacht hat oder nicht. Es ist schließlich sein Manga.

    Außerdem hat Conan Kid spätestens im Ryoma Fall einen eindeutigen Hinweis gegeben, das hatte meine ich schon irgendjemand anderes hier mal angebracht.
  • Bei den Openings immer bevor ein Film anfängt wo er immer seine Geschichte erzählt... Manchmal regts schon auf wenn er paar sachen weg lässt zb Beim Intro vom 15. Film sagt er nur dass Ai und Prof. Agasa die Wahre Identität kennen obwohl es auch seine Eltern,Kid,Heiji usw. gibt aber was ich mich frage warum hat er inden Intros nie erwähnt dass Vermouth die wahre identität kennt?
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

  • ich glaub auch ,dass Conan weiß ,dass Kaito seine wahre Indentität kennt ,sonst würde er ihm auch kaum erzählen ,dass seine Mutter ein Ryoma -Fan ist und dessen Mutter in einem Stück spielte ;) (was wiederum ein weiterer Hinweis für Kaito wäre ,um herraus zu finden ,wer Conan wirklich ist .wobei ich denke ,dass er es da schon längst wusste) .und andersrum hätte Kaito ihm nicht den Hinweis gegeben (den Shinichi sofort verstand) ,dass seine Mutter Phantom-Lady ist .
    @JTR : vielleicht werden die anderen nicht erwähnt ,weil sie nicht im Film vorkommen. kann ja sein ,dass er es nur sagt ,wenn auch die jeweiligen Personen im Film dabei sind .aber wundern tut's mich schon ein bisschen :P



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()