Welcher Anime hat die besten Openings?

• n paar conan

Dbz find ich gut
    -one piece
    und Tsubasa

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Ich seh mir grad die3 -exzellente- russische Synchro von "Spice and Wolf" an, und das Ending ist einfach nur großartig. Im Original wird es im grauenhaften Englisch gesungen, da ist diese Version 1000x besser.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich finde, dass Detektiv Conan die besten Openings hat. (Meist find ich die japanischen sogar besser) Bei Inuyasha gibt es auch viele gute.
    Ebenso mag ich auch die Openings von Ranma1/2 und Digimon.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Also DC hat viele schöne Openings ich mag aber besonders die auf Deutsch, einige auf Japanisch und das auf Italienisch

Dann auf jedenfall das Opening von Wolfs Rain!!! :ohappy2: so schön *_*

Hm dann mag ich noch die Openings von Pokemon auf Italienisch, Deutsch und Japanisch
    Die von Digimon das von Jeanne die Kamikaze Diebin, Hamtaro, Pretty Cure, Monster Ranger, Tales of Eternia, Inu Yasha und Fullmetal Alchemist.

Das beste Opening hat finde ich aber immer noch Tales of Symphonia! Das Video ist so perfekt auf das Lied abgestimmt und das Lied ist ein Traum :olove:
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • Klar kommt es auf den Musikgeschmack an, wer kein J-Pop/Rock mag, der mag keins :P

Neben denen, die hier schon genannt wurden, mag ich auch ganz gerne folgende japanische Openings (hauptsächlich von der Musik her ^^):

-die von Black Lagoon

-das von RIN ~Daughters of Mnemosyne~

-die von Higurashi no Naku Koro Ni/Kai/Rei und das von Umineko no Naku Koro ni

und mein absoluter Favorit momentan:

-das von xxxHOLiC