Welcher Anime hat die besten Openings?

• shiratori schrieb:

Ach die DC Openings sind lame ständig nur diese Love Openings. Die besten Openings und Endings sind auf jeden Fall bei Bleach zu finden.

Jain, am Anfang gab es auch schöne Openings ohne Love, vorallem das aller erste. Allerdings bin ich kein Experte was die ganzen japanischen Openings angeht, da ich sie meist wegdrücke >.>

Früher war das Shaman King Opening ganz cool, aber ich hab die Serie früh aus den Augen verloren.

• Jain, am Anfang gab es auch schöne Openings ohne Love, vorallem das
    aller erste. Allerdings bin ich kein Experte was die ganzen japanischen
    Openings angeht, da ich sie meist wegdrücke >.>
    Da hast du recht, dass erste Opening ist anders, sonst handeln fast alle Openings von Love und das geht mit den japanischen Openings genau so. Ich finde nur die Openings bzw. Endings von DC gut, die B`z singt. B`z und Flow sind meine Lieblings Japan Bands.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiratori ()

• Ja es stimmt schon, das Liebesthema is etwas sehr präsent, aber ich versteh von den japanischen openings ja zum glück noch lange net den ganze text, von daher :D Aber kommt, die gestaltung der DC openings is doch sehr geil, oder? In den neuen folgen vllt sogar etwas mehr als in den alten. Ich mag z.B. das erste opening von conan von der musik her, finde es aber langweilig gestaltet. Genauso mit "Die Liebe kann nicht warten", da tanzt Conan ja nur komisch rum, sieht zwar süß aus, is aber net sehr...kreativ und hübsch anzusehen.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • @Sherlock

Du hast schon Recht. Die neuen DC Openings sind für mich besser als die anderen auch was die Lieder angeht. Also am schlimmsten fand ich ja Opening 5 (deutsche zählung). Dann gibt es noch DC Opening 3 das eigentlich ganz gut ist nur das Lied das gesungen wird finde ich einfach schrecklich. Aber wie bereits gesagt fand ich das Opening an sich ganz gut (ausgenommen vom Gesang).

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Sry dumme frage: Welches Opening is Nummer 5? Ich komm mit der zählweise net wirklich klar, weil jeder was anderes sagt. Ist das so richtig? Korrigiert mich bitte:

1.Nur Fragen in meinem Kopf (100 Jahre Geh´n Vorbei)
    2.Laufe durch die Zeit
    3.Mein Geheimnis
    4.Liebe kann nicht warten
    5.Schicksal
    6.Gott wie heißt das...keine Ahnung grad...irgendwas singt die mit "Alle meine Träume fliegen hinter dir her"
    7.Ich kann nichts dagegen tun

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• @Sherlock

so Wie du es aufgezählt hast ist es fast richtig, die drei ist nicht "mein Geheimnis" sondern mit aller Kraft. Also ist "mein Geheimnis" Opening 4 und Opening fünf ist dann "Liebe kann nicht warten". Jedoch ist das die deutsche zählweise. Die japanische zählweise hat mehr Openings und ist natürlich die originale zählweise.

• Mist verdammt, mir war doch gleich so, als hätt ich ein Opening vergessen! :D danke noch mal, jetzt hab ich´s kapiert. ;)

• Ich finde die DC Openings am besten neben -Lilium- von Elfen Lied.

Die von NS & Digimon sind auch nicht schlecht und dann natürlich den Klassiker Pokemon OP 1.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln