Welcher Anime hat die besten Openings?

• Ich finde Ao no Exorcist ^^

„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie,
    um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind
    langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

Bubble,
    Bubble Tea.\\ mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub\\Toichi Kuroba is the best [magic forever]\\
  • Also...hier mal meine lieblinge:
    Nurarihyon no Mago Sennen Makyou Opening 2
    Darker Than Black II Opening 1
    Detektiv Conan "Summer Time Gone","Summer Without you (auf Japanisch)" und DC Opening 22
    Das wärs eigendlich...Ich mag noch vielemehr,aber das wäre zu viel.
    Aber man könnte sagen das Opening von Nurarihyon no Mago ist mein absuluter Favourite.
    Na ja ... :o^.^:
    lg
    ANGEL

Wir werden geboren und sind zugleich tot. Bereits vor dem Beginn ist unser Ende
    bestimmt.
    Wenn Leben bedeutet, über etwas mehr und mehr Wissen zu erlangen,
    dann finden wir eben darin letzlich auch unser Ende.
    Denn etwas gänzlich zu
    begreifen, bedeutet Tod.
    Es ist uns versagt, Wissen über etwas zu erlangen
    wollen.
    Jene, die dem Tod nicht gleichgültig gegenüberstehen, ist es versagt,
    Wissen erlangen zu wollen.“
  • Also ich finde das erste Opening von Detektiv Conan einfach toll
    :olaugh:
    Aber auch bei Vampire Knight und Sailor Moon ist das Opening wunderschön
    :ocharmed:
    (obwohl mir bei VK eher die Endenings besser gefallen aber naja :obye: )
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:

Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

:olove:

Visit me on Instagram: edogawafan
  • Ich bin ja noch nicht so Anime-erfahren, soll heißen ich habe erst 3-4 verschiedene Animes öfters gesehen:D
    Die Detektiv Conan Openings und Endings finde ich manchmal nervig und doof, aber es sind auch welche dabei, die mir supergut gefallen, sowohl was Animationen und Effekte als auch Musik angeht.
    Meine Favoriten sind 22 "Ai wa Kurayami no Naka de", 27 "MAGIC", 25 "Revive", 28 "As the Dew", 32 "Misty Mystery" und das neueste 34 "Kimi no Namida ni Konna ni Koi shiteru", wobei mir bei letzterem eindeutig zu viel Kaito und Aoko vorkommen. Sera, die ja durchaus immer wichtiger wird, hat man zum Beispiel nicht mal eine Sekunde gewidmet...
    Von den Endings gefallen mir "Summer Memories" und "Overwrite", welche Nummern das sind, keine Ahnung XD

Auch gut finde ich die Intros von One Piece, vor allem "Jungle P", "We Are" und "Kokoro no Chizu". Hier ist dann auch immer die deutsche Umsetzung ganz gut gelungen. Was Endings angeht, finde ich "Dear Friends" toll<3

Noch besser als die bisher genannten gefallen mir aber die Openings/ Endings von Gundam Seed Destiny. Das ist einfach nur geniale Musik, die wunderschön ist aber für mich persönlich dabei kein Fünkchen Kitsch besitzt. Die Kombination von glasklaren/ makellosen Stimmen mit Violinen und künstlich erzeugten Tönen finde ich einfach atemberaubend. Am aller tollsten sind für mich "Honoo no Tobira", "Kimi wa Boku ni Niteiru", und "Shinkai no Kodoku". Die Lieder sind total dramatisch, worauf ich ja unheimlich stehe;)
    Auch "Tomorrow" von Gundam 00 ist superschön.
  • Also mein absoluter Lieblingsopening ist der erste One Piece OP und es wirds auch immer sein :D
    hmm aber so generell kann ich nicht sagen welcher Anime die besten hat.. OP hat aufjedenfall viele gute, DC auch, Bleach auch, ein paar von Naruto (Shippuden) sind auch gut.. die von DB (Z) sind auch hammer..
    es gibt zu viele hammer Openings xD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Digimon!! :Outch This (95): Die Openings haben meine Schwester und ich immer zusammen gesungen xD
    Aber ich finde DC hat auch viele, die gut sind. Und das erste pokemon Opening hat doch auch was :D :rwalk:
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Da gibt wirklich verdammt viele aber die besten Anime Openings sind die mit denen ich am meisten verbinde. Detektiv Conan,Ranma,Inuyasha,Dragon Ball und Digimon. Die Anime Openings der heutigen Zeit sind aber auch gar nicht so übel da hätten wir Naruto,Bleach,Fairy Tail < 3. Es gibt Tausende gute Anime Openings,ich kann mich gar nicht entscheiden. Bloß die alten Anime Openings haben so eine sanfte schöne Frauen Stimme und da wird noch alles echt gesungen ( das ist wie der Unterschied der Frauen, früher noch alles echt heute alles schlecht). Heute wird eben leider sehr oft die Stimme mit den Computer bearbeitet. Was ich noch zu diesen monotonen ersten Beitrag hinzufügen kann ist,das mir die Deutschen Stimmen leider besser gefallen. ich müsste mich eigentlich dafür selber schlagen aber ich bin leider mit Deutschen dubs aufgewachsen :oaffected: .
    Lg Gralex