Welcher Anime hat die besten Openings?

• Allzeit hoch im Kurs bei mir stehen unter Anderem das Opening von Diebuster (Groovin' Magic ^^), das von Slayers NEXT (Give A Reason, musikalisch untermalt übrigens von der großartigen Megumi Hayashibara) und das von VS Knight Ramune & 40 Fire (das hier wohl eher nur wenige kennen werden), was bei Letzterem wohl primär an der tollen Musik liegen wird, bei den ersten Beiden stimmt alles, Animation und Ton. Vor geraumer Zeit hat sich auch das Opening von Oniichan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne dazugesellt, obwohl es erst typisch J-Pop mäßig anfängt, wusste der Hauptteil zu überzeugen.
  • Ich persönlich favorisiere die Openings von Digimon, da sie sich sowohl in japanisch als auch auf deutsch super anhören. Vor allem die Themes während der digitation sind klasse.
    Was One Piece betrifft, bin ich nicht all zu frieden, was die Openings angeht. Das erste (die japanische Version) fand ich ganz klasse. Sonst gibt es nur das eine Opening mit dem Namen "One Day" vom großen Krieg, welches mir ziemlich gut gefallen hat, größtenteils bedingt durch die tolle Animation des Videos, vor allem der Anfang.
    Naruto Shippuuden hat auch ein paar tolle Openings zu bieten wie zum Beispiel das erste der Staffel mit dem Namen"Hero`s Come Back", aber auch "Sign" genau so wie "Diver" gefallen mir sehr.
    Detektiv Conan kann bei mir auch mit Openings wie "Summer Time Gone" und "As the Dew", wobei mir letzteres besonders gefällt, punkten. Dennoch gibt es bei jedem den von mir genannten Animes auch Openings die mir überhaupt nicht zusagen. Bestes Beispiel dafür ist One Piece, bei welchem mir das aktuelle Opening überhaupt nicht zusagt und mir persönlich doch viel zu kindisch erscheint. Genau so verhielt sich dies bei dem Opening "Kaze O Sagashite", welches ebenfalls zu One Piece gehört. Dieses ist mir viel zu kindisch aufgelegt, wenn man sich vor Augen hält, das dies zur Situation in dem Ace gefangen genommen und zum Schafott gebracht wird, überhaupt nicht ins momentane Bild gepasst hatte, was auch ein Wiederspruch der Animation des Videos war.
  • Das ist ja eigentlich immer geschmackssache und Nostalgiesache, aber sehr gut finde ich ja immernoch Angel Beats Opening, Death Note Opening 1 (zwei ist ein Stimmungstöter-.-), Clannad AS Opening (*-*), 11eyes Opening ( geiler OST), undundund xD Ich mag auch z.B. Yuki Kajiura OST, oder den Clannad und AB! OST, wobei Key ja generell hamma OST haben... Es kommt halt auf die Stimmung an, zur Zeit ist mein Fav. wohl Soul Eater Opening 1, einfach weil ich das gerade schaue^^ DC sind natürlich auch ganz nett, aber jetzt nichts so übermäßig herausragendes...