Welches Unterrichtsfach mögt ihr und hasst ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Lieblingsfächer sind Geschichte (obwohl ich den Lehrer nicht abkann :D), Kunst und Japanisch :)
    Mit Physik, Bio und Chemie kann man mich jagen, was aber den supernetten und lieben Lehrern geschuldet ist :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Mathe ist auch ab der 10. Klasse sowas von sinnlos. Da lernt man wirklich gar nichts mehr, was man im späteren Leben gebrauchen könnte, außer man möchte Mathe studieren.
    Physik mag ich eigentlich auch nicht wirklich, aber da sehe ich wenigstens einen Sinn, denn Physik erklärt einem ja( oder versucht es zumindest^^), wie und warum manche Sachen enstehen bzw. passieren..

  • Physik mag ich eigentlich auch nicht wirklich, aber da sehe ich wenigstens einen Sinn, denn Physik erklärt einem ja( oder versucht es zumindest), wie und warum manche Sachen enstehen bzw. passieren..
    Ich hasse Physik zwar, aber das unterschreib ich. :)
    Grundsätzlich lernen wir in der Schule viele überflüssige Sachen, die wir für unser späteres Leben nie wieder brauchen werden. Zum Beispiel Gedichte in Deutsch analysieren. Wer zum Teufel wird sich denn später bitte mit Gedichten auseinandersetzen?! Ich jedenfalls werde mir bestimmt kein Gedicht durchlesen und dabei jedes einzelne Wort analysieren und krankhaft nach der intention des Autors suchen. Stattdessen sollte man sich vielleicht mal intensiver in der Unterstufe mit Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung befassen, da viele selbst im Abitur mit sowas noch Schwierigkeiten haben und wegen dieser Schwächen auch mal eine Note schlechter abschneiden. In Religion und Kunst sehe ich den Sinn ehrlich gesagt noch weniger. xD
  • @ Monkey D. Ruffy: Du hast ja so was von Recht. Irgendwelche Interpretationen sind immer schlimm und wenn man dann sprachliche Mittel suche soll...braucht kein Mensch. Aber Ethik ist wirklich das sinnloseste überhaupt. Wir haben mal 6 stunden lang gezeichnet, wie wir uns eine Stadt in der ZUkunft vorstellen (ist zwar easy, zuhause sein oder was nützliches wäre schöner)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Also ich mag Französisch und Chemie, weil ich in beidem relativ gut bin. Eigentlich auch Physik ,aber dank unserem jetzigen Lehrer ist der Unterricht nur noch langweilig.
    Bio ist mein "Hassfach" ;) Ich meine, ich muss nicht jedes Tier von innen kennen, schönen Dank ;D
    Ich finde aber auch, dass es viel vom Lehrer abhängt, ob man motiviert ist für die Unterrichtsstunden.

    Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • Zu meinen Lieblingsfächern damals zählten definitiv Geschichte, Kunst, Englisch und Biologie. :okiss: Super Lehrer, wunderbare Lernatmosphäre und obendrein interessante Themen, was will man mehr?
    Dafür war ich, wie ein Großteil hier, ebenfalls kein Mathefan...Ich habe zwar verschiedene Aufgabenbereiche beherrscht, die dann auch klausurrelevant waren, aber irgendwann hat sich das Wissen einfach wieder in Luft aufgelöst. Außerdem hatten wir einen sehr jungen Lehrer, der noch nicht in der Lage war mit Schülern umzugehen. Das hat die Sache nur noch komplizierter gemacht. :osweat: Und nach jeder Stunde hat man mit rauchendem Kopf das Klassenzimmer verlassen...
    Physik war auch nie mein Fall. Anfangs hat man es noch gut verstanden, aber in der Oberstufe wurden die ganzen neuen Themenkomplexe zu böhmischen Dörfern für mich. *drop* Habe es auch abgewählt.