Welches Unterrichtsfach mögt ihr und hasst ihr?

• Ran97 schrieb:

ich hasse musik (einfach weil ichs nicht kann)
    Früher hab ich Musik auch gehasst (bin grottenschlecht da drin...kann keine noten lesen) aber jetzt hatten wir nur inhaltliche Themen und keine Noten und ich hab mich gleich um zwei Noten verbessert...tja....Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro:
    Zu meinen Lieblingsfächern gehören noch Kunst (ich liebe zeichnen und es ist einfach nur chillig), Deutsch (außer wenn wir Dramen durchnehmen so wie JETZT) und Geschichte, das interessiert mich richtig.

mein absolutes Hassfach ist Physik. Seit der 7.Klasse versteh ich Nix mehr
    Spoiler anzeigen
    Mein lehrer neulichs:" Wir wiederholen jetzt Dioden, Halbleiter und transistoren."
    Ich in gedanken: "...WAS IST DAS?!?! :oask:

Und danach gefolgt von französisch. Also eigentlich mag ich die Sprache, wenn ich sie könnte.
    Spoiler anzeigen
    Wer nicht will das ich ihn zutexte....NICHT lesen!
    Seit der 6.Klasse bis letztes jahr (insgesamt 3 Jahre) hatten wir einen Lehrer der uns von der katze seines Nachbars erzählt hat und nicht von der Sprache und wir können nix. Jetzt haben wir eine neue Lehrerin und sie sagt wir sind auf dem Stand anfang der 7.klasse.
    Jetzt haben wir erst einmal einfache Vergangenheit wiederholt und langsam kriegen wir die auch hin. Yeah, wir können EINE Zeitform. (Okay mittlerweile kann ich auch noch zwei mehr dank Nachhilfe). Das alles nachzuholen wird sicherlich noch sehr lustig... :osweat2: :ostress:

Fächer die ich auch noch mag sind Bio, Chemie und WeNo (momentan auch ein Lieblingsfach!), aber dabei hängt es vom Lehrer ab.
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

• Lieblingsfächer: Englisch(LK), Spanisch, Geschichte(LK), Kunst natürlich

Irgedwas dazwischen: Mathe, Chemie, NaWi, Deutsch

Hassfächer: Biologie!!!!, Physik!!!! :oshocked2:
    ...joa eig nur die beiden :)

Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!

• Zu meinen Lieblingsfächern gehören seit Jahren Englisch und Mathe, weshalb ich mich auch für das sprachlich-mathematische Profil im Abitur entschieden habe. Bei den anderen Fächern gabs hin und wieder Höhen und Tiefen. :D Ansonsten finde ich momentan Sport klasse, auch wenn ich Leichtathletik als sportliches Profil habe, was aber bei meinem genialen Lehrer erträglich ist. Sozialwissenschaften finde ich auch eigentlich ganz interessant, da wir den Schwerpunkt mehr auf die Wirtschaft (Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft ...) gelegt haben, statt auf die Anthropologie oder Soziologie.

Was jedoch überhaupt nicht zu meinen Stärken zählt, ist Chemie. Ich habe es nie verstanden, ich verstehe es immer noch nicht und werde es womöglich nie verstehen. Gott sei Dank ist mein Lehrer total klasse, weshalb der Unterricht ansatzweise Spaß macht. :'D
  • Ich mag eigentlich fast jedes Fach, (habe ja auch nirgendwo eine schlechtere Note als 2), am meisten wohl:
    Latein, Englisch, Altgriechisch, Politik, Geschichte, Biologie, Chemie, Erdkunde, neuerdings Philosophie
    Kunst ist für die Tonne, was aber auch z.T. an der Lehrerin liegt :osweat: .
    Auch Religion habe ich gehasst, so was von öde (dabei hatte ich eine 1 im Zeugnis :D ).
    Zum Glück habe ich nun stattdessen Philosophie, das ist wirklich super ;) .
  • Im Moment mag ich noch ziemlich jedes Fach, das ich habe :D
    Vor allem Deutsch und Geschichte, weswegen ich diese auch als LKs gewählt habe, außerdem mag ich auch noch Philosophie, Kunst, Englisch und Physik ziemlich gerne.

Fächer, die ich so gar nicht leiden kann, weswegen ich sie auch nicht habe, wären Chemie-obwohl es mir anfangs doch Spaß machte- und Pädagogik.
    Früher zählte SoWi auch dazu, aber jetzt nicht mehr ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shijito <3 ()