Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

  • Ich hol das Thema mal aus der Versenkung^^

    Also, meine Mutter hält Animes für kindisch. Meinem Vater ist das egal was ich gucke, guckt manchmal aber interessiert zu wie ich beobachten konnte^^ Meine ältere Schwester lässt manchmal dumme Kommentare ab, was mich aber nicht weiter stört. Irgendwann kam es dazu das ich ihr die ganze Story so kurz wie möglich erzählt habe um vielleicht ihre Meinung bezüglich "kindische Animes" zu ändern. Sie war nach der Erzählung immer noch desinteressiert, hat aber nach ein paar Tagen komischerweise, als sie Conan im TV gesehen hat gesagt "ach, ist das nicht der Typ der geschrumft ist wegen einer Organisation, der jetzt in einer Detektei lebt, bei einer in der er verknallt ist und nach diesen schwarzen Kerlen sucht, wo es außerdem auch so eine braunhaarige gibt die auch geschrumpft ist und blablabla".
    Dafür das es sie nicht interessiert, hat sie sich ALLES gemerkt^^



    Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Also bei mir in der Familie hat niemand etwas dagegen, dass ich Anime's mag.
    User-Treffen sind zwar auch tabu, aber ich bin trotzdem nicht das Kind, dass "immer noch Zeichentrick" anschaut.
    Im Gegenteil, mein Bruder [20] schaut auch One Piece & Naruto - schaut die neuen Folgen immer Samstag um 9 am Computer- & er ist geborener Kid-Fan [ich muss ihm zwar immer wieder etwas erklären, aber dennoch mag er Detektiv Conan].
    Meine eine Schwester sagt schon mal sowas wie "Wird das nicht langsam langweilig" oder so, aber sie hört mir immer zu, wenn ich was von einer neuen Folge berichte & manchmal fragt sie sogar, was genau denn passiert ist und wir gucken auch gelegentlich zusammen DC.
    Mein Papa schaut manchmal dann auch mit, aber so wie er halt ist, immer nur mit Kommentaren "Oh, wie soll das denn klappen?","Aw, das hat sicher wehgetan" :D
    In der Schule hab ich erstmal verheimlicht, dass ich Conan mag, aber als ich versehentlich meine DC-Zeichnungen auf dem Tisch gelassen habe, hat mich ein Junge gefragt. Ich hab erstmal mit dem schlimmsten gerechnet, weil viele aus meiner Schule gehänselt und gemobbt werden, weil sie Anime's oder Japan mögen. Ein Mädchen aus meiner Klasse war mal ein richtig krasser Japan-Fan, hat sich die Haare knalll-pink färben lassen & wurde dann oft "Japse" genannt. Aber ich wurde gar nicht fertig gemacht oder so, zum Glück ehrlich gesagt. Meine Klasse ist es gewöhnt, immer jeden mies zu machen, wenn er andere Interessen hat.
    Meinen Cousins hab ich ebenso meine Speed Draw's auf Youtube gezeigt, sie finden es extrem cool. Meiner einen Freundin hab ich erst vor kurzem ein Youtube-Video von mir gezeigt, sie findet es überhaupt nicht schlimm, dass ich sowas mache & fand das Video auch "voll geil". Aber dann hab ich noch eine Mitschülerin, die mich dann sowas fragt, wie:"Hast du keine Hobbies, dass du auf Paint oder auf Handy zeichnest?!"
    Sowas trifft mich schon ziemlich hart, aber das mach ich lieber, als betrunken nach Hause zu kommen -.-
    -Das Alter ist doch ehrlich gesagt schnuppe. Wenn mein Papa mit seinem über 40 sogar noch Anime's schaut, dann ist das halt so.
    Es kommt darauf, ob man noch Lust hat, das zu machen oder nicht. Ich denke, dass ich noch lange ein DC-Fan bleiben werde.
    :)
    -
  • Meinen Eltern ist es eigentlich egal. Ich meine, ich bin erwachsen und kann mögen, was ich will. Früher haben sie sich ab und zu aufgeregt, wenn ich mir zu viele Mangas gekauft habe, aber das war auch schon alles und da ich es nie soo sehr übertrieben habe, war es auch kein großer Streitpunkt. Mein Vater selbst ist ein großer Japan-Fan, da er eine Zeit dort gelebt hat und ist deshalb eher aufgeschlossen, was dieses Thema betrifft, Filme von Hayao Miyasaki z.B. sieht er sich auch gerne an. ^^
    Meine Freunde stört es eigentlich auch nicht. Ich kenne leider kaum Leute, die Animes mögen, aber viele haben als Kinder schon mal Sailor Moon, Pokémon...etc. geguckt und verbinden deshalb eher positive Erinnerungen damit, mit solchen, die Animes für prinzipiell für kindisch und dumm halten, wäre ich eh nicht befreundet. xD
    Zu dem Thema fällt mir noch eine witzige Anekdote ein. Vor drei Jahren oder so, sind wir auf einer Klassenfahrt nach Italien gewesen, auf der ich Death Note Mangas gelesen habe. Am Ende war es so weit, dass alle aus Langeweile gelesen haben und bald beinahe sowas wie DN-Fans waren. xD
    Aber ich denke, dadurch, dass Animes wie z.B. Conan auf VIVA laufen, hat sich ihr Stellenwert mittlerweile auch ein wenig gebessert.
  • Zu meiner Familie:
    Meine Mutter kümmert es eigentlich nicht so was ich gucke. Sie freut sich eher, dass ich durch Animes angefangen habe zu zeichnen, aber wirklich was dazu sagen tut sie nie.
    Mein Vater steht dagegen voll und ganz hinter mir. Er guckt sowas sogar auch ab und zu mal und er findet es super, dass ich nicht so ein Mitläufer bin und mich von der Meinung anderer gegenüber Mangas unterkriegen lasse. Er sucht mir sogar ab und an welche zum reinschnuppern raus und unterhält sich oft mit mir über sowas :D
    Er hat mir sogar (von allein! ohne das ich was gesagt habe!) die ersten 21 DC Bände geschenkt....Danke dafür Papi :)
    Ansonsten studieren meine Schwester und ihr Ex-Freund Japanisch und die beiden gucken deshalb auch viel Animes und lesen viel Mangas. Auch wenn es der Ex-Freund ist steh ich immer noch in Verbindung mit ihm und unterhalte mich mit ihm über bestimmte Animes oder Mangas ^^

    Zu meinen Freunden:
    Sie halten Animes für kindisch und langweilig. Die Tatsache das es animierte Sendungen sind, lässt sie deshalb auch Zeichentrick dazu sagen.
    Oft ärgern sie mich halt damit, aber ich lass mich da nicht unterkriegen und nehme das mit Humor.
    Obwohl es auch 2-3 Leute gibt die sich wenigstens ein BISSCHEN für sowas interessieren. Dann sind das aber eher Animes wie Naruto, One Piece oder halt Detektiv Conan, weil sie im deutschen TV laufen. Ansonsten bin ich die einzige die intensiv japanische Serien im Internet verfolgt.
    Trotzdem wünsche ich mir manchmal, dass es noch ein paar ander gäbe die das auch machen....


    bye Ran-neechan.
  • Mobbing wegen Detetkiv Conan

    Wurdet ihr schon gemobbt bzw. geärgert oder Ausgelacht, nur weil ihr Detektiv Conan Fan seid oder behaltet ihr es ganz für euch, weil es euch peinlich vor euren Freunden ist? Wie ist es in der Schule werdet ihr da auch mal geärgert, oder einfach nur ausgelacht nur weil ihr diese Serie mögt? :oask:

    Also bei mir ist es so ich werde fast jeden Tag blöd angemacht nur, weil ich die Serie mag!? :oshout: Ganz ehrlich wenn das passiert werde in immer total sauer und versuch etwas alleine zu sein, ich ignoriere es einfach! Und denke immer daran wie dumm die anderen, wohl sind. Ich zeichne auch gerne Detektiv Conan Charas. Also eigentlich nur Ran Mori^^ Sie ist sowieso die süßeste von allen! :olove:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinichiLoveRan ()

  • Bei mir weiß es so ziemlich keiner, das ich allgemein Mangas bzw. Animes verfolge. Und auch wenn es Gott und die Welt weiß glaube ich nicht das ich gemobbt werden würde. Und auch wenn: Einfach nicht drauf einlassen. Steh immer zu dem was du tust!
  • Also ich werde schon geärgert , nur weil ich die Serie über alles Liebe und sie mir jeden Tag anschaue. Und wenn ich erwähne das ich auch die Japanischen Folgen gucke. Dann bin ich immer der größte Trottel aller Zeiten! ABER MIR IST ES TROTDEM EGAL!!!!!!!!! :oshout: ICH LIEBE DETETKIV CONAN!!!!!!!! :oshout:
  • Also ich zeige meinen Klassenkameraden meine Conan-Zeichnungen und mich loben die nur. Ich denke, die wissen alle, dass ich ein ganz schöner DC-Fanatiker bin. Gehänselt/Gemobbt wurde ich wegen dieser Sache aber nicht.
    Wäre auch ziemlich ..unlogisch, jemanden wegen seinen Interessen zu beleidigen. Dann könnte ich auch zu irgendwem hingehen und ihm sagen, wie lächerlich ich es finde, dass er sich Fußballkarten beim Kiosk kauft, obwohl er schon 20 ist.
    :)

    @ShinichiLoveRan: Das ist wirklich lächerlich, wegen so etwas fertig gemacht zu werden. Gut, dass du einfach drüber stehst :)
    -
  • Ich finde das doff gemobbt zu werden!In meiner langen Schullzeit hat man einmal zu mir gesagt das op besser ist aber ich wurde nie gemobt deswegen!Und
    die meisten die sagen dieser Idiot sieht Dc sind meistens solche Super RTL Tore.
    ICH LIEBE CHOBITS





    (-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN