Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

• Gut gesagt, ShinxShiFan. Die Gesellschaft nervt mich richtig an, denn die ganzen Mainstream-Kinder meinen, sie müssten sich über Leute lustig machen, die eben keine bloßen "Mitgänger" sind, sondern sich "Kinderkram" angucken. Ach, ich könnte mich stundenlang über solche Leute aufregen! Aber ich lasse es lieber, weil das sonst zu lang wird ^^
  • Tja, das ist nunmal ein Problem. Wer dem (völlig unbegründetem) Mainstream nicht folgt, wird schief angesehen. Wenn man eine rationale Erklärung von denen will, bekommt man nur ein "Ähm... Ühm...", und da mich dieses "Ähm... Ühm..." mittlerweile so sehr nervt (ich hasse es, wenn Leute ihr Handeln nicht einmal ansatzweise begründen können und in eine verbale Hilflosigkeit fallen), habe ich mir angewöhnt, sie einfach zu ignorieren :D Aber wie gesagt, man könnte ewig darüber diskutieren ;)
    :)
  • Stimmt, Ignorieren ist auch gut ^^ Nach einer Zeit endlosen Genervtseins bleibt einem auch nicht viel übrig - die Leute ohne eigene Meinung links liegen lassen und den Anime genießen :rturn:
  • Ich bin froh dass das meiner Familie egal ist was ich schaue. Meine Schwester hat früher auch immer Animes geschaut. Sie ist zwar kein Conan Fan aber ihr gefällt die Story. Deswegen findet sie Animes gucken voll OK. Anfang Dezember fragt sie mich immer welche Conan-Bände ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten wünsche. Dann hab ich nach Weihnachten immer um die zehn Bände mehr. :o^.^:
  • Tja da hast du glück, aber das höchste ich hab gestern abend mal ne DBZ Folge geckuckt (Vegeta vs. C18) und mein Bruder kam extra noch mal in mein Zimmer und wollte Wissen wie der Kampf ausgeht. Und dann sich über mich lustig machen. Und leider hat mein Bruder das talent mich dann richtig zu dissen. Hab ihm deswegn schon oft eine gescheuert.
    Leider bin ich meinem bruder körperlich (wegen meiner Behinderung) total unterlegen was dann schmerzhaft ausgeht... :oghost:
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Jedi Mind Trick schrieb:

Weil man ab einem gewissen Alter dafür einfach zu alt ist .^^
    Das ist genauso wie mit Playmobil und Lego,damit spielste auch nur im Kindergarten und in der Grundschule.
    lol da kann ich dir aber nicht zustimmen. ich würde meine kleine schwester (9) nie X-1999 oder Noir gucken lassen o_O sogar eine folgen von Conan lass ich sie nicht schauen (haus der 200 masken_die schau ich mir nicht im dunkel an xD)
    Anime bedeutet ja nicht gleich Kinderkram!!!! Ganz im gegenteil. EInige sind sogar für mich zu heftig und ich werd bald 20 oO

Aber zurück zum Thema:
    Meine Eltern haben es früher nie erlaubt, jetzt könn se leider nichts mehr gegen tun und mein lieber Freund meint auch immer "ach du un dein Conan" :DDD aber dann selber One Piece, Dragenball usw. schaun xD

• Also ich finde wenn sich eure Eltern mal mit dem ganzen beschäftigen würden und nicht gleich darüber urteilen würden, dann würden sie merken das Conan sogar eine sehr gute intelligente Serie ist.. aber das ist nunmal das Schubladen denken.. Zeichientrick = Kinderquatsch...
    Es macht sich allgemein die Mehrheit der Erwachsenen nicht die Mühe sich mit bestimmten Sachen (nicht nur Anime) näher zu beschäftigen ("zu aufwendig, anstrengend, zu unangenehm"), das wird dann vorgelebt und das übernehmen einige Kinder dann genauso.. aber Gott sei Dank gibts noch ein paar andere Menschen, die nicht so einseitig denken...;-)
    Mein Gott was soll da ich sagen.. mit meinen 30 Lenzen, sollte ich wahrscheinlich nach derer Meinung in ner Nervenheilanstalt sitzen weil ich Conan schau.. naja, wenigsten wäre dann mein Freund auch mit eingewiesen, der ist noch ein paar Jährchen älter..;-)
  • Also meine Eltern stört es nicht, dass ich DC lese (und gucke). In der Schule posaune ich zwar das nicht groß rum, und ich renne auch nicht mit "I love DC" Aufklebern rum, aber meine Freunde wissen das, und ihnen macht es nichts aus (um ehrlich zu sein, viele gucken selber immer noch Naruto, Dragon Ball usw.) Mein Bruder ist es auch egal (er will meine Conan Bände immer gleich lesen, wenn ich sie durch habe)

Jetzt zur Frage, wann man zu alt für Mangas, Animes ist: Ich finde, dass man erst mit einer Sache aufhören sollte wenn es einem keinen Spaß mehr macht. Das Alter ist für mich egal. Außerdem sollte man sich nicht auf alle Mangas beziehen (was viele machen). Es gibt Mangas, die zB erst ab 18 sind. Und es gibt Mangas, die zwar für jüngere produziert wurden, die man sich aber auch noch mit 25 angucken kann. Zu dieser Sorte würde ich Conan stufen. Ich finde, die Serie kann man sich immer angucken. Solange sie einem nicht langeweilig wird, sollte man dies auch tun. Außerdem würde ich Conan einem 10 Jährigen nicht umbedingt zum lesen geben, da eben der Blutanteil doch etwas hoch ist für Jüngere.

Zum Thema ob Animes, Mangas Hobbys sind: Ich finde von Wohl. Ich sammle die Mangas, und schaue mir die Animes öfters an (immoment halt nicht so viel, da sie nicht im Fernsehen laufen, aber ich schaue mir regelmäßig die Filme an :D ). Ich finde wenn man es regelmäßig macht, ist dies ein Hobby. Wer zB nur während der Sportstunden in der Schule sport macht, kann nicht sagen, dass er Sport als Hobby macht. Wer aber sich auch in seiner Freizeit aus dem Sessel bewegt, und Sport macht, kann dies als Hobby bezeichnen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Also bei mir weiß auch so gut wie keiner, dass ich den Anime gucke und die Mangas lese. Meine Mama weiß z.B. das ich sie habe aber für mehr interessiert sie sich auch nicht. Und wenn ich es meinen Freunden erzähle dann heißt es "Was? Den Kinderscheiß guckst und liest du?"
    Das Problem dabei ist, dass die meisten nur die Serie von RTL 2 kennen und wie jeder weiß schnippelt RTL 2 gerne an den Serien rum und macht sie somit Kindlicher. Dann wird es gleich so abgestempelt und gut ist. Aber ich sag dazu auch weiter nichts. Mir gefällt es und das ist die Hauptsache. Jeder wie er meint!

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club