Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

• Bei mir ist es so wie bei Gin, ich grenze mein "virtuelles" Leben mit meinem alltäglichen Leben ab. Nur ein Freund von mir weiß, dass ich Animes mag, aber der zieht eh bald um xD
    Sonst wissen meine Eltern noch davon und natürlich sagen die auch, ja das sind Kinderserien und und und, aber sie sagen immer, egal was du machst, solange du es für richtig hälst, ist alles gut.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man i-wann auch aufhören sollte und bei mir ist das, wenn ich 16 bin. Spätestens 18, dann ist aber wirklich Schluss. Ich kann Leute nicht verstehen, die 26 sind und jeden Tag vorm PC hocken und über Animes reden/schreiben und gucken...
    Aber hier hat jeder eine andere Meinung. Deshalb sollte man immer den Weg wählen, denn man für richtig hält, nicht das was andere sagen. Du solltest selber wissen, wann du aufhören solltest bzw. ob dein Alter richtig ist für Animes.

Und zum Thema rauchen: Rauchen ist cool :ocool2: <--- Bad Boy arrrrrrr xDDDDDD Nein, Spaß^^ Rauchen ist ungesund
  • MeisterDetektiv schrieb:

Aber hier hat jeder eine andere Meinung. Deshalb sollte man immer den Weg wählen, denn man für richtig hält, nicht das was andere sagen. Du solltest selber wissen, wann du aufhören solltest bzw. ob dein Alter richtig ist für Animes.

Dazu kann ich nur eines sagen: Amen Bruder - weise gesprochen!

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ich bin aber auch der Meinung, dass man i-wann auch aufhören sollte und bei mir ist das, wenn ich 16 bin. Spätestens 18, dann ist aber wirklich Schluss. Ich kann Leute nicht verstehen, die 26 sind und jeden Tag vorm PC hocken und über Animes reden/schreiben und gucken...

Bei diesen Sätzen musste ich lachen, sorry. Aber der Gedanke ist so ... unreif. Das ist nicht böse gemeint ... aber das man sich in jungen Jahren etwas vornimmt, es einfach so beschließt, weil "jeder muss irgendwann erwachsen werden" ... DAS ist einfach nicht erwachsen.
    Klar, sollte niemand mit 26 nur vor'm PC hocken.

Ich finde es sehr erwachsen, wenn man sich die Zeit für Beruf, Familie, Beziehung und Hobby gut einteilt und so ein guten Ausgleich finden kann. :ohappy: Es ist doch idiotisch, ein geliebtes Hobby aufzugeben, nur weil es "kindisch" ist ... das ist genau der Gedanke, den z.B. viele Eltern denken und ihre Kinder machen sich dann um so einen Blödsinn einen Kopf. Man muss nur eine gesunde Mitte finden .. dann ist alles gut ...

(Das ist meine Meinung ... aber ich würde niemals etwas aufgeben, dass mir sehr viel bedeutet ... es gibt immer Wege und Mittel)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • hmm ja, bei mir ist das ähnlich. Kein schwein weiß, dass ich animes gucke xDD von meinen Freunden.
    Meine Familie weiß das zwar, aber joa die sagen halt das ist doch Kinderzeugs, aber naja ich ignoriers xD
    Hmm.. DC und all den Rest möchte ich auch bald hinter mir lassen eigentlich, weil irgendwie finde ich es auch immer unangenehm, wenn ich im Buchladen stehe und Mangas kaufen ..xDD weiß nicht.
    Obwohl ich möchte ja wissen wies zu Ende geht. Also OP werde ich auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen. Auch wenn ich dann 40 bin xDD..
  • @Ryoko
    Ich sag das nur, weil Animes mir nicht so viel bedeuten. Es gibt tausend andere Dinge die mir mehr bedeuten(abgesehen von Familie, Freunde,...)
    Und i-wann muss man einfach loslassen! Wer nicht loslassen kann, naja da sag ich: Selber Schuld.
    Aber wie ich schon sagte, jeder sollte das machen, was er für richtig hält.
  • Ryoko-chan schrieb:

Ich finde es sehr erwachsen, wenn man sich die Zeit für Beruf, Familie, Beziehung und Hobby gut einteilt und so ein guten Ausgleich finden kann. Es ist doch idiotisch, ein geliebtes Hobby aufzugeben, nur weil es "kindisch" ist ... das ist genau der Gedanke, den z.B. viele Eltern denken und ihre Kinder machen sich dann um so einen Blödsinn einen Kopf. Man muss nur eine gesunde Mitte finden .. dann ist alles gut ...

Bei "Meisterdetektiv" meinte ich nur das "Amen" zu dem Wissen was man tun will, ansonsten stimme ich dir zu. Ich persönlich bin 20 - bald 21, sprich Erwachsen. Aber ich gucke saugerne Trickfilme, sie sind für mich einfach ein Ausgleich zur stressigen Arbeit die ich zwar sehr gerne mache, aber immer wieder totmüde nach Hause komme. Ich finde man kann nicht einfach sagen "ich bin erwachsen, schluss", man sollte es auch nicht abstellen. ich hasse diese Erwachsenen die einem schräg ansehen wenn man bei Kino z.B. in "Rapunzel" reingeht und auch nicht mehr über sowas lachen können. Als hätten sie das Innere Kind um die Ecke gebracht. Furchtbar... :odeaf:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle

@Ryoko
    Ich sag das nur, weil Animes mir nicht so viel bedeuten. Es gibt tausend andere Dinge die mir mehr bedeuten(abgesehen von Familie, Freunde,...)
    Und i-wann muss man einfach loslassen! Wer nicht loslassen kann, naja da sag ich: Selber Schuld.

Ja hast Recht,Animes und Mangas kann man nur bis zu einem bestimmten Alter anschauen/lesen.
    Aber Videospiele werde ich so lange zocken bis ich nichts mehr seh oder meine Hand nicht mehr bewegen kann. xD
  • @ Ryoko, ich gebe dir da recht.
    Nur desswegen ein Hobby aufgeben, finde ich auch nicht so gut.
    (UND HIER WIDERSPRECHE ICH MICH NICHT!)

Und seid letztes Jahr habe ich die Conventions für mich entdeckt und find esie total cool.
    Meine Eltern natürlich ganz und gar nicht, aber sie können ja nichts mehr machen...*kicher*
    Und genau DA habe ich dann Leute, mit denen ich mich dann auch mal so richtig über Animes unterhalten kann!

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

@Ryoko

Erstens ... wenn es dir nicht viel bedeutet, ist es okay und ich kann deine Begründung akzeptieren.
    Zweitens ... warum MUSS man loslassen? Warum? Welchen Grund sollte es dafür geben? Solange man auf sein Leben klar kommt, sehe ich kein Problem darin, weiterhin Anime Fan zu sein. (Als Beispiel) ...
    Drittens ... ich finde es okay, wenn man sagt, ich beschäftige mich jetzt nicht mehr mit dem Thema, weil ich das Interesse daran verloren habe oder weil es mir nicht viel bedeutet ... aber die Aussage, dass sich jemand von seinem Hobby trennt, weil es kindisch ist, weil andere einen deswegen blöd ansehen oder sowas in der Art ... sorry, aber da kriege ich echt Agressionen bei.

Das ist einfach ... :ocrazy: Ich kann sowas nicht verstehen. Ich kann's noch nicht mal akzeptieren, dass jemand so denkt, weil es keinen anständigen Grund dafür gibt ...
    Ja hast Recht,Animes und Mangas kann man nur bis zu einem bestimmten Alter anschauen/lesen.

Genau sowas meine ich ... WARUM!? :ocry4: Entschuldige, aber ich finde, diese Sichtweise ist zu eingeschränkt.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

Genau sowas meine ich ... WARUM!? :ocry4: Entschuldige, aber ich finde, diese Sichtweise ist zu eingeschränkt.

Weil man ab einem gewissen Alter dafür einfach zu alt ist .^^
    Das ist genauso wie mit Playmobil und Lego,damit spielste auch nur im Kindergarten und in der Grundschule.