Conan Lieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr Lieben,

habt bitte Verständnis, wenn meine Frage hier an falscher Stelle ist. Bin neu hier und weiß noch nicht recht, wo vorn und hinten ist. In der 318. Folge "Schreck auf dem Hausbot" wird eine Musik von Minute 8:17 bis 10:00 gespielt. Ich weiß nicht, ob youtube Links erlaubt sind, aber sofern man bei youtube "Detektiv Conan 318" schreibt, ist gleich der erste Treffer das Video von "Aoko Mut" das gemeinte Video. Weiß jemand zufällig , wie diese Musik heißt? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand diese Musik kennt, halte ich für gering, aber man kann ja nie wissen ;)
    Ich finde die Musik sehr sehr schön.

Schöne Grüße
    Bellers
  • Hallo,

auch ich suche nun einen Song aus einer Anime-Folge.

In der Episode 142 - Tödlicher Zauber 1 kommt so ein total chilliger Fusion-Song mit fettem Slap-Bass :thumbsup: in der Szene, wo Toshiya und Sonoko den Zaubertrick mit den Nameskarten durchführen (bei ca. 15:00 Min).

Genialer Song, ich wäre so dankbar wenn ich wüsste von wem der ist!!

Gruß und vielen Dank

b00nfire
  • Ich kenne von den deutschen nur - mit aller Kraft..
    die anderen hab ich zwar schonmal gehoert.. aber sind nicht so mein Fall

Ich tendiere mehr zu den Japanischen Liedern mit denen kann ich mich eher identifizieren als mit den deutschen
    im Japanischen ist mehr gefuehl und wer sie sich einmal uebersetzt hat weiss was ich meine.

Es ist einfach herrlich.
    広. 曙光,丈小, 秀一, 明子, 武司, 健,愛, 海 - みんなが 遺失 する じゃない

武 愛してる, 忘れない

• Ich kenne die meisten japanischen Openings und Endings und natürlich alles, was von DC auf Deutsch kam - ich war sogar so verrückt, mir den deutschen Soundtrack wieder zu kaufen. xD
    Mit dem authentischen Rüberbringen der Gefühle im Anime haben wir Deutschen es ja nicht oft so sonderlich (bis auf wenige Ausnahmen im Bereich Anime), aber es wurde zumindest versucht und bei einigen Liedern ist es auch gut gelungen (z.B. Mit aller Kraft).

Meine persönlichen Favoriten sind die Endings der Conan-Filme! *-*

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com
  • Also ich mag sowohl die deutschen als auch die japanischen Openings und Endings, wobei ich die japanischen etwas besser finde, als die deutschen Umsetzungen. Ich liebe diese J-Pop-Musik einfach. Meine Lieblingsopeningsängerin ist Mai Kuraki, ich liebe alle ihrer DC-Lieder. Und ich finde auch (fast) alle Lieder so toll, dass ich mir die immer wieder gerne anhöre.Es gibt so viele OPs und ENDs, und und ich finde es beachtlich, dass mir so gut wie alle gefallen. :love:

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Die deutschen OPs finde ich klasse, aber die japanischen sind eindeutig besser.
    Manchmal habe ich so Phasen, da muss ich den ganzen Tag Conan Musik hoeren xD
    Wenn dann z. B. das deutsche OP "Mit aller Kraft" laeuft, erinnere ich mich sofort an meine Kindheit und wie ich als Zwerg den Fernseher voll aufgedreht und mitgesungen habe xD Das waren Zeiten.

Die japanischen OPs und EDs haben mich bis jetzt noch nie enttaeuscht. Den eine oder andere Song hoere ich zwar nicht so oft, aber es gibt keinen Song, der mich gar nicht gefaellt. Zur Zeit hoere ich "Butterfly Core" rauf und runter :D
    Ohne diese ganzen tollen OPs und EDs waere ich nie auf Mai Kuraki :love: aufmerksam geworden.
  • Nach längerem Überlegen scheint dies wohl der beste Thread für mein Anliegen zu sein.

Feierlich möchte ich verkünden, dass ich für ConanNews.org ein Interview mit Anime-Sängerin Petra Scheeser führen konnte!
    Detektiv Conan-Fans kennen sie ganz besonders durch "Mit aller Kraft" und "Ich kann nichts dagegen tun" – zwei äußerst beliebte Openings zur Serie.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen des umfassenden und spannenden Interviews! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • b00nfire schrieb:

Hallo,
    auch ich suche nun einen Song aus einer Anime-Folge.

In der Episode 142 - Tödlicher Zauber 1 kommt so ein total chilliger Fusion-Song mit fettem Slap-Bass :thumbsup: in der Szene, wo Toshiya und Sonoko den Zaubertrick mit den Nameskarten durchführen (bei ca. 15:00 Min).

Genialer Song, ich wäre so dankbar wenn ich wüsste von wem der ist!!

Gruß und vielen Dank

b00nfire
    Es handelt sich um den Song "Aqua Crystal" von der CD "Detective Conan "The Fourteenth Target" Original Soundtrack"