Takagi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube auch nicht das er der Boss ist. Er hat eine so liebenswürdige und tollpatschige Art, das Bild vom großen Verbrecherboss passt gar nicht zu ihm. Für Sato wäre das sicherlich auch ein Schock wenn er tatsächlich stimmen würde. Aber das würde zeigen, dass Takagi sehr gut schauspielern kann.
  • Wie Threads teilweise alle paar Monate ausgegraben werden, nur um die gleichen Argumente nochmal zu diskutieren. :D
    Takagi ist immer noch ein relativ unwahrscheinlicher Boss-Kandidat, da er seinen ersten Auftritt in einem Film hatte und das zu einem Boss, der als Charakter lange geplant und konzepiert wird, einfach nicht wirklich passt - ich glaube auch, dass der Boss dann bereits feststand, schließlich musste Gosho die Serie so planen, dass sie früh abgeschlossen ist, sollte sie nicht zu lange laufen, ein Sprung auf einen neuen Charakter als Boss würde imo zu diesem Zeitpunkt aber auch noch keinen Sinn machen. Des Weiteren macht es für den Boss selbst nicht wirklich viel Sinn bei der Polizei zu arbeiten, er gerät so leicht in Gefahr und wird auch relativ genau unter die Lupe genommen, was nicht zu dem passt, was wir bisher über ihn wissen. Klüger wäre es, einen Spitzel bei der Polizei einzuschleusen, es stellt sich hier auch die Frage, warum Vermouth Kogoros Akte stehlen musste, wenn der Takagi-Boss sie doch ganz einfach hätte selbst besorgen können. Sonst wüsste ich nicht, was wirklich für ihn sprechen sollte. ^^
  • Ich schließe mich an. Natürlich wäre es überraschend wenn takagi der Boss wäre aber ich denke viele wären auch etwas endtäuscht. Außerdem versteht er sich ja nun wirklich gut mit sato und ich glaube nicht, dass das so wäre wenn er der Boss wäre. Ich denke man erwartet in gewisser Maßen auch einen neuen Charakter und nun nicht takagi.
    Meine Meinung dazu ^^
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa

  • Lunell schrieb:

    Takagi ist immer noch ein relativ unwahrscheinlicher Boss-Kandidat, da er seinen ersten Auftritt in einem Film hatte und das zu einem Boss, der als Charakter lange geplant und konzepiert wird, einfach nicht wirklich passt
    Takagi war doch in den ersten Anime-Folgen schon zu sehen. Shiratori war der erste Film-Charakter.

    Aber wenn es nicht geändert wurde, kann ich es mir auch nicht vorstellen, denn es heißt - ob das stimmt, weiß ich nicht - Anokata wäre in den ersten 5 Monaten in denen die Manga schon rauskamen schon aufgetaucht.

    ... seinen ersten Kanonfall erst 40 Episoden später. ...
    Wir Fans können nicht entscheiden, was kanonisch ist und was nicht und Gosho Aoyama hat keine eindeutigen Aussagen dazu gemacht (die Film 5-Aussage ist nicht eindeutig und andere Aussagen sprechen für de Kanon und geben den Storyparts auch das Recht, ein Teil von ihm zu sein). So wie ich das sehe, ist alles kanonisch, bis auf das, was er draußen lassen will. Da also bisher nichts offiziell klar definiert ist, sollte jeder nehmen, was er will, daher sind diese Kanon-Debatten eh reine Zeitverschwendung, weil es keiner weiß. Geht es dir nur um das, was an sich im Manga vorkommt, hast du recht.

    @Alja: Und eben so ist es nicht. Kanonisch ist alles, was ein Eigentümer als kanonisch offiziell festlegt. Gehört dir das Recht, gehört dir die Macht zu entscheiden. Das ist axiomatisch. So einfach ist das. Das hat nichts mit "nicht nett sein bei Argumentationen" zu tun. Dinge sind in dem Moment kanonisch, indem sie offiziell von einem, der das Recht dazu hat, als kanonisch bezeichnet werden. Dass Gosho Aoyama die Marke "Detektiv Conan" gehört, ist nur die halbe Miete. Genauso wie Studio Toei bei Dragon Ball auch das Recht hat, den Kanon festzulegen und nicht nur Akira Toriyama, weil ihnen auch die Marke gehört und viele Fans aber leider nicht verstehen, ist es wichtig, dass die Entscheidung auch tatsächlich getroffen wird. Star Wars zum Beispiel hat auch einen Manager, der offiziell den Kanon veröffentlicht. Du hast Beispiele gewählt, die eindeutig kanonisch sind (denn sie kommen schon im Manga vor), nicht aber die, die das Recht haben, aber es nicht klar ist (diverse Fälle im Anime, et cetera). Du weist auf das "Diskussionsforum", willst aber dann eine eindeutige Aussage machen. Und das geht bei Detektiv Conan nicht. Genau darum sind auch da Diskussionen bezüglich dieses Themas überflüssig, denn wir wissen es nicht. Wenn du nur diskutieren möchtest, was sein könnte, dann wäre das ja okay, aber es wird nichts daran ändern, dass wir zu keinem faktischen Ergebnis kommen, denn die Dinge die ständig als nicht kanonisch bezeichnet werden, sind nicht nicht kanonisch, weil dafür die klare Aussage fehlt und ein Nichtvorkommen im Manga ist nicht ausreichend dafür (genauso wie man durchaus mit dem Anime argumentieren darf, denn Filler sind nicht automatisch nicht kanonisch, nur weil es nicht im Manga ist, da kanonisch nur bedeutet "es ist tatsächlich in der Geschichte passiert"; es ist unmöglich, dass ein Filler im Manga vorkommt, das bedeutet aber nicht, dass er nicht passiert ist), darum stimmen auch Aussagen wie "vorher waren beide nicht kanonisch" nicht, denn es muss nicht extra im Originalwerk vorkommen, nein, es muss noch nichtmal - je nach Thema- vom Originalauthor sein, sondern nur einer der Eigentümer (was ja Gosho Aoyama in diesem Fall aber natürlich auch ist), muss sagen, was Sache ist. Jüngstes Beispiel ist Dragon Ball Z Battle of Gods. Genau darum ist dieses Thema auch sinnlos und Polemik bringt ihr überhaupt nichts, daher bitte ich dich, das zu unterlassen. Wir haben nichts zu sagen und fertig. Diskutieren können wir gerne über etwas, wo keine klaren rechtlichen Ansprüche die Festlegung der Wahrheit beeinflussen oder sonstwas, aber hier nicht. Betrachte es lieber mal als "es wäre nett, wenn die Fans nicht immer so borniert auf etwas bestehen würden, wozu sie kein Recht haben und akzeptieren, wann und wo eine Wahrheit festgelegt ist und wo nicht", denn Tatsache ist, die Fans sind oftmals viel zu ernst, was das betrifft. Die Mangaka sehen das um einiges lockerer und wenn ich sehe, wie glücklich Gosho Aoyama und Akira Toriyama über die Zusätze sind, die andere Authoren, et cetera in ihre Welt integrieren, dann sehe ich keinen Grund, es nicht auch zu sein.

    EDIT: Ich sagte dir doch schon, mit deiner Polemik kommst du bei mir nicht weit, warum also schreibst du nicht völlig normal?

    Ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Auch diesen Part. Doch du scheinst selbst nicht ganz zu vertreten, was du schreibst, sonst würdest du nicht darauf persistieren, dass diverse Dinge nicht kanonisch sind (zumindest hat es den Anschein, wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich), von denen wir es aber nicht entscheiden können und es auch kein eindeutiges Statement bisher dazu gibt. Undefinierte Szenen sind nicht das Gleiche wie nicht kanonische Szenen. Und genau das ist der Unterschied. Undefinierte Szenen könnten beides sein, aber die offizielle Aussage fehlt. Tome, den du erwähnst, könnte kanonisch sein oder nicht. Genau so ist es. Es ist nicht so, dass er nicht kanonisch ist, denn dazu müsste auch offiziell was gesagt oder getan werden, sein Nicht-Erscheinen im Manga reicht da nicht. Undefiniert =/= Nicht-Kanonisch. Ich sage nicht, dass er es ist, ich sage nur, dass er es auch nicht nicht ist. Das sind Dinge, die in der Schwebe sind; sie könnten es sein, könnten es aber auch nicht sein, was fehlt ist der letzte Schritt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Cetra ()

  • Cetra schrieb:

    Takagi war doch in den ersten Anime-Folgen schon zu sehen. Shiratori war der erste Film-Charakter.

    War wohl eine Verwechslung ihrerseits. Sein Debüt war in einer Fillerfolge und hatte seinen ersten Kanonfall erst 40 Episoden später. Von daher sehr unwahrscheinlich, dass Gosho aus einen anfänglichen Fillerchara zum Boss macht.
  • Wir Fans können nicht entscheiden, was kanonisch ist und was nicht und Gosho Aoyama hat keine eindeutigen Aussagen dazu gemacht (die Film 5-Aussage ist nicht eindeutig und andere Aussagen sprechen für de Kanon und geben den Storyparts auch men, was er will, daher sind diese Kanon-Debatten eh reine Zeitverschwendung, weil es keiner weiß. Geht es dir nur um das, was an sich im Manga vorkommt, hast du recht.
    Wir legen den canon doch gar nicht fest. Canon ist ALLES, was Gosho sagt oder in seinem Manga verwurstet. War Yamamura Inspektor? Nein. Er war zwar in Film 13 Inspektor, im Manga jedoch nicht. Gosho hat sich danach entschlossen, das canon zu machen, indem er Yamamura auch im Manga zum Inspektor machte.

    Takagi war früher ein Anime-only Charakter, Shiratori ein Film-only Charakter. Er hat sich entschlossen, beide in die Story zu integrieren. Sein gutes Recht. vorher waren beide NICHT canon. Genauso, wie der eine Spurensicherer immer im Anime vorkommt und NICHT zum Canon gehört. Es kommt einfach nicht in Goshos Orginalwerk vor.

    Es wäre echt nett, wenn Leute sich das ENDLICH mal klar machen würden und nicht immer mit dem Anime argumentieren oder meinen, dass wir gar nicht diskutieren sollen, dann bräuchten wir auch gar kein Diskussionsforum.

    @Alja: Und eben so ist es nicht. Kanonisch ist alles, was ein Eigentümer als kanonisch offiziell festlegt.
    Hä? Hab ich doch gesagt??
    ->
    Canon ist ALLES, was Gosho sagt oder in seinem Manga verwurstet.
    Erst lesen und dann meckern, danke sehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alja ()