Sport in Detektiv Conan

• Golf und Tennis gab es ebenso schon in Detektiv Conan, jedoch nur als Anime Only Folge.

Folge 52: Sport ist Mord - Golftunier

und eine Folge, wo der Name mir entfallen ist, spielt eine Frau mit ihren Gatten Tennis. Das ist die Folge, wo die Frau jemanden mit Benzin übergossenden Mann anzümden will. Jedoch kommt Conan zur Rechten Zeit und kann ein Desaster verhindern.
  • Spoiler anzeigen
    Tennis gibts ja auch beim Fall Conan in London[/spoiler
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Akai schrieb:

Weiss nicht ob jemand schon Joggen gesagt hat, ist ja auch eine Art Sport. Ich glaub es gab schon 2 Folgen wo man Ran, Conan, Kogoro Joggen sah.

Im Film "Das 14. Ziel joggt Megure auch :oconfused: MEGURE!
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Monkey D. Ruffy schrieb:

ja, ich weiß zwar noch nicht ob es schon gesagt wurde, aber in dem Band, wo akai -stirbt- oder deh Band davor oder so joggt Andre Camel ebenfals . Wo er auch verdächtigt wird..

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ist Camel bei dem Fall nur die treppen hoch und runter gelaufen, um sich fit zu halten.

Ob joggen nun Sport ist, weiß ich nicht wirklich... Dann könnte man ja auch den einen Fall erwähnen, bei dem es um die Disketten aus der Organisation ging. Dort ging es auch um Schachfiguren und ein Schachbrett, meine ich. Und wie wir alle wissen, ist Schach ja auch ein Sport... :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nicht vergessen der Fall, in dem es um Kogoros Doppelgänger geht, da kommen ja Sumowetten vor. Ich fand bisher nicht, dass Fußball überdurchschnittlich oft eine Rolle spielt, es sei denn, man zählt die Power Kick Boots-Täterüberwältigung als Fußball.
  • Corab schrieb:

Ich fand bisher nicht, dass Fußball überdurchschnittlich oft eine Rolle spielt, es sei denn, man zählt die Power Kick Boots-Täterüberwältigung als Fußball.

xDDDDD na wer weiß..

Also ich finde, das ist doch schon ne stolze ansammlung von Sportarten in Conan XD
    Soviel zum Thema, dass da nicht viel Sport drinne vorkommt.
    Aber dass es wirklich SO viele sind, hätt ich selber nicht vermutet XD ..
  • Es ist halt so, dass Fußball die einzige Sportart ist, für die sich Conan interessiert. Deswegen wirkt es so, als gäbe es viel mehr Fälle mit Fußball als mit anderen Sportarten. Auch außerhalb der Fälle die in Stadien o.ä. spielen, ist das Leder ja oftmals Gesprächsthema.

Wenn der Manga "Detektiv Kogoro" hieße, (was ich stark befürworten würde), wären Pferderennen sehr viel häufiger ein Thema. ;)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン