Film 15 - Quarter of Silence

  • Habe den 15. Film gesehen, obwohl die DB's mitgemacht haben hat er mir gut gefallen, bis auf das Ende mit dem Damm. Kein Snowboard mit Antrieb und keine Ski können einer Lawine entkommen. Conan ist am ende in der Lawine, aber die Lawine hätte Conan eigentlich viel früher haben müßen. Lawinen können bis zu 300 km/h schnell werden und so schell war noch keine/r auf Ski bzw. auf einem Snowboard.
    Weiß überhaupt jemand wann der 15. Film auf DVD oder Blue Ray erhältlich ist, eine Antwort zu dieser Frage wäre nett!!! :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

  • Kaze hat diesbezüglich noch nichts verkündet. Im Moment ist es fraglich, ob der 15. Film überhaupt synchronisiert wird. Eigentlich hatten wir diese Art von Information von Kaze in der Vergangenheit immer viel früher erhalten, daher finde ich es diesmal äußerst komisch...
  • Stella sagt doch sowas nicht ! da krieg ich ja Angst :ofear:
    aber ich denk (bzw. hoffe) schon ,dass er synchronisiert wird ,vielleicht dauert es einfach etwas länger.
    es wär echt schade ,wenn sie nach 14 Filmen einfach so aufhören ,außerdem verkaufen sie sich doch echt gut und jetzt ,wo Viva auch noch wieder die Folgen zeigt ,
    muss es doch einen DC-Boom geben oder nicht ? btw: es wär echt schade ,wenn so ein toller Film nicht synchronisiert wird ,bei so vielen Fans.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Danke für die Info!!! Wenn dieser Film nicht synchronisiert wird, dann wäre das Stuhlgang!!! Ausgerechnet ein Film der mir gut gefallen hat und die DB's nicht auf die Nerven gingen. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Naja die Story an sich war nicht schlecht, aber manche Szenen waren viel zu actionlastig. Conan entkommt dem Tod immer knapper und es wir allmählich so unrealistisch wie nie. Wenn das so weitergeht, dann verlieren die Filme bald ihren Reiz. Es geht fast schon nicht mehr darum einen verzwickten Fall aufzuklären, sondern nur noch darum einen möglichst actiongeladenen Film zu produzieren, das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee von DC zu tun. Gefällt mir gar nicht, diese Entwicklung.
  • Sherry schrieb:

    Naja die Story an sich war nicht schlecht, aber manche Szenen waren viel zu actionlastig. Conan entkommt dem Tod immer knapper und es wir allmählich so unrealistisch wie nie. Wenn das so weitergeht, dann verlieren die Filme bald ihren Reiz. Es geht fast schon nicht mehr darum einen verzwickten Fall aufzuklären, sondern nur noch darum einen möglichst actiongeladenen Film zu produzieren, das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee von DC zu tun. Gefällt mir gar nicht, diese Entwicklung.
    Endlich, ist da jemand der so denkt wie ich. Wie ich schon am Anfang von dieser Seite geschrieben habe, bis zur Explosion vom Damm hat der Film mir sehr gut gefallen, ab der Explosion ist der Film Stuhlgang!!!! Zur Action in den Filmen muß ich Dir Recht geben, wird immer mehr Hollywoodlastig, Hauptsache es macht BUM-BUM und die eigentliche Idee von DC wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Ich habe mir den Film am Wochenende auch angesehen und sehe das auch genauso. Der Film hatte wirklich einige komische Stellen vorallem das Ende hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Der Anfang war dagegen wirklich ziemlich spannend vorallem die Stelle mit den Bomben im Tunnel und dem Zug. Auch die Geschichte mit Touma war ziehmlich interessant. Leider hat der Film am Ende seinen Reiz und die Spannng verloren :( Er war auch etwas verwirrend. Der Täter hat ja den Damm nur gespengt weil er an die Beute aus den Diebstahl eines Juweliers kommen wollte, da die Beute ja in einem Gebäude des alten Dorfes versteckt war, dass dort stand wo der Damm gebaut wurde. Oder hab ich das falsch verstanden ? Reist man das Alte Dorf nicht erst ab bevor man einen Damm baut ? Aber man hat am Ende deutlich das alte Dorf gesehen. Verwirrend 8|

    Mein Fazit zum Film.

    Er war am Ende leider etwas verwirrend und abundzu unrealistisch aber die Story ansich hat mir recht gut gefallen :)
  • Marcel-sw schrieb:

    Reist man das Alte Dorf nicht erst ab bevor man einen Damm baut ? Aber man hat am Ende deutlich das alte Dorf gesehen. Verwirrend 8|

    Mein Fazit zum Film.

    Er war am Ende leider etwas verwirrend und abundzu unrealistisch aber die Story ansich hat mir recht gut gefallen :)
    Nein macht man nicht, im Edersee (Hessen) ist auch ein Dorf samt Friedhof versenkt worden. Als der See im Sommer 2003 so gut wie kein Wasser mehr hatte, konnte man einen Teil des Dorfes und die alte Brücke die über den Fluß Eder führt wieder sehen. Der knaller ist auch noch, daß die Brücke laut hessischen Denkmalschutzgesetz saniert werden mußte, kosten ca. 35.000 €. Obwohl das Landratsamt wußte, daß die Brücke wieder im Wasser versinken wird. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"