FanFiction Wettbewerb und FanWork-Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FanFiction Wettbewerb und FanWork-Adventskalender

    Besteht Interesser für diese Veranstaltungen? 25
    1.  
      Ja, (ich würde gerne mitmachen) (17) 68%
    2.  
      Ja, (aber ich mache nicht mit) (5) 20%
    3.  
      Nein (3) 12%
    Halli Hallo liebe Forumfreaks,
    der Moderation bzw. Administration wurde von einem Mitglied folgende zwei mögliche Veranstaltungen vorgeschlagen: Ein FanWork-Adventskalender und ein FanFiction-Wettbewerb.
    Was versteht man darunter?
    FW-Adventskalender: Funktioniert wie ein normaler Adventskalender, an jedem Dezembertag wird sozusagen ein Türchen geöffnet, in diesem Fall entweder eine Kurzgeschichte oder ein Fanart veröffentlicht.
    Die Kurzgeschichten und die Fanarts sollten sich rund um das Thema Detektiv Conan und die Weihnachtszeit handeln.
    FF-Wettberwerb: Hier wird von einer Jury ein Thema vorgeschlagen zu dem dann eine Gruppe von Teilnehmern in einer gewissen Zeit, angedacht sind drei wochen, eine kleine Fanfiction verfassen und onlinestellen.Die Jury wird dann die beste FanFiction mit einem kleinen Preis küren.
    Man hat bei diesem Wettbewerb die möglichkeit Aufmerksamkeit und ehrliche Kritik zu bekommen, es ist angelehnt an dem Schreibwettbewerb in unserem DC-Wiki.

    Die große Frage ist, ob sich es lohnen würde diese beiden hervorragenden Ideen in diesem Forum umzusetzen. Denn es müssten bestimmte Vorrausetzungen gegeben sein, beides hängt im konkreten Fall von den teilnehmenden Usern ab. Bei den FF-Wettberwerb müssten es mind. 6 Teilnehmer unserer Ansicht sein. Bei dem Adventskalender müssten sich idealer weise 24 finden, aber auch 15 wären okay, wenn einige zwei Türchen bestücken würden.
    Ich bitte daher um Meinungen, wie ihr die Vorschläge findet.

    Mit freundlichen Grüßen
    DcKaito1412 (Moderator)
    ~In varietate concordia~
  • Coole Idee. Aber ich Persönlich kann da nicht mit machen da ich werder Fanarts malen noch Geschichten schreiben kann. :(
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Ich finde auch das es eine Tolle idee ist.
    aber ich schreibe nicht gerne Story's für Wettbewerbe und zeichnen kann ich auch nicht.

    Das einzige was ich kann sind Signaturen machen und Video's bearbeiten... :D
    ~~~~
  • Ich hätte auch Interesse^_^

    Zwar mache in in Animexx schon bei einem WB diesbezüglich teil, aber ich denke das ist trotzdem kein Problem^^
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich bin dabei. Ich nehme die Fanarts
    Eine Frgae hätte ich. Vielleicht bin ich zu doof um zu lesen oder ich habe es überlsen, gibt es bei den Fanarts auch eine Jury oder ist das einfach nur so. Arbeitet man bei den Fanarts mit jemandem zusammen. Ich komme bei der Idee richtig in Weihnatsstimmung :love: Da mache ich mir doch gleich mein Winderlied an. Lange dauert es ja nicht mehr ^^
  • Als Gewinner des letzten DCW-Schreibwettbewerbs, werde ich natürlich vorbildlich sein, und am FF-Wettbewerb gerne teilnehmen, wobei das schon große Unterschiede, zwischen einem Wiki-Artikel und einer fiktiven Geschichte sind. Nein, ich würde auch gerne so teilnehmen, vielleicht auch bei den Kurzgeschichten.

    Schöne Grüße
    Sofu
  • Sofu schrieb:

    Als Gewinner des letzten DCW-Schreibwettbewerbs, werde ich natürlich vorbildlich sein, und am FF-Wettbewerb gerne teilnehmen, wobei das schon große Unterschiede, zwischen einem Wiki-Artikel und einer fiktiven Geschichte sind. Nein, ich würde auch gerne so teilnehmen, vielleicht auch bei den Kurzgeschichten.

    Schöne Grüße
    Sofu


    Stimmt da gibt es unterschiede. Ich schreibe nämlich nur grauenhafte FF 's. Im Wiki j´hat man ja eine Vorlage z.B. Episode, Film, Kapitel,...aber das gehört hier nicht rein. Deshalb habe ich mich für die Fanarts entschieden. Das kann ich wenigstens.
  • Also wenn dann würde ich ja auch bei den FF-WB mitmachen...
    ( kann nicht malen...xD )

    Ich habe jedoch auch noch eine Frage:
    Muss die FF/OS (ich nehme mal an, es ist DC) auch mit Weihnachten zu tun haben?
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!