Nintendo

  • Wie findet ihr eigentlich Nintendo? Also Super Mario gehört dazu. Dann auch noch die Pokemonspiele.
    Die Konsolen muss jeder kennen! Wii, NDS, Gameboy... usw.
    Also, wie findet ihr Nintendo? :?:
  • Ich bin auch der Meinung, dass Nintendos Zeit vorüber ist...

    Mit dem N64 und dem GameBoy hatten sie DIE Revolution schlechthin durchgeführt und das gesamte bisherige System auf den Kopf gestellt. Auch der DS hat neue Maßstäbe gesetzt, die jedoch geringer ausfielen als es bisher beim GameBoy der Fall war... Die Wii findet bei den Core-Gamern keinen Zuspruch mehr, sodass sie eher auf die ältere Zielgruppe zugeschnitten scheint und es auch ist. Also für Altenheime, die nicht mehr bowlen gehen können etc (sieht man ja oft in Reportagen, wie die dort Wii Sports spielen).

    Jetzt wurde ja der 3DS angekündigt, der aber auch keine Revolution mehr sein wird, so wie ich das aktuell einschätze. Ob nun mit 3D hin oder her, überzeugt hat mich das bisher noch nicht und ich werde ihn mir wohl auch nicht holen. Die Spiele sind im Gegensatz zum iPhone/iPod touch einfach zu teuer, als dass es sich lohnen würde...

    Und Pokémon hatte auf dem GameBoy Color seine beste Zeit (251 Pokemon waren genug!! Silber-Edition <33), Mario und Zelde wirkt auch ein wenig ausgelutscht... Der einzige, der mich noch an meinen DS holt, ist nur noch der Layton, der mich immer wieder fesselt. Jetzt ist auch noch eine DVD dazu in Deutschland erschienen, alles ist perfekt!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nintendos Zeiten sind vorbei. Längst haben Microsoft (PC und XBox) sowie Apple (iPhone) den ehemaligen Marktriesen eingeholt. Für kleine Kinder ist der DS noch interessant, für ganz alte Leute die Wii. Die Hauptzielgruppe geben sie jedoch an die Konkurenz ab, wie ich finde.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ganz klar: früher war das beste Spiel Pokemon (für viele bestimmt :D )

    Ich muss zugeben, dass ich im moment mehr Shooter spiele, aber zu Nintendo halte ich trotzdem nach wie vor.
    Hierbei sind am besten Mario, Zelda, Metroid und Professor Layton.
    vorallem letzteres ist übergeil ( am 22.10 3.teil erschienen )

    natürlich, im moment liegt Nintendo ziemlich klar hinter den Konkurenten,da es meistens für jüngere Zielgruppen konzipiert ist, wobei hier die größten wahrscheinlich Microsoft (xBox 360, PC an sich ) und natürlich SONY (Ps3 / PsP ) sind.

    Ich persönlich mache mir nichts aus diesen sag ich mal Firmenkriegen.
    Es gibt ja tatsächlich Leute, die ps3 ' s haben, und die xBox 360 TOTAL, ich sags euch, TOTAL hassen (auch umgekehrt)

    Aber wie gesagt, ich mach mir nichts draus.

    Ob Playsi, Wii oder xBox 360, ich zock alles, solange es gut ist ^^

    EDIT: Grade bemerkt, das mein Beitrag dem von Philipp ziemlich ähnelt :S
  • Seit ich sechs bin spiele ich MarioKart am Gamecube hab' ich meinen Vater mit meiner Leistung fast überholt ;)
    Abgesehen davon haben wir ziemlich viele Spielkonsolen von Nintendo im Hause... Wii, Gamecube, ein altes Ding dessen Namen ich vergessen habe, Nintendo DS, Nintendo DSlight, Nintendo DSi XL... Also ist Mario Kart das beste für mich ;)
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Ich bin schon seit NES-Zeiten Nintendo-Jünger.
    Und ich muss Phillip da entschieden widersprechen:
    Nintendo hat zwar ihre Zielgruppe erweitert, aber auch die Kerngruppe wird nicht völlig vernachlässigt. Ich finde für mich auf der Wii wesentlich mehr Spiele, die mich ansprechen, als auf den Konkurrenzkonsolen, wo sehr viel mehr nach Schema F produziert wird. UNd wenn ich nur den Begriff Hardcore-Gamer höre, dann langts mir schon.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich wiederspreche wie so oft auch Philipp. Wie mein Vorredner.

    Nintendo hat mit der Wii + DS sehr viele neue Zielgruppen angesprochen. Ich sehe das an meine Familie: Meine Mutter hat zum Höhenflugs Gehirnjogging gespielt, meine Schwester ein paar normale DS Spiele etc. ich finde bei Nintendo ist für jeden etwas dabei. Ich kenne viele die eine Wii zuhause stehen haben und denen ich nie eine andere Konsole ans Herz legen würde. Einfache, simple Spiele, die man nicht mit dem herkömmlichen Controller steuert sondern auf Innovation setzt. SO kann man auch einfach mal mit Freunden/Verwanden spielen die sonst nicht so die typischen Spieler sind, eben weil die Spiele so einfach sind... Die Charaktere sind alte Bekannte(Mario, Yoshi, Zelda, DK,...) Ich hab es bereut das ich mir keinen DS + Wii zugelegt habe, aber bei der nächsten Gerneration von Nintendo werd ich wieder zuschlagen!, nicht wegen einem 3D Bildschirm oder der hd auflösung der nächsten Wii, sondern wegen dem bereits genannten.

    Bessere Grafik reicht halt nicht bei jedem als Kaufkriterium eines Spiels/einer Konsole. Gameplay zählt!
  • ich bin ganz ehrlich:
    früher hab ich schon viel game boy gespielt und heute spiel ich immer noch viel :P
    momentan professor layton und pokemon *___*
    joar früher eben so die ganzen alten spiele so
    ich find das und wii schön aber es muss nicht jeden monat nen neuer rauskommen wofür man dann den noch kaufen muss weil die spiele dafür nicht mehr funktionieren -.-
    aber NINTENDO IST GAIL!!!!!!