Champions League und Europa League

• Ich finde es echt lächerlich von einigen zu meinen Real hat sich alles erkauft. Klar, sie haben mal wieder sehr viel Geld investiert, was einige Manschaften sich nicht leisten können, aber man muss sich einfach damit abfinden. Das is nun mal der moderne Fußball. Es geht nicht mehr wie früher nur noch um Fußball zu spielen, sondern um Marketing. Es ist schon traurig anzusehen wie einige Spieler aus eigenem Wunsch wechseln um mehr Gehalt zu bekommen.
    Damit muss man sich leider abfinden.

Was ich aber wirklich feige finde ist es, die Spieler vom Konkurrenten abzukaufen und diese zu schwächen um ja keinen angemessenen Gegener in der eigenen Liga zu haben. Da spielen ja auch Prestigegründe eine wichtige Rolle.

Über das Aus der Bayern im HF bin ich einfach nur glücklich. Ich errinere mich noch wie die letzten Monate immer wieder von der besten Manschaft der Welt die Rede war und die Fans und auch die Spieler so arrogant waren und meinten jeden beseigen zu können. Real hat sie zum Glück auf den Boden der Tatsachen gebracht
  • Der Uli, der Verbrecher sagte selbst mal, dass sie die Spieler von anderen Vereinen kaufen, um diese zu schwaechen...
    Der Hoeneß hat viel gelabert wenn der Tag lang war.
    Glaubt nicht immer jeden Mist.

Außerdem müsst ihr jetzt nicht jeden Tag auf Bayern rumhacken, sowas nervt.
  • So, nun kann ich auch mal ein kurzes Statement zur CL abgeben.

Das Atletico weiter gekommen ist, freut mich relativ, da es nun im Finale zum Stadtderby kommt und ich dieses interessanter finde, als wiedermal ein Spiel, bei dem die Chance besteht, dass Bayern gewinnt. Da Real die Bayern hochkantig rausschmeißen konnte, gab das bestimmt auch nochmal einen besonderen Push.

Insgesamt war es bislang eine interessante Champions-League Saison, bei welchem mir der Sieger reichlich egal ist, wobei Real Madrid für mich wohl eher der Gewinner sein dürfte. ^^
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xAkai JPx () aus folgendem Grund: Bleibt bitte sachlich. Mfg Spürnase

• So ich muss mich auch mal zu Wort melden weil man den Stuss ja nicht aushalten kann was man hier liest!

Also ich freue mich auf jedenfall für Atletico :) Scheint das neue spanische Dortmund zu sein ;) Der bessere soll einfach am 24. Mai gewinnen :)

Bayern hat verdient verloren, denn taktisch war das zweimal einfach hundsmiserabel aufgestellt von Pep. Er hatte keinen Plan B und hielt stur an seinem System fest! Aber ehrlich gesagt war mir das schon fast klar das dies passiert denn sie haben sich leider schon vorher ihren Rythmus versaut.
    Wenn man schon einen Rafinha im Hinspiel als RV spielen lässt weiß man schon was einem blüht, er spielt zweifellos eine solide bis gute Saison in der Buli aber Champions League ist da schon noch bissl was anderes! Dadurch war Lahm natürlich wieder die einzige Sechs davor mit zwei Achtern Schweini und Kroos. Meiner Ansicht zu viele Dreh- und Angelpunkte auf diesen Positionen! Lahm hätte als RV auflaufen müssen und vor Kroos und Schweinsteiger hätte ein Staubsauger ála Javi Martinez den Bayern gutgetan!
    Außerdem hat er viel zu spät Müller und Götze eingewechselt denn sie haben wenigstens ein bisschen Schwung in die Bude gebracht!
    Das Rückspiel war dann die totale Katastrophe, er hat zwar reagiert und Lahm als RV gebracht aber eine Doppelsechs mit Schweini und Kroos war eindeutig zu offensiv! Hier wäre meiner Meinung Martinez wieder die bessere Wahl gewesen (ich weiß nicht aber anscheinend mag Pep ihn nicht). Man hat im CL-Finale gesehen wie abgeklärt und souverän Javi gespielt hat! Außerdem hätte Ribery mal eine Pause benötigt denn er ist schon seit ca 4-5 Wochen in einem Formtief! Zudem hätte ich Mandzukic draußengelassen da er im Hinspiel schon nicht der auffälligste auf dem Platz war was natürlich auch dem ungefährlichen Mittelfeld geschuldet war! Naja die zwei Gegentore fielen durch Standarts und da sah man einfach wieder Bayerns Schwäche bei Ecken bzw Freistöße. Hat man auch schon gegen ManU gesehen! Dann war natürlich die Luft raus und sie haben sich abservieren lassen!

Man muss natürlich nicht gleich über einen Rauswurf vom Trainer diskutieren aber diese zwei Spiele gehen eindeutig auf seine Kappe. Auch wenn man das DFB-Pokal-Finale verlieren würde (wenn sie sich nicht steigern wird das passieren) sollte man am Trainer festhalten und in der Sommerpause analysieren! Pep braucht auch seine Eingewöhnungszeit bei den Bayern, Jupp hat in der ersten Saison auch nicht immer brilliert (auch wenn der Kader natürlich schwächer besetzt war als jetzt) Wenn die zweite Saison dann ähnlich oder gar schlechter verlauft muss man natürlich dann mal darüber nachdenken aber keinesfalls zum jetzigen Zeitpunkt^^

So jetzt zu den Usern hier:

-zensiert - Bleibt bitte sachlich. Mfg Spürnase
    Man könnte von dir schon ewarten können das du weißt wie man Atletico schreibt! Außerdem schreibt man miserabel ohne ie nur als kleiner Hinweis. Schon mal der erste Punkt^^
    Der zweite folgt zugleich:
    - zensiert - siehe oben
    Welche Spieler bzw Eigengewächse spielen denn beim BVB? Das ist ein Großkreutz,Reus (wobei die woanders kurze Intermezzo hatten),Sahin,Hofman und Schmelzer joa und das wars dann wohl auch schon wa!
    Bei Bayern sind es: Schweinsteiger,Lahm,Badstuber,Kroos,Müller,Alaba,Contento und dann kommen natürlich noch die andern dazu die zwar bei Bayern ihren Durchbruch nicht geschafft haben dafür aber woanders!
    Sind wohl weniger als bei den Bayern wa? Aber die haben sich natürlich nur alles zusammengekauft^^
    Ihr denkt anscheinend immer das ein Gündogan (kam von Nürnberg), ein Weidenfeller (K´lautern), Kehl, (Freiburg), Hummels (FCB), Subotic und Durm (M05), Piszceck (Hertha), Leitner (1860), Bittencourt (Cottbus) und auch andere Spieler alle aus der Jugend vom BVB kamen oder was? :D Dortmund setzt auf ihre eigene Jugend und auf hungrige Spieler, blabla alles Schwachsinn den ihr auch noch selbst glaubt :D
    Immer diese haltlosen Vorwürfe von anderen Fans die ihre nicht mal beweisen können, aber Hauptsache irgendeinen Stuss zusammenschreiben der nicht mal stimmt. Soll ich jetzt mit Inter anfangen? Der Verein der seit Jahren keine nennenswerte Talente hervorbringt und fast keine Italiener im Kader hat? Wobei es sich wenigstens ein bisschen gebessert hat, 2010 waren es nur noch 3 oder 4!

Die restlichen Spieler hat sich der BVB alle zusammengekauft außerdem hatte ich die gleiche Diskussion schon mal mit einer anderen Person und ich habe die Transferfenster der letzten 3 Jahre begutachtet und da kam raus das der BVB und der FCB die gleiche Anzahl an der Spieler in der Buli gekauft haben (müssten 8 gewesen sein)
    Außerdem kann man von keiner Schwächung der Konkurrenz reden denn Bayern ist in den letzten 2 Jahren in der Buli außer Konkurrenz :D Aber dann wollt ihr uns wahrscheinlich die Auslandstransfers ankreiden die wir tätigen :D Naja was will man dagegen machen, traurig aber wahr.

Wie sagte Trappatoni so schön?

#Ich habe fertig

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Chris-kun schrieb:

Man könnte von dir schon ewarten können das du weißt wie man Atletico schreibt! Außerdem schreibt man miserabel ohne ie nur als kleiner Hinweis. Schon mal der erste Punkt^^
    Wenn man jemanden auf seine Schreibfehler aufmerksam macht, sollte man möglichst darauf achten, selbst korrekt zu schreiben. ^^

Chris-kun schrieb:

Vergleiche mal die Transfers der Bayern mit den anderen Vereinen die du aufgezählt hast dann kommt jeder Verein mindestens!! auf das doppelte gegenüber den Bayern!
    Martinez, Götze, Mandzukic, Ribery, Thiago... Sicher ist das relativ wenig im Vergleich zu Real, der über 90 Mio. für einen Bale oder Ronaldo ausgegeben hat (sind schließlich Rekorde), aber zu sagen, dass Bayern nicht viel Geld für Spieler ausgibt, ist schlicht und einfach falsch.
    Das wird ihnen aber auch gar zum Vorwurf gemacht, denn wie gesagt geben alle großen Vereine viel Geld für Transfers aus. Was Bayern für viele Leute unsympathisch macht, ist die Tatsache, dass sie alle guten Spieler der direkten Konkurrenz kaufen, ohne dass dies nötig ist. Dass in der Bundesliga dann schottische Verhältnisse herrschen, ist kein wunder.

Chris-kun schrieb:

Vorallem den BVB als Talentschmiede anzusehen macht dich einfach nur noch lächerlich :D
    Welche Spieler bzw Eigengewächse spielen denn beim BVB?
    Es geht nicht um die Eigengewächse, sondern darum, ohne viel Geld auszugeben eine Topmannschaft zu werden. Dies hat der BVB eindrucksvoll geschafft. Jeder Verein hat irgendwann mal einen Spieler gekauft. Es mach aber einen Unterschied, ob der Spieler schon weltklasse war oder erst am anfang seiner Karriere.

Chris-kun schrieb:

Soll ich jetzt mit Inter anfangen? Der Verein der seit Jahren keine nennenswerte Talente hervorbringt
    joa, es gibt Höhen und Tiefen. Nach dem CL-Gewinn ist Inter stark abgefallen. Sind viele andere Vereine aber auch (Liverpool, Man U., Ac Milan..). Liverpool kommt ja mittlerweile wieder zurück und ich bin recht zuversichtlich, dass auch Inter in naher Zukunft wieder oben mitmischen wird.

Zu den Talenten: Balotelli, Coutinho, Santon und derzeit Inters Juwel - an dem auch der BVB Interesse hat - Mateo Kovacic. Zu Balotelli brauch ich nicht viel sagen, der ist ja bekannt. Coutinho ist unter anderem dafür verantwortlich, dass Liverpool derzeit Erster in der Liga ist. Santon spielt zwar bei dem nicht so namhaften Verein Newcastle United, liefert aber als Außenverteidiger konstant bärenstarke Leistungen. Lange wird er da nicht bleiben... Und Kovacic wird in Italien als der neue Iniesta angesehen, aber wenn du magst kannst du dir paar Videos auf YouTube anschauen.

Chris-kun schrieb:

Wobei es sich wenigstens ein bisschen gebessert hat, 2010 waren es nur noch 3 oder 4!
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ruhig sein. :D Inter hat derzeit nur einen Italienier in der ersten Mannschaft - Ranocchia. Das ist es aber was den Verein ausmacht. Er wurde genau aus dem Grund gegründet, nämlich für ausländische Spieler. Er heißt ja nicht umsonst "Internazionale Milano"
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase () aus folgendem Grund: Zensiertes Zitat entfernt

• Chris-kun schrieb:

Bayern hat verdient verloren, denn taktisch war das zweimal einfach hundsmiserabel aufgestellt von Pep. (...) Dann war natürlich die Luft raus und sie haben sich abservieren lassen!

Kurz und knapp: bin deiner Meinung. Aber das hat Pep ja auch auf seine Kappe genommen.

pinki schrieb:

Das wird ihnen aber auch gar zum Vorwurf gemacht, denn wie gesagt geben alle großen Vereine viel Geld für Transfers aus. Was Bayern für viele Leute unsympathisch macht, ist die Tatsache, dass sie alle guten Spieler der direkten Konkurrenz kaufen, ohne dass dies nötig ist. Dass in der Bundesliga dann schottische Verhältnisse herrschen, ist kein wunder.

tbh gab es keinen Spieler des Kalibers Götze (Der vermutlich stärkste Spieler seines Jahrgangs der Welt, zumindest in seiner damaligen Form und zum Teil auch in der Form Ende 2013) für eine Ausstiegsklausel, sprich, wo mit dem Verein nicht groß verhandelt werden musste, zu haben. Gleiches gilt für Lewandowski - wenn ein solcher Spieler für lau zu haben ist, dann muss man als Verein mit den Ansprüchen des FC Bayern alles dran setzen, sich den zu holen. die hätten bei Arsenal oder bei Atletico spielen können, Bayern hätte die beiden trotzdem gewollt. Ob die beiden dann immer noch zu Bayern gewechselt wären, steht auf einem anderen Blatt - das vergisst man dabei ja gerne: Bayern hat die Spieler nicht "geklaut", die Spieler haben auch nicht ein Ehegelübde oder einen Lehensvertrag bei Dortmund abgeschlossen. Es war IHRE Entscheidung, zu wechseln. Dass es "ausgerechnet" zur direkten Konkurrenz ist, zeigt doch nur eins: Echte Liebe gibt es nicht. Nicht im Fußball.

pinki schrieb:

Es geht nicht um die Eigengewächse, sondern darum, ohne viel Geld auszugeben eine Topmannschaft zu werden. Dies hat der BVB eindrucksvoll geschafft. Jeder Verein hat irgendwann mal einen Spieler gekauft. Es mach aber einen Unterschied, ob der Spieler schon weltklasse war oder erst am anfang seiner Karriere.

Wenn 80 Millionen in zwei Jahren nicht viel ist, dann müssen wir uns ja echt keine Sorgen um Griechenland machen.

pinki schrieb:

joa, es gibt Höhen und Tiefen. Nach dem CL-Gewinn ist Inter stark abgefallen. Sind viele andere Vereine aber auch (Liverpool, Man U., Ac Milan..). Liverpool kommt ja mittlerweile wieder zurück und ich bin recht zuversichtlich, dass auch Inter in naher Zukunft wieder oben mitmischen wird.

Hallo, Nostradamus, bist du es? Willkommen im Fußball, wo keine Sau weiß, wer nächste Saison oben mitmischt und wer nicht. Was macht dich grad bei Inter so zuversichtlich?

pinki schrieb:

Und Kovacic wird in Italien als der neue Iniesta angesehen, aber wenn du magst kannst du dir paar Videos auf YouTube anschauen.

Kleine Anekdote: Ich wurde auch mal als neuer Eric Cantona angesehen, bei uns im Kreis. Mir fehlten aber wohl die YouTube-Videos zum Durchbruch.

pinki schrieb:

Er wurde genau aus dem Grund gegründet, nämlich für ausländische Spieler.

Nicht ganz korrekt - es ist zwar richtig, dass das die Offenheit für ausländische Spieler symbolisiert, aber das hat keine direkten Auswirkungen auf die Transferpolitik. Wenn man könnte, würde man sich auch die guten italienischen Spieler holen - nur wollen die nicht.
  • Was Bayern für viele Leute unsympathisch macht, ist die Tatsache, dass sie alle guten Spieler der direkten Konkurrenz kaufen
    Macht Real auch und doch stehen sie nicht in der Kritik.
    Das macht mich so sauer.
    Bei Bayern nen Spielerklau sehen wollen und bei Real nicht, Unverschämtheit.

Man muss jetzt nicht glauben, Real sei besser als Bayern, nur weil die mal gegen Peps Mannschaft gewonnen haben.
    Die haben nur Peps Fehler ausgenutzt.
    Und aus Fehlern wird man bekanntlich klüger, auch Pep ;)
    Wer jetzt weiterhin was anderes behaupt, hat keine Ahnung.

• Hin- und Rückspiel klar gewonnen.
    Na und?
    Daraus kann man nicht schlussfolgern, dass die besser sind.

Und was heißt hier eig. immer ,,wuäh, wenn Real am Ende gewinnt", noch ist es nicht soweit.
    Wenns nach mir ginge, werden die vernichtet.

Die sollen dafür bezahlen, dass die mit ihren Schwalben im Rückspiel noch gewinnen durften.

Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen (zwar unwahrscheinlich, aber könnte doch sein), Real in deren Stadion zu p.... oder zu k....., den befürworte ich ganz klar.
    Ich würde der 1. sein, der lacht.
    :D

*
    Thx fürs Melden
    Keinen Humor die Leute heutzutage :thumbdown:
  • Ich denke so ziemlich jeder ist sich einig, dass Madrid in beiden Spielen klar besser war. Warum man das nicht einsehen will (selbst eingefleischte Bayern-Fans sind kritisch und erkennen Madrid die Leistung an), verstehe ich leider nicht so ganz.

AnokataFan4869 schrieb:

Und was heißt hier eig. immer ,,wuäh, wenn Real am Ende gewinnt", noch ist es nicht soweit.
    Wenn Madrid gewinnt. Von einer Tatsache wurde hier nie gesprochen.