Champions League und Europa League

• Und wenn jemand behauptet, ich sei Bayern-Fan, entspricht das auch nicht der Wahrheit.
    Ich glaube wir sind uns beide einig, dass dieser Vergleich hinkt.
    Ne, irgendwie bin ich mit dir da nicht der selben Meinung.
    Warum soll bei einem Fehler eines Spielers die ganze Mannschaft schuld sein?
    Warum soll bei einem Fehler eines Admins das ganze Team schuld sein?
    Und wenn ein User Fehler macht ist NUR dieser User schuld?
    :rolleyes:
    Das ist zweierlei Maß, das ist dir schon klar?
  • AnokataFan4869 schrieb:

Ne, irgendwie bin ich mit dir da nicht der selben Meinung.
    Warum soll bei einem Fehler eines Spielers die ganze Mannschaft schuld sein?
    Warum soll bei einem Fehler eines Admins das ganze Team schuld sein?
    Und wenn ein User Fehler macht ist NUR dieser User schuld?
    :rolleyes:
    Das ist zweierlei Maß, das ist dir schon klar?
    Hatten wir das Thema nicht erst? :D
    Es ist nun einmal so, wenn eine Person einer Gruppe etwas falsch macht, wirft das allgemein ein schlechtes Bild auf die komplette Gruppe. Vor allem, da sie zu dieser Zeit - wenn wir vom Spiel ausgehen - gemeinsam auf dem Spielfeld standen.
    Bei Admins ist es genau das Gleiche. Er ist Teil einer Gruppe - sozuagen - und muss sich verhalten, wie man es von dieser Gruppe erwarten würde. Tut er es nicht, fragt man sich natürlich, ob das komplette Team nicht ebenfalls schlecht ist.

Prinzipell ja, da er keinem bestimmten Team angehört. Allerdings ist es schon so, dass wenn sich zwei, drei User wie die letzten Idioten verhalten, dies durchaus auch wieder auf das komplette Forum übertragen werden kann. :)

Das sind nicht zweierlei Maß, da es vom Prinzip her ein und die selbe Sache ist. :)

Oder sagen wir es mal anders: Wenn immer nur ein und der selbe Spieler sich unsportlich verhält, die anderen aber nicht, wird der Verein dennoch kein Lob für faires Verhalten bekommen, da es eben einen Spieler gibt, der sich nicht so verhält und das bezieht sich schließlich dann auf die komplette Mannschaft.

Und es tut mir sehr leid, aber nach deinen Äußerungen gestern im Chat, frage ich mich, wie man nicht darauf kommen sollte, dass du Bayern-Fan bist, da du nur diese zu verteidigen versuchst. :) Es wirkt auf einen einfach so - und daran ist absolut nichts schlimmes. Ich meine, Bayern-Fans sind doch schließlich auch nur Menschen. :D
  • gscherdsDrudu! schrieb:

Real ist verdient eingezogen, ja.
    Bayern hätte sich kein Beispiel am BVB nehmen sollen. und es hat nicht an Kampfeswillen gefehlt. das ist so typisch für BVBler. nur weil euer Slogan "Echte Liebe" ist, heißt das nicht, das sich dem Willen hinsichtlich sämtliche Mannschaften ein Beispiel nehmen sollen. woran es gefehlt hat, war ne bessere Strategie. Pep war zu Stur mit seinem System. und bei der Aufstellung hätte ich auch was geändert, aber ich bin nicht der Trainer und es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass Pep mal die Grenzen aufgezeigt bekommt.
    Dann würde ich nicht sagen, wir seien schlechte Verlierer. klar, waren die pissed. und ja, ich stimme dir zu, dass das von Ribery nirgendwas im Fußball zutun hat; egal ob Kreisklasse oder Champions League. und trotzdem ist Franck Ribéry nicht gleichzusetzten mit der gesamten Mannschaft.

Nur um das klarzustellen: Ich bin KEIN Bvb Fan!;) Sondern Werder Bremen Fan.
    Spieler der Saison 2013/2014

• Mir tut die Mannschaft einfach leid, weil ein paar Möchtegern-Diskutierer meinen, zu behaupten, die Mannschaft sei an der Niederlage schuld.
    Real hat sich ihre ganzen Spieler nur erkauft und das am Dienstag waren zig Schwalben, jedes angebliche Foul (mit Ausnahme das Foul von Ribery) vvon Bayern, war ne Schwalbe vo

Mir tut die Mannschaft einfach leid, weil ein paar Möchtegern-Diskutierer meinen, zu behaupten, die Mannschaft sei an der Niederlage schuld.
    Real hat sich ihre ganzen Spieler nur erkauft und das am Dienstag waren zig Schwalben, jedes angebliche Foul (mit Ausnahme das Foul von Ribery) vvon Bayern, war ne Schwalbe vo

Wenn du im Chat aufgepasst hast, dann müsstest du wissen, dass ich es ziemlich lächerlich finde, gegen Bayern zu haten und wenn sie international spielen absolut für sie bin, weil mir die Bundesliga an sich wichtiger ist, als die persönliche Abneigung gegen verschiedene Vereine. ;)
    Und dennoch verliert man nicht einfach so mal 0:4 und das daheim.
    Und nur mal so: Bayern kauft sich seine Spieler doch auch? Und jeder andere Verein auch? :D Das ist normal und eine reine Tatsache.
    Nur die Bayern können es sich leisten mehr Geld dafür auszugeben, als andere Vereine. Und Real gibt einfach mehr Geld für Spieler aus - auch, wenn sie sich das nicht unbedingt leisten können.
    Wieso sollte eine Mannschaft, die die Mittel hat, auch nicht versuchen die besten Spieler zusammen zu bekommen? :)

Und das mit den Möchtegern-Diskutierer hab ich jetzt mal überhört ^^

Real hat sich ihre ganzen Spieler nur erkauft
    Das Argument ist einfach lächerlich, insbesondere wenn es von einem Bayern-Befürworter kommt. Jeder große Club gibt heutzutage viel Geld für Spieler aus (City, Chelsea, United, Barca, Real, Bayern, PSG...). Es gibt nur wenige Mannschaft, die es schaffen ohne viel Geld für Spieler auszugeben, mit den Großen mitzuhalten (BVB, Atletiko, Arsenal..).

AnokataFan4869 schrieb:

Dienstag waren zig Schwalben, jedes angebliche Foul (mit Ausnahme das Foul von Ribery) vvon Bayern, war ne Schwalbe vo
    Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt, entschuldigt das kaum die mieserable Leistung von Bayern. Wie bereits gesagt, hatten sie keine einzige wirkliche Torchance in 180 Minuten.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @Anokatafan
    Bitte unterlasse Beleidigungen á la "Möchtegern-Diskutierer". Du verstößt damit gegen die Regeln. Bitte begründe doch stattdessen die Thesen, welche du hier seit gestern in den Raum stellst, damit wir deine Gedankengänge besser nachvollziehen können. Wir sützen ja unsere Meinung auch durch Belege.
  • Warum soll bei einem Fehler eines Spielers die ganze Mannschaft schuld sein?
    War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann hättest du nie diese Frage gestellt, wenn du meinen Beitrag gründlich gelesen hättest. Ich habe nie behauptet, dass die ganze Mannschaft an Riberys Backpfeife Schuld ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es falsch ist, Bayern so darzustellen, wie du es getan hast. Nämlich, dass sie "zu keinem Zeitpunkt schlechte Verlierer" waren – Ein letztes Mal, auch, wenn ich mich wiederhole: Ribery hat dem Gegenspieler als Teil und Repräsentant der Mannschaft(!) eine Ohrfeige verpasst. Deswegen kann Bayern nicht durchgehend sportlich fair gewesen sein, so wie du behauptet hast. Niemand gibt Robben die Schuld dafür, dass Ribery die Aktion gestartet hat.

Ich bleibe dabei eine so große Anzahl an Usern, die sich nicht mal gegenseitig alle kennen und wo jeder für sich selbst diskutiert, kann man nicht mit einer Fußballmannschaft, die im Namen eines Vereins spielen, vergleichen.

[...] weil ein paar Möchtegern-Diskutierer meinen [...]
    Ohne dich kritisieren zu wollen, aber diese Aussage kann der eine oder andere schon als Beleidigung auffassen und man will doch sachlich bleiben, nicht? :)

Mir tut die Mannschaft einfach leid, weil ein paar Möchtegern-Diskutierer meinen, zu behaupten, die Mannschaft sei an der Niederlage schuld.

Und die Bayern sind nicht erkauft oder was?? Der Uli, der Verbrecher sagte selbst mal, dass sie die Spieler von anderen Vereinen kaufen, um diese zu schwaechen...
    Spieler der Saison 2013/2014