Champions League und Europa League

• Wenn jemand Bayern nicht leiden kann, lass es ihm doch seine Meinung sein und man muss nicht immer für deutsche Mannschaften sein. Ich bin normalerweise auch für deutsche Teams aber gegen City war es mir egal, wer gewinnt.

Zu Subotic: Dann soll er die Hand nicht so ausstrecken. Fakt ist: Alles war regelkonform und seien Hand hat da nichts zu suchen. Letztendlich hat seine Hand ebenfalls den Spielfluss beeinträchtigt und das im Strafraum. Ich bin mir sicher, wäre das auf anderer Seite so, so hättet ihr mir recht gegeben. Aber gut, ich verstehe euer Argument, jedoch ändert es nichts daran, dass es ein berechtigter Handelfmeter war.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • So ist es. Ich mag die Bayern nicht und seh keinen anlass für sie zu sein nur weil sie ein deutscher Club sind. Wenn der grosse "Global Player" von dem kleinen Provinzverein auf die Mütze kriegt dann lach ich drüber.

Ich unterstütze nur diejenigen deutschen Clubs die mir sympatisch sind oder deren Leistung es verdient haben gewürdigt zu werden (Hannover 96,Werder Bremen,Mainz 05) ansonsten sind sie mir egal. Clubfussball ungleich deutsche Nationalmannschaft.
  • Jabo schrieb:

Zu Subotic: Dann soll er die Hand nicht so ausstrecken. Fakt ist: Alles war regelkonform und seien Hand hat da nichts zu suchen. Letztendlich hat seine Hand ebenfalls den Spielfluss beeinträchtigt und das im Strafraum.

Der läuft/ springt da doch hinter dem Cityspieler her und da kann der doch nichts für wenn der Arme eben "mitkommt". Komisch, dass deine Argumente auch alle zustimmen würden, wenns er nur angeschossen wurde. Klar hat die Hand nix da zu suchen, aber es war ja keine Absicht und er konnte es nicht verhindern. Wenns immer sowär müsste man ja immer nur auf ne Hand eines Verteidigers zielen um nen 11er zu bekommen
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Suchti schrieb:

Jabo schrieb:

Zu Subotic: Dann soll er die Hand nicht so ausstrecken. Fakt ist: Alles war regelkonform und seien Hand hat da nichts zu suchen. Letztendlich hat seine Hand ebenfalls den Spielfluss beeinträchtigt und das im Strafraum.

Der läuft/ springt da doch hinter dem Cityspieler her und da kann der doch nichts für wenn der Arme eben "mitkommt". Komisch, dass deine Argumente auch alle zustimmen würden, wenns er nur angeschossen wurde. Klar hat die Hand nix da zu suchen, aber es war ja keine Absicht und er konnte es nicht verhindern. Wenns immer sowär müsste man ja immer nur auf ne Hand eines Verteidigers zielen um nen 11er zu bekommen
    Ob Absicht oder nicht steht doch gar nicht mal zur Debatte. Okay, anders: Selbst Oliver Kahn hat gesagt, dass es zwar nicht Absicht war und alles, aber stellt euch vor, der Ball wäre durch gegangen (also die Hand wäre nicht hier), vielleicht wäre daraus eine Flanke oder ein Torschuss geworden und das ist wiederum für die City-Spieler nicht fair. Man kann es drehen und wenden, aber es war auf keinen Fall ein Fehler, was der Schiri gepfiffen hat und das ist einfach so. Hätte er Glück gehabt, hätte der Schiri das nicht gepfiffen und dann hätten sich die Engländer (auch zurecht) beschwert.

Ein Zitat aus Kahns Rede: "Da kann der Schiedsrichter gar nicht anders als zu pfeifen, der Ball flog in Richtung Tor." Und das ist eben das entscheidende. Wäre das ganze nicht im Strafraum oder sagen wir mal irgendwo im Mittelfeld, so muss er nicht wirklich pfeifen.
    Spoiler anzeigen
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Jabo schrieb:

Ein Zitat aus Kahns Rede: "Da kann der Schiedsrichter gar nicht anders als zu pfeifen, der Ball flog in Richtung Tor." Und das ist eben das entscheidende. Wäre das ganze nicht im Strafraum oder sagen wir mal irgendwo im Mittelfeld, so muss er nicht wirklich pfeifen.
    Eigentlich nicht. Ein Schiedsrichter muss eigentlich die Situationen unabhängig der Folgen bewerten. Eine Schwalbe bringt überall eine gelbe Karte und auch wenn der Spieler schon eine gelbe hat muss er dann eben eine gelbrote bekommen für eine Schwalbe im Mittelkreis. Soll heißen: Für das selbe Handspiel muss er Foul geben, egal wo. Es kann aber nicht sein das man sagt: "Ja, also wenn das ganze im Mittelkreis passiert wäre, wäre's egal, aber da es im Straufraum passierte muss es ein Elfer sein." Diese Logik ist nicht akzeptabel.
  • Heiji schrieb:

Jabo schrieb:

Eigentlich nicht. Ein Schiedsrichter muss eigentlich die Situationen unabhängig der Folgen bewerten. Eine Schwalbe bringt überall eine gelbe Karte und auch wenn der Spieler schon eine gelbe hat muss er dann eben eine gelbrote bekommen für eine Schwalbe im Mittelkreis. Soll heißen: Für das selbe Handspiel muss er Foul geben, egal wo. Es kann aber nicht sein das man sagt: "Ja, also wenn das ganze im Mittelkreis passiert wäre, wäre's egal, aber da es im Straufraum passierte muss es ein Elfer sein." Diese Logik ist nicht akzeptabel.
    Ich finde den Vergleich eher unpassend. Und natürlich muss der Schiedsrichter Situationen auch abhängig der Folgen bewerten. Wie erklärst du dir dann die Rote-Karte für Notbremse (letzter Verteidiger foult freien Stürmer). Normalerweise kriegt ein Spieler für ein Foul (wenn es nicht zu hart ist) gelb, nur bei der Notbremse gibt es direkt die rote. Das ist nur ein Beispiel. So auch eben mit dem Handelfmeter. Ein mögliches Tor oder eine Chance wird vereitelt mit einer "Unsportlichkeit", auch wenn unabsichtlich, aber die Hand war trotzdem oben und der Ball hat sie getroffen. Das nenne ich mal PP - persönliches Pech, wie mein Lehrer schön sagt. So ist das Leben und der Fußball, aber falsch war das nicht. Doch... für Fans schon.
    Spoiler anzeigen
    Ich möchte ins Paradies,
  • Als falsch würde ich das Urteil auch nicht umbedingt abstempeln, nur sehr streitbar.
    Was die Sache mit Notbremse anbelangt... das ist schlicht eine Ausnahme, da dort ja explizit eine Torchance verhindert wird. Gibt es diese Formulierung bei Handspiel? Das jegliches Handspiel abgepfiffen wird wenn eine Torchance verhindert wird? Nicht soweit ich weiß.
  • hmm das gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber ich führe es dennoch mal an :D

Heute darf man gleich riesen Spiele begrüßen: AC Milan vs Inter Mailand und FC Barcelona vs Real Madrid!!

Was glaubt ihr wie die Spiele ausgehen werden? Barca soll ja ein Problem in der Abwehr haben (alle verletzt) und Real kommt immer mehr in fahrt..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ach ich denke wir können den Thread durchaus auch für internationale Ligen nutzen...

AC und Inter Mailand ein Riesenspiel? Ist das Spiel denn endlich ausverkauft? Gestern habe ich noch gelesen das 25.000 Plätze bislang frei bleiben, und das beim eigentlich größten Derby der Welt...
    Naja persönlicher Favorit ist für mich klar Inter, AC ist eine Lachnummer durch ihre Transfers, da kann wird selbst Inter in nicht Topverfassung gewinnen können, aber da es nur die Liga ist tippe ich mal auf ein Unentschieden.

Bei Barca und Real ist es interessanter, Real darf nicht verlieren ansonsten könnten sie eigentlich schon die Vizemeisterschaft beantragen, wird interessant zu sehen wie sie spielen werden.