Champions League und Europa League

• Ein EL-Sieger gewinnt weit weniger als ein CL-Sieger und ich könnte mir sogar vorstellen, dass man viel mehr bekommt, wenn man Meister in der eigenen Liga wird. Deswegen gewinnen ja meistens Teams aus Russland, Ukraine oder Spanier (aufgrund der minimalen Chance in der Liga Barca und Real zu bezwingen).
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Heiji schrieb:

Ich sag's mal anders: Inter ist zu schwach für den EL-Titel. Da muss schon viel Glück dabei sein.
    :ofeelfine: WAS?!

Wenn es sowas wie einen Titelfavoriten in der EL gibt, dann doch wohl Inter!
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Inter zählt schon zum Favoritenkreis, aber ihre alte Stärke als sie noch die Serie A und belibig gewannen haben sie beiweitem nicht mehr, was auch am Weggang von Mourinho liegt. Mein Favorit ist wieder Atlético Madrid, ansonsten ein Verein aus England oder Italien.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Sicher ist Inter nicht mehr so stark wie 2010 als sie die CL gewonnen haben, aber sie sind dennoch International ganz vorne mit dabei. Es wurde ja vor kurzem das aktuelle Ranking gezeigt, Inter liegt auf Platz 7. Atletiko ist zwar stark, aber gegen Inter würden sie trotzdem verlieren (und das sage ich nicht nur als Fan).

Bei der Championsleague ändert sich seit den letzten 4 Jahren nichts, was den Favoriten betrifft ^^ Barca bleibt halt die beste Mannschaft der Welt, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie auch dieses Jahr die Championsleague nicht gewinnen werden..

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Sicher ist Inter nicht mehr so stark wie 2010 als sie die CL gewonnen haben, aber sie sind dennoch International ganz vorne mit dabei. Es wurde ja vor kurzem das aktuelle Ranking gezeigt, Inter liegt auf Platz 7. Atletiko ist zwar stark, aber gegen Inter würden sie trotzdem verlieren (und das sage ich nicht nur als Fan).
    Dieses Ranking ist genauso seriös wie die FIFA Weltrangliste oder die Marktwerte auf transfermarkt.de, also der größte Schwachsinn. Inter ist zwar ein Favorit aber wird sicher nicht die EL gewinnen und sei dir mal nicht so sicher, dass sie gewinnen gegen die Spanier. Schließlich sind Spanier, was die EL betrifft, immer mit dabei ganz vorne und Athletico hat vor kurzem Chelsea eben mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Und Inter spielt lange nicht mehr so gut, wie damals. Spielerisch schätze ich z.B. Lazio Rom stärker ein.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Die Rankings sind kein Argument. Inter hat sich massiv verschlechtert im Gegensatz zu vor ein paar Jahren (ähnlich dem Stadtrivalen). Die Mannschaft ist nicht stärker als die, die gegen die "Europäische Fußballmacht" Schalke 04 untergegangen sind. Sicherlich ist Inter im Favoritenkreis der EL, gewinnen werden sie sie dennoch nicht. Das ganze hängt aber stark damit zu sagen welche Teams aus der CL absteigen, daher kommen meine Tipps dazu erst im Dezember. Von den Teams, die schon jetzt in der EL vertreten sind, ist z.B.: Atletico Inter voraus.
    Was die CL angeht: Die 3 Top-Favoriten lauten Barca, Real und Bayern. Danach folgt ManU, die sich offensiv hervorragend verstärkt haben, und ansonsten traue ich es niemanden zu, allerdings glaube ich auch nicht an ManU. City hat zwar vom Team her genug Qualität, aber gewinnen werden sie das Ding trotzdem nicht.
  • Das Ranking zeigt die Leistungen der letzten 5 Jahre und ist demnach schon ein Maßstab für die stärke der Teams. ^^

Klar ist Atletiko stark, aber Inter hat sich diese Saison auch um einiges verstärkt und sollte im Gegensatz zu letzter viel stärker sein.Die Niederlage gegen Schalke war schon ein überraschendes Ding, aber da befand sich Inter bereits in der Krise.Aber hej, das ist Fußball. Wer hätte denn z.B damit gerechnet, dass Athletik Bilbao letztes Jahr Man U aus der EL kickt? Sowas passiert halt. Inter hat mMn von den bisherigen EL Teilnehmern die größte Klasse, nicht nur spielerisch sondern auch individuell. Aber gut wir werden sehen..

LG Pinki
  • Wenn ich mir mal Inters Team von der letzwöchigen Heimpleite gegen den AS Rom anschaue ist Inter nicht mal unbedingt stärker als Gladbach... entweder alte oder durchschnittliche Spieler mit Ausnahme von Sneijder und eventuell Cassano, allerdings wechseln seine Leistungen von Welt- zur Kreisklasse ständig ^^ Nichtmal Lucio ist denen ja geblieben...

PS: Inters Leistung in den vergangenen Jahren: Gegen Schalke und Olympique Marseille rausfliegen, wow super Leistung :rolleyes:
  • ehhh darf man etwa als Top-Mannschaft nie verlieren oder was? Real Madrid hat gestern auch gegen Sevilla verloren, heißt das jetzt, sie sind schwächer als Sevilla sind oder was? xD

Zu Inters Spielern: Milito,Cassano,Sneijder,Coutiniho,Guarin.. Das sind alles Top Spieler. Atletiko Madrid hingegen hat nur Falcao, der etwas mehr drauf hat. Lediglich Inters Abwehr hat etwas nachgelassen..

Und wie gesagt, Inter befand sich in den letzten 2 Jahren in einer schwäche-Krise. Das wird sich aber ändern, das wirst du schon sehen. Dein Man U ist letztes Jahr in der Gruppenphase ausgeschieden und wurde von Bilbao in der EL weggefegt :hehe:

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Wie denn mein ManU, ich hasse ManU -.- Aber ich fand die letztes Jahr auch bedeutend schwächer, jetzt mit Kagawa und van Persie sieht das schon ganz anders aus.

Coutinho und Guarin sind keine internationalen Topspieler, Sneijder und Cassano habe ich selbst genannt (obgleich Cassano zwischen Genie und Wahnsinn hin- und herwechselt) und Milito ist 33 und Zanetti ist noch älter. Weltklasse sieht anders aus und für den EL Titel dürfte das auch nicht reichen.