Champions League und Europa League

• Heiji schrieb:

Zugegeben, Maicon hatte ich ganz vergessen, trotzdem bezeichnend wenn ein AV das Offensivspiel bestimmt. Zanetti, der 39 Jährige, und der beste Dribbler der Seria A? Ist das nicht ein totales Armutszeugnis für die gesamte Liga?
    Im modernem Fußball ist es nichts außergewöhnliches wenn der AV das Offensivspiel mitbestimmt. Ist ja auch bei Lahm der Fall ^^
    Du kennst Zanetti nicht. Obwohl er 39 Jahre alt ist, hat er die Ausdauer und Beweglichkeit eines 20jährigen. Zudem kommt noch seine riesen Erfahrung.. Italien hat durchaus sehr gut Techniker in ihrer Liga. Giovinco,Robiniho,Pato,Krasic etc. und das der alte Knacker da zum besten Dribbler gewählt wird ist eine Leistung, welche nur wenige bis gar keine Spieler erbringen können.

Heiji schrieb:

Weil es auch so schlecht wäre wenn wirklich die besten Teams an der CL teilnehmen würden und nicht Cluj
    Das ist aber nicht Sinn der Championsleague. In der Championsleague geht es darum die Meister und evtl. Vizemeister der Europäischen Ligen gegeneinander antreten zu lassen. Die Bundesliga,Premier League etc. haben dann noch den Bonus, dass sie 2 weitere Teams dahin schicken können...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Du kennst Zanetti nicht. Obwohl er 39 Jahre alt ist, hat er die Ausdauer und Beweglichkeit eines 20jährigen. Zudem kommt noch seine riesen Erfahrung.. Italien hat durchaus sehr gut Techniker in ihrer Liga. Giovinco,Robiniho,Pato,Krasic etc. und das der alte Knacker da zum besten Dribbler gewählt wird ist eine Leistung, welche nur wenige bis gar keine Spieler erbringen können.
    Warum sollte ich Zanetti nicht kennen? Ich kenne sehr wohl Zanetti und den gesamten Weltfußball. Du solltest von deinen eigenen Fußballkenntnissen nicht auf andere schließen. Zanetti hat mit Sicherheit große Qualitäten, vorallem früher. Aber im Dribbling sind Spieler wie Ribery, Ronaldo oder auch Kagawa viel stärker. Sicher ist es eine Leistung von Zanetti, aber es ist gleichzeitig auch ein Armutszeugnis. Aber wo wir gerade von Zanetti sprechen: Hat er nicht in der CL Saison DMF gespielt?

pinki schrieb:

Das ist aber nicht Sinn der Championsleague. In der Championsleague geht es darum die Meister und evtl. Vizemeister der Europäischen Ligen gegeneinander antreten zu lassen. Die Bundesliga,Premier League etc. haben dann noch den Bonus, dass sie 2 weitere Teams dahin schicken können...
    Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass in der CL die absolut besten Teams Europas spielen sollten. Sicher hat der Osten ein paar gute Teams, aber wenn man ein paar Startplätze aus dem Osten streicht wäre das keine schlechte Entscheidung.

@EL: Oh man, Stuttgart war eben kurz vor der Niederlage zuhause gegen Bukarest, noch 3 min...
    Und Gladbach... traurig das die in Zypern nicht gewinnen, und das in dieser Gruppe. Das wird wohl nur ein halbjähriger Auftritt in der EL, schade.
    E: Ach du scheiße! 97 min: ELFER FÜR GLADBACH! Und die Trottel machens nicht rein! Unfassbar! Ein Wembley-Elfer. Alle Deutschen Elfer verschießen diese Woche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Jop Wendt mit nem 11er in der 96 min xD Und der macht den nicht rein. Favre, Favre... lässt du auch einfach Luk, Arango und und unseren Top-Elfmeterschützen Daems zuhause....
    Naja 2:2 und 0:0 beide deutschen teams mit nem Unentschieden
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Also Favres begründung war, dass einige englische Wochen auf die zukommen und manche Spieler dadurch geschont werden müssen. Aber dann wirklich ne komplette B-11 auf den Rasen zu stellen fand ich übertrieben... selbst Xhaka kam erst zur Pause.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• Heiji schrieb:

Warum sollte ich Zanetti nicht kennen? Ich kenne sehr wohl Zanetti und den gesamten Weltfußball. Du solltest von deinen eigenen Fußballkenntnissen nicht auf andere schließen.

Ich merke sehr wohl, dass du dich mit Fußball auskennst, aber vielleicht kenne ich Zanetti ein wenig besser als du, weil er rein zufällig der Kapitän meiner Lieblings Mannschaft ist? ^^

Überhaupt wundere ich mich das in einem DC Forum solche Fußballfanatiker zu finden sind :P

Heiji schrieb:

Zanetti hat mit Sicherheit große Qualitäten, vorallem früher. Aber im Dribbling sind Spieler wie Ribery, Ronaldo oder auch Kagawa viel stärker. Sicher ist es eine Leistung von Zanetti, aber es ist gleichzeitig auch ein Armutszeugnis. Aber wo wir gerade von Zanetti sprechen: Hat er nicht in der CL Saison DMF gespielt?

Ich glaub das was du meinst ist das austricksen von Spielern. Da sind die genannten wirklich stärker. Aber Dribbeln heißt einfach den Ball während den Zweikämpfen nicht zu verlieren und da ist Zanetti Ribery,Kagawa oder Ronaldo mindestens ebenbürtig.

Zanetti ist variabel einsetzbar. Er kann so gut wie jede Position spielen. Meistens ist er aber entweder DMF oder RV.

PS: Inter vs Rubin hat angefangen. :D Inter scheint die EL wohl wirklich NICHT ganz ernst zu nehmen. Zumindest ist die Aufstellung nicht die beste die sie zu bieten haben..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Ich mag ja Favre, aber das war ein Griff ins Klo. Wieso ist Gladbach die EL so egal? Das Gegenteil sollte der Fall sein, in der Liga mal ein paar Prozent weniger geben... und man muss ja auch nicht alle Topspieler aufbieten, aber alle zuhause zu lassen ist einfach dämlich.
  • Ich denke Favre hat "Zypern" einfach nur unterschätzt. Gladbach war heute aber auch nicht besonders gut. Wie immer waren die ersten 10 min die Besten... mit nem Pfostenschuss und eben noch Unterkante Latte in der 97 min -.-
    Das spiel war ja eh mehr Kampf als alles andere. Und vorallem die Torhüter habens abbekommen. Ter-Stegen musste öfters behandelt werden und dannauch noch limassols Torwart xD Der wurde nie gefault oder so gibt aber 8 mal bescheit, dass er ausgewechselt werden will und lässt sich auch genauso oft behandeln und am Ende macht der doch weiter xD
    Der Kommentator hat sich leicht verarscht gefühlt ;D

• Jedenfalls ob Gladbach noch weiterkommt? Vor der Saison habe ich Gladbach auf der Position gesehen mit der sie in die Saison gegangen sind: No4 Deutschlands, vorallem durch die hervorragende Transferpolitik. Aber jetzt? Ernüchterung.
    Echt peinlich von Favre das er Zypern so unterschätzt hat! Man hätte durchaus ein paar Spieler schonen können, aber wenigstens mitnehmen um sie bei Bedarf (der Bestand!) einzuwechseln hätte er müssen.
    Und Stuttgart ist wie immer international eine Enttäuschung. Ist mir immer ein Rätsel wie sie es schaffen jedes Jahr sich noch für die EL zu qualifzieren. Und Hannover, die ich für massiv unterschätzt erachte (vorallem Schlaudraff!) liegen grade zurück. CL Hui, EL pfui, verkehrte Welt momentan.
  • Naja Gladbach ist eben ne Mannschaft, die aus der Relegation kam... Und die Saison werden wir in der Liga auch nicht viel mehr reißen als vllt Platz 10. Also Platz 10 würde mir persönlich auch reichen und in der EL eben gut mitspielen und nicht versagen... Also 8 Punkte sollte man mind. holen. Vorallem hat Gladbach das Problem beim Spielaufbau... Früher ging alles über Dante und Reus und nu eig. nix mehr ;D Aber wie gesagt:
    Gladbach ist und bleibt ne eher schlechtere Bundesliga Mannschaft und wird sich Europäisch bestimmt nicht durchsetzen können. Alleine weil die Spieler kaum Erfahrungen haben.