Champions League und Europa League

• Das ist eben genau nicht Fakt. Zumindest kommt es drauf an was du unter "schönen Fußball spielen" verstehst. Zu schönem Fußball gehört auch die Effektivität und Inter hat sehr effektiven Fußball gespielt und zudem noch schöne Aktionen geliefert, welche sie zum Titel geführt haben..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Deutschland ist bislang dreimal Weltmeister geworden. Bei keinem Titel haben sie wirklich schönen Fußball gezeigt. Sie waren eben höchst effektiv, daher haben die Engländer auch den wundervoll rassistischen Begriff "deutscher Panzer" erfunden. Genau aus diesem Grund war die ganze Welt auf einmal so überrascht als Deutschland 2010 den mit Abstand schönsten Fußball spielte.
    Effektivität ist eine andere Sache als Schönheit, aber große Techniker hatte Inter damals halt nicht, de facto bestand die gesamte Mannschaft aus Defensivspielern ausgenommen von Sneijder, Eto'o, Milito und einem (total überbewerteten btw) Pandev. Aber Kombis wie sie Barca mit Iniesta, Xavi, Messi etc. zeigen gab's da nicht.
  • Ja, solche nicht, aber andere. Inters Taktik bestand hinten komplett dicht zu machen und dann den Ball zu Sneijder bringen der dann schon iwas damit anfangen konnte.

Ach scheiße ich hab vergessen das Inter das Chuck Norris des Fußballs ist. Da spielen ja nur 12 Hans Sarpeis (ganz richtig, Inter darf mit 12 Mann spielen) die ohnehin Maldini, Maradona und Zidane in einem sind :rolleyes:
  • Heiji schrieb:

Ja, solche nicht, aber andere. Inters Taktik bestand hinten komplett dicht zu machen und dann den Ball zu Sneijder bringen der dann schon iwas damit anfangen konnte.
    Das stimmt nicht. Inter hat nicht nur hinten Dicht gemacht und vorne nur über Sneijder gespielt. So wären sie nämlich nie Meister geworden -.- Also hör auf dir was vorzumachen.

Heiji schrieb:

Ach scheiße ich hab vergessen das Inter das Chuck Norris des Fußballs ist. Da spielen ja nur 12 Hans Sarpeis (ganz richtig, Inter darf mit 12 Mann spielen) die ohnehin Maldini, Maradona und Zidane in einem sind
    WTF ?(

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Das stimmt nicht. Inter hat nicht nur hinten Dicht gemacht und vorne nur über Sneijder gespielt. So wären sie nämlich nie Meister geworden -.- Also hör auf dir was vorzumachen.
    Mir doch egal wie sie in der schwachen italienischen Liga Meister geworden sind. Ich rede über CL. Und da haben sie immer nur über Sneijder, Pandev oder Eto'o gespielt

pinki schrieb:

Zitat von »Heiji«

Ach scheiße ich hab vergessen das Inter das Chuck Norris des Fußballs ist. Da spielen ja nur 12 Hans Sarpeis (ganz richtig, Inter darf mit 12 Mann spielen) die ohnehin Maldini, Maradona und Zidane in einem sind
    WTF ?(
    HAHA :D
    Weil du ja immer meinst das Inter das beste Team ist und so und weil es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren...
  • Heiji schrieb:

Mir doch egal wie sie in der schwachen italienischen Liga Meister geworden sind. Ich rede über CL. Und da haben sie immer nur über Sneijder, Pandev oder Eto'o gespielt
    Mit "Meister" meinte ich auch CL-Sieger. Und wie bereits gesagt, stimmt das überhaupt nicht was du da von dir gibst. Pandev hat sogar die meiste Zeit über die Bank warm gehalten und kam nur als Joker zum Einsatz.

Heiji schrieb:

HAHA
    Weil du ja immer meinst das Inter das beste Team ist und so und weil es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren...
    Du scheinst mich i-wie völlig falsch zu verstehen. Ich hab nie gesagt, dass Inter die beste Mannschaft der Welt ist. Objektiv betrachtet ist Barca immer noch die beste Mannschaft.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Mit "Meister" meinte ich auch CL-Sieger. Und wie bereits gesagt, stimmt das überhaupt nicht was du da von dir gibst. Pandev hat sogar die meiste Zeit über die Bank warm gehalten und kam nur als Joker zum Einsatz.
    Dann halt statt Pandev Stankovic, wäre noch defensiver. Aber es ist nunmal so. Wer hat denn bei Inter die großen Dribblings geführt? Wer die super Kombos? Barca und Bayern hatten davon genug Spieler (Bayern war damals aber noch nicht ansatzweise so stark wie heute), Inter nicht. Wie gesagt wirklich unverdient war der gesamte CL Titel nicht, aber schön anzusehen war er definitiv nicht und daher waren die Zeitungen nach Inters Triumph auch nicht glücklich: Alle waren sich einig: Hier hat Defensive langweilige und Zerstörung gegenüber Fußballkunst triumphiert. Retrospektiv hat Inter sicherlich ganz tollen Fußball gespielt wenn man sie mal mit Chelsea dieses Jahr vergleicht. Aber Bayern, Dortmund, Barca: diese Teams spielen erfrischenden Offensiv-Fußball. Inter eben nicht.
  • Heiji schrieb:

Dann halt statt Pandev Stankovic, wäre noch defensiver. Aber es ist nunmal so. Wer hat denn bei Inter die großen Dribblings geführt? Wer die super Kombos? Barca und Bayern hatten davon genug Spieler (Bayern war damals aber noch nicht ansatzweise so stark wie heute), Inter nicht. Wie gesagt wirklich unverdient war der gesamte CL Titel nicht, aber schön anzusehen war er definitiv nicht und daher waren die Zeitungen nach Inters Triumph auch nicht glücklich: Alle waren sich einig: Hier hat Defensive langweilige und Zerstörung gegenüber Fußballkunst triumphiert. Retrospektiv hat Inter sicherlich ganz tollen Fußball gespielt wenn man sie mal mit Chelsea dieses Jahr vergleicht. Aber Bayern, Dortmund, Barca: diese Teams spielen erfrischenden Offensiv-Fußball. Inter eben nicht.
    Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen, aber Zanetti wurde zum besten Dribbler der Serie A gewählt und ist für mich mit Sneijder der beste Spieler von Inter Mailand. Kombos haben ständig Maicon,sneijder,Eto'o und Milito durchgeführt (Siehe Tore 3-1 gegen Barcelona). Inter hat auch offensiven Fußball gespielt, nicht im Stil von Real oder Barca, aber angegriffen haben sie dennoch. Wie gesagt habe ich mir alle Spiele live angeguckt. Einige solltest du auch mitbekommen haben (z.B Inter vs Chelsea oder Inter vs Bayern) und keines davon war langweilig.

Und weißt du wie das wäre? Hammer geil! Nicht ganz in diesem Stil, aber weniger östliche Teams wären definitv wünschenswert. Was suchti aber sagen will: Die englische Liga hat mehr Teams die die CL verdient hätten als z.B: Frankreich, da hat er Recht.
    Sehe ich nicht so. Dann hieße der Wettbewerb nämlich nicht mehr "Championsleague" ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen, aber Zanetti wurde zum besten Dribbler der Serie A gewählt und ist für mich mit Sneijder der beste Spieler von Inter Mailand. Kombos haben ständig Maicon,sneijder,Eto'o und Milito durchgeführt (Siehe Tore 3-1 gegen Barcelona). Inter hat auch offensiven Fußball gespielt, nicht im Stil von Real oder Barca, aber angegriffen haben sie dennoch. Wie gesagt habe ich mir alle Spiele live angeguckt. Einige solltest du auch mitbekommen haben (z.B Inter vs Chelsea oder Inter vs Bayern) und keines davon war langweilig.
    Zugegeben, Maicon hatte ich ganz vergessen, trotzdem bezeichnend wenn ein AV das Offensivspiel bestimmt. Zanetti, der 39 Jährige, und der beste Dribbler der Seria A? Ist das nicht ein totales Armutszeugnis für die gesamte Liga?

pinki schrieb:

Sehe ich nicht so. Dann hieße der Wettbewerb nämlich nicht mehr "Championsleague" ^^
    Weil es auch so schlecht wäre wenn wirklich die besten Teams an der CL teilnehmen würden und nicht Cluj :rolleyes: