One Piece

• Nunja, etwas seltsam ist die schon, aber es kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde :D

Was noch für diese Rogers Geist Theorie sprechen würde: Es gibt ja ein bestimmtes Geheimnis, welches sowohl Shanks als auch Rayghleigh Ruffy verschweigen. Eventuell könnte es damit zusammenhängen..
    Die meisten denken es ist der Hut, aber naja...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich schließe mich da TheDetective an, ich sehe da nichts merkwürdiges aus heutigem Stand der Dinge. Oda hatte damals einfach schon geforshadowed das Ruffy nicht einfach nur ein 08/15 Typ mit Gummikräften und Traum ist.
    Und die Sache mit Brooks Totenreichfrucht ist eher eine Contraargument, immerhin gibt es jede Frucht auf der Welt nur einmal, das ist fakt und so komplett ähnliche Früchte wird es nicht geben. Ich denke wie gesagt das es eher mit seinem "Spirit", also seinem Wesen zusammenhängt, gibt ja nicht wenige Charaktere, die die Ähnlichkeiten der beiden erwähnen (Kuleha, Ganfort).
  • Heiji schrieb:

Und die Sache mit Brooks Totenreichfrucht ist eher eine Contraargument, immerhin gibt es jede Frucht auf der Welt nur einmal, das ist fakt und so komplett ähnliche Früchte wird es nicht geben.
    Das stimmt nicht ganz. Es gibt Teufelsfrüchte die sich ähneln, wie z.b die Magma/Feuerfrucht oder Gas/Giftfrucht oder Alvidas und Kalifas Frucht... Die sind alle vom Prinzip her gleich bzw ähnlich. Da kann es sicherlich auch eine Art Frucht geben, welche die Seele in einen anderen Körper wiederbeleben lässt.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Teufelsfrüchte die sich ähneln, wie z.b die Magma/Feuerfrucht
    Naja Magma und Feuer ist schon ein Unterschied^^
    Gas/Giftfrucht
    Die Gasfrucht ist eine Logia, die den Anwender Gas aller Art manipulieren lässt. Giftiges Gas ist nur eine Teilgruppe davon. Die Giftfrucht hingegen ist eine Paramecia. Gift überdeckt Magellan und er kann es produzieren. Er selbst besteht jedoch nicht aus Gift.
    Alvidas und Kalifas Frucht...
    Alvida wird schön und alles prallt an ihr ab. Kalifa kann Schaum produzieren, der eine ähnliche Wirkung haben kann, aber die Wirkung der Frucht ist doch recht unterschiedlich.
  • Da hat mich TheDetective mit der Korrektur überholt ;)
    Früchte können ähnlich sein, vorallem Zoan-Früchte sind es, aber dann sind sie einfach eine anderer Typ der selben Gruppe, wie z.B.: die zwei Schlangenschwestern von Hancock. Trotzdem gibt es auch bei Paramecia und Logia-Früchten immer signifikante Unterschiede: Smoker kann z.B: mit seinem Rauch nicht viel machen während CC auch die Luft kontrollieren kann und ihr Sauerstoff entziehen kann.
    Es kann durchaus eine Frucht geben explizit die Fähigkeit Körpertausch geben kann, außerhalb von Laws Move (allerdings glaube ich es nicht, da Law das selbe macht nur mehr Fähigkeiten hat), aber ich bezweifle sehr stark das es noch eine Frucht geben wird, die einem ein zweites Leben erlauben würde. Und wozu auch? Roger hat alles erreicht wozu sollte ein Autor ihm die Möglichkeit geben das selbe nochmal zu erreichen? Brooks Fähigkeit war logisch, da er in seinem 1. Leben gescheitert ist, Roger ist das genaue Gegenteil.
  • TheDetective schrieb:

Naja Magma und Feuer ist schon ein Unterschied

Im Prinzip haben sie die gleiche Wirkung, nur dass Magma mehr Power hat.

TheDetective schrieb:

Die Gasfrucht ist eine Logia, die den Anwender Gas aller Art manipulieren lässt. Giftiges Gas ist nur eine Teilgruppe davon. Die Giftfrucht hingegen ist eine Paramecia. Gift überdeckt Magellan und er kann es produzieren. Er selbst besteht jedoch nicht aus Gift.

Ich weiß, dass Magellan nicht auch Gift besteht, aber er kann, genau wie CC, Giftgase erzeugen. CC kann halt nur ein paar Sachen mehr...

TheDetective schrieb:

Alvida wird schön und alles prallt an ihr ab. Kalifa kann Schaum produzieren, der eine ähnliche Wirkung haben kann, aber die Wirkung der Frucht ist doch recht unterschiedlich.
    Naja, beide sind so glatt, dass man sie nicht greifen kann. Also so ziemlich die selbe Wirkung ^^

@Heiji

Ja, das mit dem Spirit kann natürlich auch stimmen. Ich gehe ja in erster Linie auch davon aus, aber es ist schon merkwürdig, wie sehr sich die beiden vom Charakter her ähneln..

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Zitat von »TheDetective«

Naja Magma und Feuer ist schon ein Unterschied

pinki schrieb:

Im Prinzip haben sie die gleiche Wirkung, nur dass Magma mehr Power hat.

?(
    Schon mal Feuer gesehen? Und danach im Fernsehen Lava? Da IST ein Unterschied.

[/quote]

pinki schrieb:

Ich weiß, dass Magellan nicht auch Gift besteht, aber er kann, genau wie CC, Giftgase erzeugen. CC kann halt nur ein paar Sachen mehr...

Magellan kann Giftgase erzeugen? Ist mir jetzt gerade neu... Magellan produziert Gift nunmal, CC ist einfach Gas, da ist ein himmelweiter Unterschied.

Naja, beide sind so glatt, dass man sie nicht greifen kann. Also so ziemlich die selbe Wirkung ^^
    Ja, sie haben eine gleiche Technik aber sonst sehe ich da doch einen enormen Unterschied zwischen der Seifenfrucht und der Schönheits/Glättefrucht

pinki schrieb:

Ja, das mit dem Spirit kann natürlich auch stimmen. Ich gehe ja in erster Linie auch davon aus, aber es ist schon merkwürdig, wie sehr sich die beiden vom Charakter her ähneln..
    Ganz einfach: Die Entscheidung des Autors. Ist doch oft in Werken so, dass junge Charaktere immer mehr dem Vorbild gleichen. Im Manga Naruto (den du ja nicht liest...) ist es einfach komplett so, dass jeder junge Charakter auch einen älteren Counterpart hat, denn dort übertrumpft die jüngere Generation stets die ältere. Hier ist es vergleichbar, allerdings zu einem weitaus geringerem Ausmaß. Überhaupt so viel wissen wir über Roger bislang auch nicht...
  • Heiji schrieb:

Schon mal Feuer gesehen? Und danach im Fernsehen Lava? Da IST ein Unterschied.
    Ja, aber in OP haben die beiden Elemente die selbe Wirkung, nur dass Magma heißer ist.

Heiji schrieb:

Magellan kann Giftgase erzeugen? Ist mir jetzt gerade neu...
    Doch, es wird sogar explizit gesagt. Er durch seinen Mund Giftgas produzieren, damit hat er schon des öfteren seine Leute unabsichtlich vergiftet.

Heiji schrieb:

Ja, sie haben eine gleiche Technik aber sonst sehe ich da doch einen enormen Unterschied zwischen der Seifenfrucht und der Schönheits/Glättefrucht
    Alvida=Seifenfrucht
    Kalifa=bubble Frucht

riesen Unterschied :rolleyes:

Heiji schrieb:

Ganz einfach: Die Entscheidung des Autors. Ist doch oft in Werken so, dass junge Charaktere immer mehr dem Vorbild gleichen. Im Manga Naruto (den du ja nicht liest...) ist es einfach komplett so, dass jeder junge Charakter auch einen älteren Counterpart hat, denn dort übertrumpft die jüngere Generation stets die ältere. Hier ist es vergleichbar, allerdings zu einem weitaus geringerem Ausmaß. Überhaupt so viel wissen wir über Roger bislang auch nicht...
    Nunja, ich kenne Mangas/Animes in denen es darum geht, das selbe zu erreichen wie das Vorbild, wenn nicht sogar ihn zu übertrumpfen, aber die selben Charaktereigenschaften haben?
    Es stimmt, wir kennen Roger nicht gut genug, aber bisher haben alle die was mit Gol D. Roger zu tun hatten eine große Ähnlichkeit zu Ruffy festgestellt. (Kuleha,Gan fort, Shanks, Rayleigh...)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Ja, aber in OP haben die beiden Elemente die selbe Wirkung, nur dass Magma heißer ist.

Ahh dann hätte Ace also auch praktisch durch Erde wandern können oder brennende (Lava)klumpen abfeuern können? :rolleyes:
    Das wovon du spricht war bloß wichtig im "Kampf" zwischen Ace und Akainu, aber abgesehen von der Temperatur kann man mit Akainus Frucht einfach viel mehr machen, ähnlich sind sich die Früchte trotzdem.

Doch, es wird sogar explizit gesagt. Er durch seinen Mund Giftgas produzieren, damit hat er schon des öfteren seine Leute unabsichtlich vergiftet.
    Ah, gut zu wissen.

pinki schrieb:

Alvida=Seifenfrucht
    Kalifa=bubble Frucht
    Seifenfrucht? onepiece.wikia.com/wiki/Sube_Sube_no_Mi
    Ich hatte mit der Glättefrucht schon recht. Kalifa kann halt praktisch das selbe machen nur noch mehr, sie haben nunmal eine ähnliche Technik.

pinki schrieb:

Es stimmt, wir kennen Roger nicht gut genug, aber bisher haben alle die was mit Gol D. Roger zu tun hatten eine große Ähnlichkeit zu Ruffy festgestellt. (Kuleha,Gan fort, Shanks, Rayleigh...)
    Richtig und deshalb denke ich auch, dass Ruffy soetwas wie Rogers Willen inne hat. Genaures hängt sicher auch mit den D zusammen...